• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hai,


sind die Probleme mit der 7.3 jetzt behoben?

cu
framo
Moin,

bis jetzt kam es zumindest nicht mehr vor aber soweit war ich ja schon mal das es augenscheinlich weg war. Ich teste im Moment noch da es fast schon reproduzierbar immer nach dem Sport war wenn es wieder auftrat...
Dito. Ich finde es unbegreiflich und extrem schade, dass sich Apple irgendwie nicht in der Lage sieht, klassische Zifferblätter auf die Apple Watch zu bringen. Selbst die an reale Faces angelehnten Versionen (z. B. Chronograph Pro, GMT oder Hochzählen) wirken eher „preiswert“. Wenn ich mir die Watches von Huawei oder Samsung dagegen anschaue, finde ich dort wirklich edle Designs.
Genau darauf warte ich auch schon lange und wahrscheinlich vergebens.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Genau darauf warte ich auch schon lange und wahrscheinlich vergebens.

Könnte sein. Zumindest was frei konfigurierbare Watch Faces angeht. Ein Grund dafür könnten bestehende Lizenzverträge mit Hermes und Nike sein, da deren Zifferblätter dann "nachgebaut" werden könnten.

Aber wie gesagt, Apple legt Wert auf eine möglichst einfache Bedienbarkeit und gute Übersichtlichkeit. Und da scheinen technische und dreidimensional gestaltete Zifferblätter nicht ins Designkonzept zu passen. Insgesamt kann ich damit leben. Eben wie bei iOS und iPadOS auch. Da hat man bei Android ja ebenfalls deutlich mehr Gestaltungsspielraum.
 
  • Like
Reaktionen: Smudoooo

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Seit dem Update vibriert bei meiner AW6 der Wecker im Stummmodus nicht mehr.
Wenn ich ohne Stummmodus den Wecker benutze, dann vibriert es, ist dann aber auch hörbar für die Frau, und die soll ja von meinem Wecker nicht geweckt werden.
Neustart, Vibrieren auf Standard , Wecker am iPhone stellen mit Standard Einstellungen etc hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Rat für mich ?
Grüße aus Niederbayern, Mav.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Lassen sich irgendwo die Benachrichtigungen „Reduktion der Lautstärke wird empfohlen“ deaktivieren?

War vorhin walken mit AirPod Pro und Watch. Kurz vor Ende meiner Einheit kamen im Sekundentakt die Meldungen. 40 Stück waren es. 😡 Nachdem ich die Musik entnervt ausgeschaltet habe war Ruhe.

Noch jemand das Problem oder einen Tipp wie ich das abstellen kann?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@Papa_Baer :
Keine Ahnung ob es da zwischenzeitlich neuere Erkenntnisse aus der Weltraumforschung gab oder gibt, ich habe mir einfach angewöhnt vor den Touren mit längerem AirPods-Einsatz in der Health-App unter "Alle Gesundheitsdaten anzeigen" => "Kopfhörergeräuschpegel" => (nach unten scrollen) "Alle Daten anzeigen" mit "Bearbeiten" und "Alle löschen" die vorhandenen Messungen zu löschen und damit die Warnungen zu resetten.

Nervt nur am Anfang und ist mittlerweile zur Routine geworden wie das Rücksetzen der Tageskilometer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 239228

Gast
Ich bin ja irgendwie vom Höhenmesser der Series 6 beeindruckt, der ja jetzt permanent im Hintergrund läuft.

Ich habe den auf dem Ziffernblatt, und wenn ich mich auf den Boden lege und dann auf den Tisch stelle und den Arm strecke, kann ich anhand des Höhenmessers zwei Meter Unterschied erkennen, ungefähr die Höhe des Raumes.

😎
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich habe den auf dem Ziffernblatt, und wenn ich mich auf den Boden lege und dann auf den Tisch stelle und den Arm strecke, kann ich anhand des Höhenmessers zwei Meter Unterschied erkennen, ungefähr die Höhe des Raumes.

Dann hoffe mal, dass sich zwischenzeitlich nicht das Wetter ändert. ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
0d87a36c3d2322685305ed354f9cc61b.jpg
ebb1192e802d6fa3ca0cd9c57e693ad7.jpg


Das wird ja immer mehr. Weiß schon garnicht mehr, wo ich den Platz hernehmen soll.  watch3
 

Benutzer 239228

Gast
Jetzt mal echt. Was habt ihr denn auf der Watch um dermaßen viel Speicher zu belegen? Wenn man da keine Musik drauf hat, ist die Watch doch quasi leer.

Ich habe 2,5 GB belegt und 23,9 GB frei. Nutze die Watch ganz normal.
 

Benutzer 239228

Gast
Ach so. 🤔

Ich dachte immer die kleinste Watch hatte 8 oder sogar 16 GB.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Ja. Also. Wie kann man denn 8 GB auf einer Watch belegen, ohne Musik?