• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Mitglied 105235

Gast
Oder dass ich am Abend, so ca. 1 Stunde nachdem anstecken, eine Meldung erhalte dass die Watch aufgeladen ist.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also seit dem Update ist die Watchapp gut buggy 😅
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Seit 7.5.
Beginnend mit Watchfaces, die komplett ohne Komplikationen angezeigt werden, obwohl auf der Watch an sich alles korrekt dargestellt wird. Oder andersrum, dass in der App eine Komplikation auf „aus“ steht, die Watch aber trotzdem etwas an der Stelle anzeigt und man die Komplikation erneut auf „aus“ stellen muss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das sind zumindest keine allgemeinen Fehler. Bei mir funktioniert alles.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Kalender (Geburtstag) wird nicht so auf dem Watchface angezeigt.

Hallo, ich habe ein iPhone 11, MacBook Pro und die AW6 alle mit aktuellen Updates.
Heute hat mein Vater Geb. Day und ich habe heute Morgen mal den Kalender zentral auf das obere Zifferblatt gepackt. Also so, dass man oben noch einen Text Eintrag dazu sieht. HEUTE KEIN EREIGNIS leuchtet mir da an. Obwohl doch unter Kontakte der Gebutstag aufgeführt ist. Auch wenn ich auf der Uhr im Kalender schaue, wird mir der Gebutstag dort angezeigt.

Was mache ich falsch? Oder wo habe ich einen Denkfehler.

Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Was hast du denn in der Watch App unter Kalender stehen? Vielleicht spiegelst du den entsprechenden Kalender nicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Da kann ich einstellen was ich will. Also in der Apple Watch App im iPhone.

Ob Spiegeln, Eigene etc. Es kommt nichts. Heute z.B. ist hier in NRW ja ein Feiertag. Auch der wird mir nicht auf dem Watchface angezeigt. Wenn heute nur das Ereignis ist, müsste er es mir doch anzeigen. Es ist wenn ich auf den Kalender drücke ja zu lesen. Oder muss ich etwas wo auch immer als explizites Ereignis kennzeichnen, damit es mir da auch angezeigt wird?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Ob sich etwas geändert hat weiß ich nicht, aber in der Vergangenheit wurden Ganztagsereignisse nicht in den Komplikationen angezeigt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ok. Finde ich zwar etwas behämmert, da man ja z.B. Geburtstage sonst schön angezeigt bekommen würde etc.
Aber naja.

Wie stellt man die App denn am besten ein, Alles einfach auf spiegeln oder wie soll man das machen?

Danke
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
"Am Besten" gibt's wohl nicht. "Am Schnellsten" ist spiegeln, ich hab aber auf der Watch bewusst manche Termine ausgeblendet, zB interessieren mich die meiner Frau da weniger. Am iPhone mag ich es wiederum sehr gern ihren Kalender zu sehen (bei meiner Terminplanung).
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
"Am Besten" gibt's wohl nicht. "Am Schnellsten" ist spiegeln, ich hab aber auf der Watch bewusst manche Termine ausgeblendet, zB interessieren mich die meiner Frau da weniger. Am iPhone mag ich es wiederum sehr gern ihren Kalender zu sehen (bei meiner Terminplanung).
Danke. Idee wurde eben von mir geklaut.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Die AW3 macht mal wieder Schwierigkeiten.
49b10506f8d846826d3ef74d870a5686.jpg
6799cc60711f99cd6a19a4282b60b19c.jpg


Vor dem Neustart konnte das Update wegen angeblich fehlender Verbindung zum Internet nicht durchgeführt werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Auf meiner AWS4 konnte watchOS 7.6 soeben problemlos installiert werden.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die AW3 macht mal wieder Schwierigkeiten.
49b10506f8d846826d3ef74d870a5686.jpg
6799cc60711f99cd6a19a4282b60b19c.jpg


Vor dem Neustart konnte das Update wegen angeblich fehlender Verbindung zum Internet nicht durchgeführt werden.

Die Meldung hatte ich auf meiner Series 5 gestern auch. Lag aber daran, dass sie gesperrt auf dem Ladepuck lag.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Nachdem ich zunächst das iPhone auf 14.7 gebracht habe, hatte die AW plötzlich keinerlei Verbindung zu irgendwas. Somit war ja dann auch das Update nicht möglich. Nach drei Neustarts hat die Uhr langsam wieder Kontakt zum Telefon aufgenommen. Heute früh war die Uhr dann auf neuestem Stand.
Naja, im Herbst ist sie dann doch mal fällig.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Die AW3 lässt sich auch nicht mit dem iPhone entsperren. Ich muss immer den Passcode eingeben. Scheint aber schon bekannt zu sein.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die AW3 lässt sich auch nicht mit dem iPhone entsperren. Ich muss immer den Passcode eingeben. Scheint aber schon bekannt zu sein.
Hatte meine AW6 auch. Hab mich geärgert. Neustart iPhone und AW und nun geht das.