• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich empfinde watchOS7 und iOS14 auch nicht als großes Problem. Im Gegenteil. Im Großen und Ganzen läuft es sehr gut, auch wenn man bedenkt, wie viele Gerte aus wie vielen Generationen unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zufrieden bin ich mit watchOS 7 aufgrund des angesprochenen Fehlers auch nicht. Es ist aber auch keine Katastrophe, vor allem da ich bisher noch hoffe, dass ein Update das Problem beheben kann.
Insgesamt erwarte ich aber auch mehr von Apple, da spielt es für mich auch keine Rolle wieviele Geräte bzw. Generationen unterstützt werden, es sollte halt fehlerfrei laufen. Dafür macht man ja die monatelangen Betas, oder?

Kann man die watchOS Beta eigentlich mittlerweile auch als „Privat“-User testen und gibt es weiterhin dann erstmal keinen Weg zurück zur regulären Version?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich habe heute seit längerem mal wieder einen Kurs im Studio als Sonstiges Training aufgezeichnet.
Kann es sein, dass man so ein Training jetzt nicht mehr benennen kann?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Bei mir werden seit watchOS7 ebenfalls keine Herzfrequenz- oder GPS Daten für Workouts angezeigt.
Reicht es zunächst nur die Watch neu zu koppeln, oder muss zwingend das iPhone ebenfalls zurückgesetzt werden? ..
Für letzteres fehlt mir schlicht die Zeit und Lust, da würde ich eher die ganze Watch zurücksenden und auf ein Update warten.

Nur das Neukoppeln der Watch hat zumindest bei mir keine Abhilfe geschafft. Erst der von Apple empfohlene Weg scheint geholfen zu haben: die Laufeinheit von heute weist wieder eine Strecke auf. Die von mir geprüften alten Einträge weisen max. einen Startpunkt auf.

Unschöner Nebeneffekt: anders als erwartet hat die App HealthFit seine Daten nicht aus dem eingespielten Backup wiederhergestellt, sondern beim ersten Start die Daten offensichtlich neu aus Health übernommen. Damit sind leider auch dort alle Strecken verloren gegangen. Vor dem Zurücksetzen waren diese noch vorhanden.

Ich kann nur hoffen, dass Apple hier noch nach bessert.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Was zum Schmunzeln: nach langer Zeit der physischen Trägheit hätte ich heute das erste mal wieder die Chance auf eine Auszeichnung für das Erreichen aller Bewegungsziele an jedem Tag der Woche gehabt. Eine Viertelstunde vor Mitternacht sehe ich, dass noch zwei Minuten im Trainingsring fehlen. Und da stürzt mir tatsächlich die Watch ab und rödelt ewig vor sich hin. Als sie wieder startklar war, war die Woche rum. Zwei Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Was zum Schmunzeln: nach langer Zeit der physischen Trägheit hätte ich heute das erste mal wieder die Chance auf eine Auszeichnung für das Erreichen aller Bewegungsziele an jedem Tag der Woche gehabt. Eine Viertelstunde vor Mitternacht sehe ich, dass noch zwei Minuten im Trainingsring fehlen. Und da stürtzt mir tatsächlich die Watch ab und rödelt ewig vor sich hin. Als sie wieder startklar war, war die Woche rum. Zwei Minuten...

Schaue gerade die Doku „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ auf Netflix. Wir hängen in vielen Bereichen einfach nur noch am Tropf...
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg und sulo1

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Außer mir gab es ja noch andere, die Probleme mit dem Akku hatten/haben. Wie hat sich das bei euch entwickelt?
Ich (AW4) habe alles versucht, Neustarts, als neue Watch konfiguriert, komplett ohne geladene Apps verwendet ... ich muss weiterhin zweimal täglich laden, nachts allein Verlust von 50%. Die Mitarbeiter vom Support haben mich freundlich abgebügelt, ich solle die Watch kostenpflichtig einschicken. Langsam bin ich verärgert, habe die AW6 bestellt und habe einen Abnehmer für die 4, aber so kann ich sie nicht weitergeben, höchstens als defekt. 😡
750EFCCA-7E8A-4223-A120-98ACC3B32D25.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei mir ist es nach Neukopplung nur noch manchmal beim Training so, dass der Akku leergesaugt wird. Ansonsten ist alles im Rahmen (AW4).
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gibt es eigentlich irgendwo die Übersicht nach welchen Kriterien ein Training auch in die Trainingsminuten der Ringe einfließt

Seit watchOS7 habe ich das Problem, dass mir kaum noch Trainingsminuten angerechnet werden, unabhängig davon ob ich eine Aktivität starte oder nicht.
An meiner sportlichen Betätigung hat sich zumindest subjektiv nichts geändert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Wie hier schon mal geschrieben hält der Akku meiner AWS4 (44 mm, Cellular) wieder sehr gut unter watchOS 7. Kann eigentlich keine Unterschiede zu watchOS 6 feststellen und komme mit einer Akkuladung über ca. 36 Stunden (mit aktiviertem GPS und/oder LTE entsprechend weniger). Eine Stunde Joggen mit GPS und LTE verbraucht bei mir ca. 12 bis 15 %. Nachts sind es über einen Zeitraum von ca. 8 Stunden ebenfalls ca. 10 bis 15 %. Auch das war bei mir schon immer so.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Auch ich habe keine größere Probleme mit dem Akku (AW6, Cellular). Allerdings eine Sache interessiert mich. Die Uhr wird am Abend aufgeladen und hält bis zu nächsten Abend durch (alles an, ca. 1-2 Stunden Training mit Musik hören, ab und zu ein Gespräch, ca. 8 Std Schlaf)
Warum ist der Verbrauch in der Nacht so unterschiedlich? Mal sind das nur 2% mal aber 20. Woran kann es liegen? Und nein, ich bin kein Schlafwandler ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675

Wenn ich diese Form des Präteriums von schreiben sehe, bekomme ich immer Pickel. Fast noch schlimmer ist schrob. ;)Leute, es heißt schrieb!

Anderes Thema. Wenn ich auf meiner Watch das rot markierte Symbol aktiviere, werden mir Benachrichtigungen zwar über die AirPods Pro angesagt, diese sind aber insb. während der Musikwiedergabe so leise, dass ich sie quasi nicht verstehen kann. Habt ihr das auch, oder mache ich da was falsch?

2020-10-13 07-52-38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ottomane und tiny

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Wenn ich diese Form des Präteriums von schreiben sehe, bekomme ich immer Pickel. Fast noch schlimmer ist schrob. ;)Leute, es heißt schrieb!
Da bin ich extra in den tiefen Witze-Keller hinabgestiegen und habe doch tatsächlich den Joke-Beipackzettel vergessen.
Du wirst es ja aber zum Glück dennoch verstanden gehabt zu tun gescheint. :p
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dtp