• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weisheitszähne gezogen - Aua!

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... na das wäre dann IMHO eher ein Fall für den Psychologen und net für eine "Sonderbehandlung" beim ZA. …

Völlig richtig!

So mancher hat vor einem Psychologen vielleicht noch mehr Angst, als vor dem Zahnarzt. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Völlig richtig!

So mancher hat vor einem Psychologen vielleicht noch mehr Angst, als vor dem Zahnarzt. ;)

.. na dann frage ich mich besorgt, wie solche Menschen jemals das Leben meistern wollen. Irgendwas muß dann doch in der Gesellschaft schief laufen, wenn es zu solchen Zuständen kommt. Angeboren ist sowas ja mit Sicherheit net.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wie solche Menschen jemals das Leben meistern wollen. Irgendwas muß dann doch in der Gesellschaft schief laufen, wenn es zu solchen Zuständen kommt. Angeboren ist sowas ja mit Sicherheit net.

Fragen, die ein Psychologe eventuell beantworten könnte.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich finde es doch etwas extrem dargestellt, in Frage zu stellen ob Leute mit Zahnarztphobie überhaupt fähig sind ihr Leben zu meistern. Kann ja gut sein, dass du John Rambo in richtig hart drauf bist, aber letzten Endes sind Phobien psychische Krankheiten, die genauso ernst genommen werden sollten wie körperliche Krankheiten. Und da geht man nicht "Halt mal zum Psychologen.", der einem dann sagt man hatte eine schwere Kindheit, man erlangt die Erleuchtung und könnte sich gleich selbst mit nem Akkuschrauber ne Wurzelbehandlung geben. Aber hauptsache auch mal was gesagt, hm?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich finde es doch etwas extrem dargestellt, in Frage zu stellen ob Leute mit Zahnarztphobie überhaupt fähig sind ihr Leben zu meistern. Kann ja gut sein, dass du John Rambo in richtig hart drauf bist, aber letzten Endes sind Phobien psychische Krankheiten, die genauso ernst genommen werden sollten wie körperliche Krankheiten. Und da geht man nicht "Halt mal zum Psychologen.", der einem dann sagt man hatte eine schwere Kindheit, man erlangt die Erleuchtung und könnte sich gleich selbst mit nem Akkuschrauber ne Wurzelbehandlung geben. Aber hauptsache auch mal was gesagt, hm?

.. ich finde das net zu extrem dargestellt, aber naja. Wenn ich hier so einige Freds lese, wie sinngemäß "Hilfe, ich muß zur Musterung, wie kann ich mich drücken" etc, komme ich schon arg ins Grübeln o_O Aber na klar, wenns die Gesellschaft bezahlt, warum net nutzen. Mal schauen, wie lange noch.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Kein wunder, dass die deutschen Krankenkassen ein Defizit haben... zum Glück kostet die Vollnarkose, die is fürs Zähne ziehen einfach überflüssig und schwachsinnig! Ich mach ja auch keine Lokalbetäubung zum Fingernägel schneiden!!!!

"Ich hab mir meinen Knöchel verstaucht, kann man da mal mit ner CT nachschaun?"...."Man bekommt ja sowieso alles gezahlt!"
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich hab mir meinen Knöchel verstaucht, kann man da mal mit ner CT nachschaun? ...

llach18x20.gif
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und vor dem Gang zum Arzt unbedingt den Psychologen aufsuchen, es könnte ja noch was sein ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
dann ist Wintersport und deren folgen bzw.- Behandlung auch überflüssig ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
komme gerade vom Zahnarzt und hab mir die letzten beiden Weissheitszähne ziehen lassen. Muss schon sagen, dass jetzt die oberen beiden deutlich angenehmer waren als die beiden unten.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Noch schläft alles ...
 

Mitglied 7625

Gast
Narkose ist schon was feines :)
Schmeiß dir am besten jetzt schonmal ne Schmerztablette rein, damit sie pünktlich anfängt zu wirken. :innocent: