• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wehrdienst

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Arbeiten muss man überall und ich kann aus Erfahrung sagen, das ist in den USA wesentlich härter und unspassiger als hier. Arbeitsschutz, phh. 1 Fehler, ciao.
Und als Expat reibt man dann den Arbeitskollegen schön seinen Arbeitsvertrag unter die Nase... Frei nach dem Motto: "Liebe Kollegen. Morgen ist Feiertag in Deutschland und da ich nach deutschen Bestimmungen arbeite, hab ich frei und ihr nicht!" oder "Do you know Kündigungsschutz?" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das ist ja geil! kannte ich gar nicht! wie fies du bist. ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Und als Expat reibt man dann den Arbeitskollegen schön seinen Arbeitsvertrag unter die Nase... Frei nach dem Motto: "Liebe Kollegen. Morgen ist Feiertag in Deutschland und da ich nach deutschen Bestimmungen arbeite, hab ich frei und ihr nicht!" oder "Do you know Kündigungsschutz?" ;)
gelöscht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das ist ja geil! kannte ich gar nicht! wie fies du bist. ;)
Irgendwie machen das alle Expats. Jetzt sitze ich in Deutschland und hab Expats im Büro sitzen, die mir ihre zusätzlichen Feiertage (z.B. "Bank Holiday") freudestrahlend verkünden. Also herrscht ausgleichende Gerechtigkeit. :)
Ich freu mich aber schon nächste Woche auf den St. Patrick's Day. Da gehen wir mit unserer irischen Kollegin auf die Piste.
 

member_39348

Gast
Meine 9 Monate Grundwehrdienst waren super. Ich habe mir ständig Fango Packungen verschreiben lassen, war somit 2-3 mal die Woche beim Physiotherapeuten. Ganz wichtig war auch der 5 Kiloschein. So brauchte ich nie mehr zu tragen als 5 Kilo.
Vor den Märschen habe ich mich immer gedrückt und nach den 3 Monaten Grundausbildung kam ich in eine Radarstation mitten in der Pampa. Da konnte ich herrlich spazieren gehen während der Arbeitszeit und den Tag genießen. Man sollte sich aber ein geistiges Hobby suchen, das man nach der "Arbeit" betreiben kann, sonst verblödet man mit der Zeit.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Irgendwie machen das alle Expats. Jetzt sitze ich in Deutschland und hab Expats im Büro sitzen, die mir ihre zusätzlichen Feiertage (z.B. "Bank Holiday") freudestrahlend verkünden. Also herrscht ausgleichende Gerechtigkeit. :)
Ich freu mich aber schon nächste Woche auf den St. Patrick's Day. Da gehen wir mit unserer irischen Kollegin auf die Piste.

Hast wenigstens einen grünen Dress am Start?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@sapere :

Gut die Verteidigung unseres Landes in solch kompetenten, motivierten Händen zu wissen.
In "Helden" hiess der Blünschi deswegen "Schokoladensoldat". Was ein Glück, das der Warschauer Pakt so pleite ist, die würden sich den Arsch weglachen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
@sapere :

Gut die Verteidigung unseres Landes in solch kompetenten, motivierten Händen zu wissen.
In "Helden" hiess der Blünschi deswegen "Schokoladensoldat". Was ein Glück, das der Warschauer Pakt so pleite ist, die würden sich den Arsch weglachen.

Tja wenn der Russe das gewusst hätte..... :-D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Meine 9 Monate Grundwehrdienst waren super...

Solche Leute wurden bei uns konsequent mit Innendienst verdonnert.
Die durften jeden Tag die Toiletten schruppen während wir draußen waren. Ich frage mich da was besser war...

BTW: Hatten solche Leute bei uns in der Kompanie auch so keinen Spass, denn Kameradschaft gab es mit solchen Leuten nicht. In unserer Kompanie war das sehr unklug sowas zu machen. Die zwei, drei die es dennoch gemacht haben, blicken sicher nicht mit Freude auf ihre Zeit beim Bund zurück.

Edit: Jetzt fällt mir der Name für solche auch wieder ein. Verpisser!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast wenigstens einen grünen Dress am Start?
[yt]F1SnJNzoJ8M[/yt]

BTW: Hatten solche Leute bei uns in der Kompanie auch so keinen Spass, denn Kameradschaft gab es mit solchen Leuten nicht. In unserer Kompanie war das sehr unklug sowas zu machen. Die zwei, drei die es dennoch gemacht haben, blicken sicher nicht mit Freude auf ihre Zeit beim Bund zurück.
So sieht es aus. Sich gegenseitig zu unterstützen, während man den größten Bullshit durchlebt, ist Charakterbildend und förderlich für das Sozialverhalten.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Gut die Verteidigung unseres Landes in solch kompetenten, motivierten Händen zu wissen.
In "Helden" hiess der Blünschi deswegen "Schokoladensoldat". Was ein Glück, das der Warschauer Pakt so pleite ist, die würden sich den Arsch weglachen.

Naja, solche Kameraden werden auch an weniger wichtige Posten gesetzt. Wenn sie überhaupt eine Soll-ATN erhalten, die über einen reinen Wach- und Sicherungssoldat hinausgeht, dann werden sie dennoch nicht auf einen lt. ihrer Soll-ATN vorgesehenen Befähigung adequaten Posten gesetzt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Solche Leute wurden bei uns konsequent mit Innendienst verdonnert.
Die durften jeden Tag die Toiletten schruppen während wir draußen waren. Ich frage mich da was besser war...

BTW: Hatten solche Leute bei uns in der Kompanie auch so keinen Spass, denn Kameradschaft gab es mit solchen Leuten nicht. In unserer Kompanie war das sehr unklug sowas zu machen. Die zwei, drei die es dennoch gemacht haben, blicken sicher nicht mit Freude auf ihre Zeit beim Bund zurück.

Edit: Jetzt fällt mir der Name für solche auch wieder ein. Verpisser!

Naja bei der Grundausbildung hatten wir so viele Aussteiger wegen Drogen usw. , so dass zwei Züge zusammengelegt wurden.
 

member_39348

Gast
Naja, solche Kameraden werden auch an weniger wichtige Posten gesetzt.

Also ich war im Stabsdienst. War dort auch der einzige, da die Radarstation ja nur aus ein paar Leuten bestand.
Wenn es aber wirklich mal Krieg geben sollte, würden die mich nicht mal wieder einberufen. Zum Abschluss steht auf irgendso einen Zettel ja drauf für was man im Fall der Fälle eingesetzt werden kann. Da ich ständig weg war habe ich nichts abgeschlossen und somit war das Feld bei mir als einziger frei ^^. ABER ich habe die goldene Schützenschnur. Die kriegen nur wenige Grundwehrdienstleister, also das Schießen hat mir schon spaß gemacht. Ich habe mal mit 15 Schuss 16 Pappscheiben umgeschossen ^^
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Naja bei der Grundausbildung hatten wir so viele Aussteiger wegen Drogen usw. , so dass zwei Züge zusammengelegt wurden.

Das ist aber was anderes, als auf Teufel komm raus sich vor der Arbeit zu drücken, wie es Sapere Aude eben beschrieben hat.

Mir geht so ein Verhalten einfach gegen den Strich. Macht man das dann beim späteren Arbeitgeber auch so? Wenns stressig wird den Schwanz einziehen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also ich war im Stabsdienst. War dort auch der einzige, da die Radarstation ja nur aus ein paar Leuten bestand.

Naja, die Poststelle gehört u.a. auch zum Stabsdienst. Ist ja jetzt nicht so, als bestünde der Stab nur aus Offizieren und Unteroffizieren mit Portepee und anderweitig fähigen Mannschaftssoldaten ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist aber was anderes, als auf Teufel komm raus sich vor der Arbeit zu drücken, wie es Sapere Aude eben beschrieben hat.

Mir geht so ein Verhalten einfach gegen den Strich. Macht man das dann beim späteren Arbeitgeber auch so? Wenns stressig wird den Schwanz einziehen?

Naja sowas kommt sicher auch ins Dienstzeugnis, was ja in der zivilen Nachwelt eine gewisse Relevanz hat.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Also zur Frage des Threaderstellers:

Du kannst 1. Beantragen neu gemustert zu werden, dazu musst du nur Gründe vorbringen (ein zwicken im Knie) welche das rechtfertigen.

Aber mir war irgendwie so, dass man sich kein Job/Jobangebot, wie auch keine Ausbildungsstelle versauen lassen muss durch die Bundeswehr.
 

member_39348

Gast
Mir geht so ein Verhalten einfach gegen den Strich. Macht man das dann beim späteren Arbeitgeber auch so? Wenns stressig wird den Schwanz einziehen?

Bundeswehr und ein richtiger Arbeitgeber ist schon ein kleiner Unterschied. Bei der Luftwaffe waren die meisten unmotivert und lustlos, ich hatte in meiner Kompanie nur halt von den lustlosen und unmotivierten die Krone auf. Bei nen richtigen Arbeitgeber sieht die Sache aber wieder ganz anders aus.