• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Seit dem letzten Update hat meine AW keine Lust mehr auf das Emoji-Watchface. Ich kann es am iPhone einstellen, aber die Uhr interessiert es nicht und es wird dort auch nicht angezeigt. Auf der Watch erstellen geht auch nicht, es ist einfach nicht da. Schade, ich fand die Eule so niedlich. :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@melona Bist du evtl. auf der Beta mit der Watch? Da gibt es zur Zeit die neuen Watchfaces nicht.
 
  • Like
Reaktionen: melona

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Oh. Mir war nicht bewusst, dass es da derzeit noch Betas gibt. Dann wird es wohl daran liegen, die anderen neuen gehen nämlich tatsächlich auch nicht.
Allerdings zeigt mir die AW als installierte Version nur 7.1 an. Müsste da nicht dann Beta dabei stehen?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@melona

Nein, Beta steht nur bei Installation dabei.

7.1 ist definitiv die Beta. 7.0.1 ist die aktuelle nicht-Beta.
 
  • Like
Reaktionen: melona

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Ich habe das Problem, daß von meinen 8 Kurzbefehlen, die ich auf dem iPhone habe, nur einer auf der Watch angezeigt wird. Außerdem wird in der Watch App auf dem iPhone die App ” Kurzbefehle ” gar nicht aufgelistet.
Weiß vielleicht jemand, wieso die Kurzbefehle nicht auf der Uhr angezeigt werden?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Weiß vielleicht jemand, wieso die Kurzbefehle nicht auf der Uhr angezeigt werden?

Hast du in den jeweiligen Kurzbefehlen den Menüpunkt zur Anzeige auf der Apple Watch aktiviert? War bei mir ebenfalls der Fall das nicht alle gewünschten Kurzbefehle zu sehen war. Wieso auch immer war bei einigen Befehlen die Anzeige auf der Apple Watch deaktiviert. Nachdem ich es dann geändert hatte waren sie auch kurze Zeit später zu sehen!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714

Muss das mit der schlechten Sichtbarkeit des Rings für die Restzeit in der Musik App etwas relativieren. Das ist wohl primär dem hellen Cover des entsprechenden Albums geschuldet. Insofern kein grundsätzliches Problem. Aber warum kann die Restzeit nicht auch einfach als Zahlenwert angezeigt werden?

Gestern ist mir noch aufgefallen, dass das kleine Icon unten links für die AirPods Pro rot leuchtete. Ich hatte aber keine Verbindungsprobleme oder dergleichen. Weiß jemand, was das bedeutet haben könnte?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Hast du in den jeweiligen Kurzbefehlen den Menüpunkt zur Anzeige auf der Apple Watch aktiviert?

Ja, die Kurzbefehle, die ich auf der Watch haben möchte, sind aktiviert. Trotzdem steht auf der Uhr, wenn ich die Kurzbefehleapp öffne, dass ich die Befehle in der App auf dem iPhone auswählen kann. Ich habe die Uhr schon ent - und neu gekoppelt und die App auf dem iPhone komplett geschlossen. Aber es werden mir keine Kurzbefehle auf der Watch angezeigt.
Ich habe aber noch eine andere Frage: Ich benutze öfters die Shazam App auf der Uhr. Die erkannten Titel werden ja auch in der Mediathek der Shazam App auf dem iPhone gespeichert. Die Mediathek in der iPhone App kann ich ja löschen, warum werden die Titel in der Watch App nicht auch gelöscht ? Die Lieder bekomme ich nur gelöscht, in dem ich die App auf der Uhr deinstalliere und dann neu lade.
Gibt es da keinen anderen Weg ?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Nein, ich glaube nicht. Ich nutze die sehr gerne um zu schauen wie aktiv mein Freundeskreis ist. ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Hm, okay, danke. Ich habe leider niemanden, mit dem ich meine Daten teilen kann. Deswegen ist diese Ansicht für mich nutzlos.
 

franco

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
12
Seit dem letzten Update stimmen die Gesundheitsdaten nicht mehr. Gestern bin ich mehr als 7 km gegangen, die auch als Training angezeigt werden. Unter Health wird mir aber nur eine Gehstrecke von 5,7 km angezeigt und nur 9 Trainingsminuten. Die Angaben unter Health weichen also von denen unter Fitness ab. Ist das bekannt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Auf jeden Fall hat Apple etwas am Tracking geändert. Vor dem Update war die von der Watch aufgezeichnete Strecke bei einer Radtour z.B. bei 80km um ca. 1-2km länger als die meines Garmin. Nun ist sie mal länger, mal kürzer, aber immer recht nahe beim Ergebnis des Garmin. Die Wiederholgenauigkeit (ich fahre oft die selben Strecken) scheint mir ebenfalls besser geworden zu sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich dachte eigentlich, der enorme Akkuverbrauch wäre dauerhaft durch das Neukoppeln behoben.

Da habe ich mich getäuscht: Er ist wieder da. Heute wurden bei 2 Stunden Radtraining 80% der Ladung verbraucht.

Frustrierend.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Nabbend,

hat jemand mal beobachtet ob Remote Play auf der Watch geht? Ich kann wenn ich Musik vom IPhone starte keine Musik mehr über die Uhr starten. Ich finde auch den Eintrag nicht wo ich das Device wählen kann von wo aus die Musik gespielt werden soll...

Update:
Nach Hardresett von Watch/Phone geht die Remote Funktion wieder.

Lustigerweise ist mir die S6 mittlerweile auch einfach aus - und wieder angegangen...

Bin mal auf 7.1/7.2 gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir werden seit watchOS7 ebenfalls keine Herzfrequenz- oder GPS Daten für Workouts angezeigt.
Reicht es zunächst nur die Watch neu zu koppeln, oder muss zwingend das iPhone ebenfalls zurückgesetzt werden? ..
Für letzteres fehlt mir schlicht die Zeit und Lust, da würde ich eher die ganze Watch zurücksenden und auf ein Update warten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei mir werden im Prinzip alle Daten richtig angezeigt,
bis auf die Anzeige in den Trends, da wird nix angezeigt, als wenn ich nie eine watch getragen hätte oO
IMG_5477.png IMG_5478.png
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir werden im Prinzip alle Daten richtig angezeigt,
bis auf die Anzeige in den Trends, da wird nix angezeigt, als wenn ich nie eine watch getragen hätte oO
Anhang anzeigen 168672 Anhang anzeigen 168673

Ist schon interessant, hier sind die Trends weiter gefüllt, dafür fehlen Herzfrequenz und beim GPS ist nur der Startpunkt eingetragen.
Entkoppeln der Watch hat nichts gebracht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also was Apple sich mit iOS 7 geleistet hat ist eine Frechheit. Hauptsache alles auf den Markt kloppen, mir tut es für die Watchnutzer leid. Das ist ja noch schlimmer als die Updateorgie bei iOS 13.
Entkoppeln und neu koppeln und dies und das. Man hat die Uhr ja für solche Daten und möchte diese sehen und für sich auswerten. Apple muss es wieder schaffen Dinge auf den Markt zu bringen die verlässlich sind, einfach das tun was sie tun sollen.

Es gab mal den Werbespot warum man zu Apple wechselt, weil man Zeit sparen wird, davon ist man ein wenig weg. Mal klappt dies nicht dann das nicht. Höhenmessung weg und wieder da, Favoriten weg und wieder da, vielerorts Akkuprobleme sowohl bei der Watch als auch beim iPhone. Man fährt 2 Stunden Rad und 80 % Akku gehen verloren? Das kann es nicht sein.

Muss man eigentlich mittlerweile 2 mal am Tag laden wegen dem Schlaftracking?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hm. Also bei mir auf der AWS4 läuft watchOS 7 eigentlich sehr gut. Auch der Akku macht nach kurzzeitigen Problemen wieder das, was man von ihm erwartet. Komme damit in der Regel über ca. 36 Stunden. Leider keine 40 mehr, wie noch vor zwei Jahren, aber der Akku hat halt auch nur noch 87 % seiner Kapazität.

Ebenso habe ich keinerlei Probleme mit den Aktivitäten. Sowohl die aufgezeichnete Strecke als auch die Trends werden weiterhin in der Fitness App auf dem iPhone angezeigt.

Und was mir sehr gut gefällt, ist die Musik App unter watchOS 7. Da hat sich die Bedienung gegenüber watchOS 6 deutlich verbessert in Verbindung mit Apple Music und den AirPods Pro. Hinz kommt, dass watchOS 7 deutlich schneller geworden ist. Einzig die nicht mehr vorhandenen Force-Touch-Befehle vermisse ich hier und da.

iOS 14 weist meiner Erfahrung nach deutlich mehr Fehler auf als watchOS 7.