• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wehrdienst

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Aber mir war irgendwie so, dass man sich kein Job/Jobangebot, wie auch keine Ausbildungsstelle versauen lassen muss durch die Bundeswehr.

Ja, ebenso wichtige Prüfungen. Du hast einen Anspruch auf Zurückstellung.

Bundeswehr und ein richtiger Arbeitgeber ist schon ein kleiner Unterschied. Bei der Luftwaffe waren die meisten unmotivert und lustlos, ich hatte in meiner Kompanie nur halt von den lustlosen und unmotivierten die Krone auf.

Ah, daher der Spruch: "Bei der Luftwaffe bekommt man ne Clubkarte und beim Heer den Truppendienstausweis". :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Cool finde ich die Bund interne Bezeichnung für e-Mails. :-D
LoNo
 

member_39348

Gast
Naja, die Poststelle gehört u.a. auch zum Stabsdienst. Ist ja jetzt nicht so, als bestünde der Stab nur aus Offizieren und Unteroffizieren mit Portepee und anderweitig fähigen Mannschaftssoldaten

Also ich war sowas von fähig :) , ich war bei uns mal Küchenleiter. Da der eine im Urlaub 3 Wochen war, habe ich das + meinen "harten" Stabsdienst Job gemacht. Ich hatte also ne Doppelbelastung.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also ich war sowas von fähig :) , ich war bei uns mal Küchenleiter. Da der eine im Urlaub 3 Wochen war, habe ich das + meinen "harten" Stabsdienst Job gemacht. Ich hatte also ne Doppelbelastung.

Oh da kenn ich aber Leute die waren noch ausgelasteter.

Wir hatten in der AGA mal Biwak bei richtigem Scheisswetter. Kalt und nass, wie es sich gehört.
Einer (btw. auch ein Drückeberger) musste Innenbiwak machen (ja sowas solls geben).

Als wir völlig durchnässt und fertig wiederkamen kam der Knallerspruch von ihm. "Man war das hart von Innen zu sehen wie die Regentropfen ans Fenster prasseln."
Der meinte das Todernst! :-D
Heute amüsier ich mich dadrüber, damals hätt ich ihn am liebsten erschlagen.
 

member_39348

Gast
Als wir völlig durchnässt und fertig wiederkamen kam der Knallerspruch von ihm. "Man war das hart von Innen zu sehen wie die Regentropfen ans Fenster prasseln."
Der meinte das Todernst!
Heute amüsier ich mich dadrüber, damals hätt ich ihn am liebsten erschlagen.

Sowas in der Art hatte ich auch. 3-4 Mann dir "krank" waren mir inbegriffen mussten nicht mit zum Marsch. Die anderen mussten nen 25 Kilometer Marsch machen an dem beschiss.... Tag der AGA. Es hat geschneit und es war totales Mistwetter. Als dann alle völlig durchnässt und fertig wiederkamen, stand ich an der Tür mit nem heißen Cappuccino in der Hand und grinste die an. Wenn die nicht so fertig gewesen wären, hätten die mich wohl umgebracht :eek: .
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Oh da kenn ich aber Leute die waren noch ausgelasteter.

Wir hatten in der AGA mal Biwak bei richtigem Scheisswetter. Kalt und nass, wie es sich gehört.
Einer (btw. auch ein Drückeberger) musste Innenbiwak machen (ja sowas solls geben).

Als wir völlig durchnässt und fertig wiederkamen kam der Knallerspruch von ihm. "Man war das hart von Innen zu sehen wie die Regentropfen ans Fenster prasseln."
Der meinte das Todernst! :-D
Heute amüsier ich mich dadrüber, damals hätt ich ihn am liebsten erschlagen.

Oh man ist das provokant.
WIr hatten damals so einen Grenadier als Ausbilder. Wir mussten uns alle Tarnschals und Sturmmützen kaufen. Einen Helmbezug und eine Feldjacke mit Jute-Streifen verzieren...man sahen wir aus. Ja jedenfalls war der Ausbilder 1:1 mit dem "Green Beret" bei Commandos zu vergleichen.
Durch und durch ein Nahkämpfer. ;)
Bei dem gabs sowas nicht, die Fußkranken wurden alle ins Biwak per Geländewagen gefahren und mussten Feuerwache halten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oh ja, die Fußkranken. Marschieren in der Turnhalle. Und dann auf Papppanzer schiessen.
Fahnenjunker : "Da ist der Feind" Ich : "Welcher Feind" "Na, der Feind halt" "Können Sie den Aggressor näher spezifizieren?" "Hä" "WER ist der Feind?" "Na, die Russen" " Aha, die haben aber nicht mehr genug Geld, um die Panzer vollzutanken. Wird aber ein blöder Krieg, ne?"
"Egal, jetzt wird geschossen"
Diese Drückies, unglaublich
Geschehen im Februar 1987, wir hatten ja noch 15 Monate. Und der Russe stand hart an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Oh ja, die Fußkranken. Marschieren in der Turnhalle. Und dann auf Papppanzer schiessen.
Fahnenjunker : "Da ist der Feind" Ich : "Welcher Feind" "Na, der Feind halt" "Können Sie den Aggressor näher spezifizieren?" "Hä" "WER ist der Feind?" "Na, die Russen" " Aha, die haben aber nicht mehr genug Geld, um die Panzer vollzutanken. Wird aber ein blöder Krieg, ne?"
Diese Drückies, unglaublich
Geschehen im Februar 1987, wir hatten ja noch 15 Monate. Und der Russe stand hart an der Grenze.

Bei uns waren 6-8 Russen im Zug. Bei denen in der Stube wurde nur Russisch geredet, man kam sich vor wie unter der roten Flagge. Wie die Zeit sich ändert.o_O
 

member_39348

Gast
Was soll eigentlich die Bundeswehrlogik, das man die Leute immer im entgegengesetzen Teil Deutschlands hinschickt anstatt heimatnah? Ich musste jeden Freitag immer 6 Stunden nach Hause fahren mit dem Zug.
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Kenne einige Bekannte

was du nicht sagst...:p meine bekannten kenne ich auch alle!

ne...wieder on topic: is alles net so einfach wie du dir das vorstellst, yoshi...
wenn du keine physischen probleme oder wahrnehmungsstörungen jeglicher art hast, wirst du in der regel t2 gemustert und tanzt da an, ob du willst oder nicht...
und zwar gleich nach der schule/vor dem studium....es sei denn deine eltern bestechen die bundeswehr....vorstellen könnt ich mirs ja, bei deinen kaufgewohnheiten....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@sapere :
Ist doch Klasse, da kannst du mit yoshi zocken und Kaffee süffeln
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
WIr hatten damals so einen Grenadier als Ausbilder...

Man könnte meinen du meinst die selbe Person wie ich, was aber in Anbetracht der Größe der Bundeswehr recht unrealistisch ist. ;)

Naja aber gut, da ich auch Grenni war, kenne ich die Art von Leuten. Die gehen aber auch komplett in der Bundeswehr auf und wenn die mal doch nicht zum Berufssoldaten werden, müssen die auch erstmal wieder ins zivile Leben zurück finden.
Wenn ich zurück denke, frage ich mich ob es so mancher geschafft hat. o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja, mit der Rückkehr ins reale Leben haben so einige Probleme ; zwinker,zwinker.