• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Mitglied 105235

Gast
Nicht schlecht, aus 8GB wird nach dem WatchOS 7.4 dann 2,9GB noch freier Speicher. Braucht watchOS 7.5, wieder 3GB freien Speicher hast ja garkeine Chancen das OTA zu machen.

Da muss Apple mal deutlich was Verschlanken. Zum Beispiel dass nur die Installierten Watchface auf der Watch sind und nicht alle... Wird wohl echt Zeit das Apple einen Watchface Store einführt, dass so die nicht benötigten auch einfach gelöscht werden können von der Watch und bei Bedarf übern Store wieder geladen.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Speicherplatz freiräumen Muss ich schon seit dem wechsel von watchOS 6 auf watchOS 7. Es wurde mit jedem Mal nach mehr verlangt. Sinnvollerweise war nach dem Neueinrichten nur das Activity WatchFace installiert. Was mich nur gewundert hat ist, dass der ganze Vorgang so elend lange gedauert hat.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielleicht ist die alte AW3 nicht mehr zeitgemäß? Einfach mal auf die AW6 umsteigen.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Dann sollte sie Apple aber auch schleunigst aus dem eigenen Store entfernen.
Im Herbst gibt es dieses Jahr eine (zwei) neue. Wie auch immer sie heißen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht ist die alte AW3 nicht mehr zeitgemäß? Einfach mal auf die AW6 umsteigen.
Theoretisch ja, praktisch nein da Apple genau diese immer noch verkauft und so ein TamTam nun machen müssen für ein Update... das ist mal mehr als nur Schwach von Apple. Die AW3 musste aber als Einsteigergerät halt herhalten, da die SE in Prinzip ja sehr ähnlich zu der 4er ist und die 4er sowie die SE wollte Apple vermutlich nicht nebeneinander in der Auslage haben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja, da ist Apple etwas zu übereifrig. AW 6 und AW SE würden reichen. Für wen das zu teuer ist, für den ist Apple dann eben nichts.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Du hattest behauptet, dass es jeder AW-Nutzer habe, was de facto nicht stimmt.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay dann bist du einer der es nicht hat… und wow, dir muss schon richtig langweilig sein um am Donnerstagabend auf etwas zu antworten was am Montagabend gepostet wurde und daher auch schon 1-2 Seiten her ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
dir muss schon richtig langweilig sein um am Donnerstagabend auf etwas zu antworten was am Montagabend gepostet wurde und daher auch schon 1-2 Seiten her ist.

Ich habe die Angewohnheit, Threads vollständig durchzulesen, bevor ich darin etwas schreibe. Ich weiß, ist unüblich und entspricht absolut nicht der Netiquette. Sorry.

Andererseits, wenn in einem Thread etwas offensichtlich Falsches behauptet wird, dann sollte man auch das Recht haben, darauf hinzuweisen. Egal, wie lange die entsprechende Behauptung zurückliegt.

Wenn du damit ein Problem hast, dann kann ich auch nichts dafür.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe die Angewohnheit, Threads vollständig durchzulesen, bevor ich darin etwas schreibe. Ich weiß, ist unüblich und entspricht absolut nicht der Netiquette. Sorry.
Oh noch so jemand :D
Ich habe den kompletten iMac Thread durchgelesen :D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: dtp

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Bin gespannt, ob 7.4.1 ohne große Krämpfe auf die AW3 installiert werden kann.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Payback* (gibt es nicht die Uhr und Drittanbieter Lösungen funktionierten zu unzuverlässig).

Hinzu kommt das die Terminals, bei mir in Supermarkt oder auch Tankstelle so blöd hinter der Plexiglasscheibe sind, dass ich mir eher den Unterarm brechen würde als da ergonomisch fut ran zu kommen um mit der Apple Watch zahlen zu können.

Stocard probiert? Funktioniert bei mir seit jeher absolut zuverlässig.
Letzteres ist natürlich ein Problem 😅
 

Mitglied 105235

Gast
Super, vielleicht funktioniert dann mal das Optimierte Laden bei mir. Trage meine Watch seit Wochen nicht mehr Nachts, sondern Lade sie da nun wieder aber das Optimierte Laden will nicht wirklich.