• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Danke bekl101, da habe ich mich aber nun blamiert. Da hätte ich aber als letztes nachgeschaut. Danke für die hilfe, man lernt nie aus.
 
  • Like
Reaktionen: bekl101

Mitglied 241549

Gast
Zum Update auf 7.0.3 auf Apple Watch 3 war es bei zwei Uhren ein 50:50 Erfolg.
Meine lief auf dem iPhone 8Plus ohne Probleme durch, die von meiner Frau mit einem nagelneuen SE2 zeigte die Uhr alles OK Version 7.0.3 an und am Iphone SE2 lief das Update 5 Stunden in der Installation und blieb bei Version 7.0.2 hängen:eek:

Neustart half nicht , die Uhr funktionierte nur gab es trotz angezeigter Kopplung keine Verbindung..
Auch ein Entkoppeln über das iPhone scheiterte mit einer Fehlermeldung und konnte nur über die Uhr eledigt werden und musste al Neue Watch neu gekoppelt werden....
bin nun bei 7 Stunden und langsam habe die Erinnerung an Windows die langsam als Sodbrennen zurück kommt..
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Hat jemand das Problem, daß es praktisch täglich 2 mal vorkommt, daß man das Display nicht nach oben oder nach unten wischen kann. Seitlich auf ein anderes Zifferblatt funktioniert einwandfrei. Ich muß dann jedesmal einen Kaltstart durchführen. Dann funktioniert es wieder.
Es war bei der Series 5 so, seit dem Update vor 2 Wochen und jetzt bei der neuen Series 6 habe ich selbstverständlich die Uhr nicht aus dem backneu eingerichtet. Same same (wie man in Thailand so schön sagt)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hat jemand das Problem, daß es praktisch täglich 2 mal vorkommt, daß man das Display nicht nach oben oder nach unten wischen kann. Seitlich auf ein anderes Zifferblatt funktioniert einwandfrei. Ich muß dann jedesmal einen Kaltstart durchführen. Dann funktioniert es wieder.
Es war bei der Series 5 so, seit dem Update vor 2 Wochen und jetzt bei der neuen Series 6 habe ich selbstverständlich die Uhr nicht aus dem backneu eingerichtet. Same same (wie man in Thailand so schön sagt)

Habe meine S6 seit Release, das hab ich aber noch nicht erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Bei mir wie gesagt zwei bis drei mal täglich. Apple support "arbeitet" seit 28.09.20 daran. Ich werde immer wieder vertröstet, da sich das die technische Abteilung gerade "ansieht". Apple wird immer nerviger. Leider kenne ich keine wirkliche Alternative.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ist watchOS 7.0.3 nur für bestimmte Watches verfügbar? Für meine AWS4 wird mir immer noch 7.0.2 als aktuelle Firmware angezeigt. iOS 14.1 ist natürlich installiert.
 

Mitglied 241549

Gast
ich habs ein wenig anders tiny, ab und an reagiert das Display kurze Zeit gar nicht und ich dachte Anfangs das es meine Finger sind.. Hand drauf und die Krone gedrückt und plötzlich funktioniert es.. Fragt mich nicht warum aber es ist so..
zumindest sind die GPS Daten wieder da, ob das nun an IOS oder WAtchOs lag ist mir langsam wirklich egal..
ich könnt vermutlich auch ohne leben :cool: resp ganz sicher sogar..
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Super, da freut man sich über einen Fix des Reboot-problems der AW3 mit WatchOS 7.0.3 und dann lässt sich der Kram nicht installieren.
Es kommt immer die Meldung "Update kann nicht überprüft werden, keine Verbindung zum internet..." .
X-fach probiert, Speicher ist genug da, Internet auch. AW3 schon neu gestartet.

Muss ich das Ding nun schon wieder entkoppeln/zurücksetzen? Das ist echt nen Fail mit WatchOS 7 auf der AW3, nach dem die eigentliche Installation ja schon immer mit zu wenig Speicher abgebrochen wurde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Wie hast Du es versucht?
Über die Uhr direkt, oder über das iPhone?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Auf beiden Wegen, aber wenn ich es auf der Uhr starte, sieht man nur den gleichen Versuch auf der Watch App.
Macht also keinen Unterschied.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Wirst wohl entkoppeln müssen. Das 7.0.3 ist bei mir dieses mal anstandslos durchgelaufen. Dafür hatte ich die zweimal davor das Mordsgeschäft.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Mensch Apple. Wieso kann man immer noch nicht mit der Kamera App auf der Watch den Zoom bei den Kameras des iPhones verändern? Sollte doch wohl eigentlich kein Problem sein, oder?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand das Problem, daß es praktisch täglich 2 mal vorkommt, daß man das Display nicht nach oben oder nach unten wischen kann. Seitlich auf ein anderes Zifferblatt funktioniert einwandfrei. Ich muß dann jedesmal einen Kaltstart durchführen. Dann funktioniert es wieder.
Es war bei der Series 5 so, seit dem Update vor 2 Wochen und jetzt bei der neuen Series 6 habe ich selbstverständlich die Uhr nicht aus dem backneu eingerichtet. Same same (wie man in Thailand so schön sagt)

Hast Du das Problem immer noch bzw. andere hier? Ich habe bei meiner Series 6 dasselbe Problem auch mit dem aktuellen Watch OS Update 7.0.2, aber nicht mehrmals täglich sondern meistens nach dem Joggen wenn ich sie unter klarem Wasser abgespült habe und kurz den Lautsprecher durch den Wasserschutz rein- und raus frei machen will. Dieser Zustand geht manchmal nach einiger Zeit wieder von selber weg ansonsten auch Kaltstart.

Auch der Kaltstart macht manchmal Probleme, dauert ewig und/ oder bleibt beim Apfellogo hängen und danach dauert es ewig bis alle Komplikationen wieder verfügbar sind.
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Hast Du das Problem immer noch bzw. andere hier? Ich habe bei meiner Series 6 dasselbe Problem auch mit dem aktuellen Watch OS Update 7.0.2, aber nicht mehrmals täglich sondern meistens nach dem Joggen wenn ich sie unter klarem Wasser abgespült habe und kurz den Lautsprecher durch den Wasserschutz rein- und raus frei machen will. Dieser Zustand geht manchmal nach einiger Zeit wieder von selber weg ansonsten auch Kaltstart.

Auch der Kaltstart macht manchmal Probleme, dauert ewig und/ oder bleibt beim Apfellogo hängen und danach dauert es ewig bis alle Komplikationen wieder verfügbar sind.

Ja bei meiner Apple Watch Series 3, habe ich diese Problem auch immer noch und es hilft nur ein Kaltstart, aber auf Dauer ist das keine Lösung wie ich finde?!
Gibt es da von Seiten Apple noch keine Lösung für diese Problem?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Bei ir funktioniert jetzt auch ein "normaler" Neustart. Von Apple gibt es keine Lösung bisher 🤬
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11