• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Registriert
02.07.17
Beiträge
21
Ich glaub’s ja nicht ! Nach der 6 er , wo es ja „ durchflutscht“ , habe ich mich a hin drauf eingestellt, dass die 3 er wieder zickt aber siehe da, Update 7.6 ging ohne Probleme durch…. 😃👍🏻
 

Mitglied 105235

Gast
Die AW3 lässt sich auch nicht mit dem iPhone entsperren. Ich muss immer den Passcode eingeben. Scheint aber schon bekannt zu sein.
Hatte meine AW6 auch. Hab mich geärgert. Neustart iPhone und AW und nun geht das.
Bei meiner Series 5 in Kombination mit den iPhone X, dass gleiche Problem, ein Neustart der Geräte brachte bis jetzt leider keine Besserung.

Die andere Richtung funktioniert aber wenigstens noch, dass ist aktuell eh, für mich, wichtiger.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Nachdem das Entsperren der Watch durch das iPhone mit dem neuesten Update nun wieder funktioniert (erst, nachdem ich Uhr und iPhone neu gestartet hatte), fällt mir seit einigen Tagen auf, dass ich die Datensammlung beim Händewaschen nicht mehr deaktivieren kann. Dieser Schalter ist leicht ausgegraut. Wie sieht es bei euch aus?

Edit: Das Entsperren der Watch hat nun genau einmal funktioniert. Beim erneuten Anlegen keine Reaktion und ich musste die Watch manuell entsperren. Irgendwo ist hier immer noch der Wurm begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Sollte sich das nunmehr mit iOS 14.7.1 erledigt haben? Zumindest habe ich sowas gelesen. Bei iPhones mit TouchID.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Funktioniert bei mir auch oft erst beim 2. oder 3. Versuch… 🙄
Trotz Update, genau wie du sagst.
iPhone 12 Mini und AW6

Dort auch diskutiert
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ok, ich stelle grad fest, dass es bei mir auch nicht ordentlich klappt. Erst beim zweiten Mal. Habe heute das Update 4.7.1 installiert. iPhone 11 und AW5.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Geht wieder zuverlässig. IPhone 8, AW3.
 

Mitglied 105235

Gast
Läuft… mit 14.7 und 7.6 ging bei mir Anfangs das Entsperren der Watch durch das iPhone nicht (hast sich dann nach 1-2 Tagen aber von allein geregelte) und nun mit 14.7.1 und 7.6 geht das entsperren des iPhones durch die Watch nicht mehr…
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ja was habe ich gemacht. Mit iOS 14.7 und watchOS 7.6 kam das Problem. Mit iOS 14.7.1 ist es behoben.

Ok, läuft bei mir zwar auch, aber nicht bei jedem Versuch. Also nicht wirklich richtig. Allerdings ist das Thema für mich nicht so entscheidend. Habe kein Problem, die PIN an der Uhr einzugeben. Bei mir bleibt die Uhr fast rund um die Uhr am Handgelenk.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja was habe ich gemacht. Mit iOS 14.7 und watchOS 7.6 kam das Problem. Mit iOS 14.7.1 ist es behoben.
Das täuscht. Einmal klappt es gut, nimmst du die Uhr zwischen durch ab , dann klappt es wieder nicht

 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Und es funktioniert bei mir trotzdem zuverlässig. Habs tagsüber immer mal wieder probiert.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
WatchOS 7.6.1 soll angeblich erschienen sein und das Problem endgültig beseitigen. Nur wird mir bisher nichts angezeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wo hast du denn die Info her? Die deutschsprachigen Medien berichten davon nichts.