• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Na toll. Es geht noch krasser. Nach dem Update auf 7.0.2 70% Akkuverlust über Nacht. Und nein, ich bin nicht geschlafwandelt (oder heißt es schlafgewandelt? 😍 ) Neu gekoppelt, alle Apps runtergeschmissen, keine Musik, keine Fotos ...

075FD8FC-E301-441E-8F69-A64D60A31E87.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Bei mir waren es diese Nacht exakt 11%.
Die Nacht davor, mit watchOS 7.0.1 waren es 15%. Ähnliche Schlafzeiten.
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Uhr hat noch 30 %, habe sie seit kurz vor 7 am Arm und war 10km mit ihr joggen, allerdings mit abgeschaltetem LTE.

Die Route wurde auch wieder aufgezeichnet.

Apple Watch 5 LTE
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir alles top, Series 6. Im Schnitt 2% pro Stunde.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Hallo,

ich würde gerne auf 7.0.2 updaten. In der Handy-App sucht er sich Stunden um Stunde tot und auf der Uhr kann ich nachdem ich auf installieren gedrückt habe die AGB bestätigen aber dann passiert auch nix mehr. Hat jemand ne Idee?

IMG_0535.JPG

IMG_0536.JPG
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
827f5eab28eaec7d67c75b5f5e5af528.jpg

Ich denke das Update macht seine Arbeit nicht schlecht.
 

Benutzer 237471

Gast
Hat sich das bei den Leuten mit dem Akku Problem wieder eingependelt?

Jemand meinte in diesem Thread dass der Apple Support ihm gesagt hätte dass solche Akku Probleme die ersten Tage nach einem Update vorkommen können, sich das aber wieder einpendeln sollte.

Leider habe ich das selbe Problem. Eine neue Apple Watch Series 5 LTE, da sie auf Garantie ausgetauscht werden musste mit 100% Akkukapazität, vor zwei Tagen erhalten und direkt auf WatchOS 7.0.2 aktualisiert, AOD aktiviert, Display Helligkeit niedrigste Einstellung, LTE nicht aktiv.

Ohne dass ich grossartig etwas damit mache hält bei mir der Akku ca. 7 Stunden. Ich habe die Watch zwei mal entkoppelt und mit Backup wieder neugekoppelt, leider hat das die Akkulaufzeit nicht verbessert. Darum hoffe ich dass es sich wirklich nach ein paar Tagen von alleine einpendelt.

Erfahrungsberichte wie es sich weiterentwickelt hat von den Leuten die Akku Probleme hatten wäre super.
 

Mitglied 241549

Gast
ja bei unseren Uhren ist auch wieder alles im Lot
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Im Normalbetrieb ist bei mir jetzt auch alles gut. Ich hatte zuvor Probleme bei Radtrainings. Habe leider bei den letzten Touren vergessen, darauf zu achten. Wird aber nachgeholt.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
War es in der Einstellungs-App auf der Watch eigentlich schon immer so, dass man die Liste der Unterpunkte (Mitteilungen, Allgemein, Nicht stören…) nicht mit der Krone sondern nur per Wischen mit dem Finger scrollen kann? Bin da so selten drin. Fühlt sich aber falsch an.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ja. Neustart hatte ich auch schon. In allen anderen Anwendungen geht es auch, nur eben nicht in der Systemsteuerung.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Betr.: Rasante Akkuentladung
Es KÖNNTE sein, dass ich die Lösung für mich gefunden habe. Am Donnerstag habe ich meine AW6 bekommen, Backup der AW4 eingespielt. Auf der AW6 läuft alles normal, also kann nicht irgendeine App schuld sein. Die AW4 hatte ich erstmal beiseite gelegt, ohne irgendwelche Nutzung war sie binnen kürzester Zeit auf 0. Heute Mittag habe ich sie aufgeladen, entkoppelt und mit einem ANDEREN IPhone gekoppelt. Was soll ich sagen :) jetzt, nach 4 Stunden, ist der Akku noch auf 88%. Am Arm getragen, viel bewegt ... Ich hoffe, das war‘s!
 

Benutzer 237471

Gast
Bei mir scheint das Problem mit dem Akku an einem Hardware Defekt zu liegen, nicht wie angenommen an WatchOS 7.

Jedes mal wenn die Watch auf den Herzfrequenzsensor zugreifen möchte, ob automatisch im Hintergrund oder Manuell per App, wird der Vorgang abgebrochen und die Watch sperrt sich selber. Ich vermute dieses Problem steht bei mir in irgendeinem Zusammenhang zur kurzen Batterielaufzeit.

Schade, somit muss ich sie leider wieder einschicken. Ihr hattet dieses Problem nicht nehme ich an?

Aber auch bei mir meinte der Apple Care Mitarbeiter am Telefon dass nach einem Update auf WatchOS 7 das Gerät bis zu 48 Stunden danach noch irgendwelche Software-Prozesse durchläuft, und deswegen die ersten 2 Tage die Batterielaufzeit kürzer sein kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Im Normalbetrieb ist bei mir jetzt auch alles gut. Ich hatte zuvor Probleme bei Radtrainings. Habe leider bei den letzten Touren vergessen, darauf zu achten. Wird aber nachgeholt.
Nachtrag: Auch beim Sport hat sich alles normalisiert. 2h Radtraining kosten 15-25% Akkuladung. So war das eigentlich vor wOS7 auch.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Wo finde ich denn diese App die den Batterieverbrauch anzeigt, wie weiter oben gezeigt.
Von apple selbst ist das ja nicht, oder habe ich da mal wiedet etwas verpasst ?