• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was macht ihr so sportlich?

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Wobei ich mir für meinen Fuhrpark auch ein kleines Auto kaufen könnte, aber wer will das schon? Ich sicher nicht. Ich komme jetzt schon seit Jahren ohne Auto aus.


Gruss KayHH

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ein gutes Bike kostet zwar ab 1500 Euro aufwärts, jedoch hat sich das bei mir über die Jahre hinweg bezahlt gemacht. Ich melde mir nur im Sommer ein Auto auf Saison für 2-3 Wochen an, um mal richtig Gas zugeben. An sonsten ist das Bike am Start oder auch die Bahn.
 

KayHH

Gast
Ich hatte eigentlich die 2080Km gemeint oder bist du die durch frankreich gefahren...sry ich verteh grad gar ncights:-[
Ach so, die 2080 km. Das entspricht ca. unserer Strecke Sylt-Oberstorf-Sylt. Ich bin es aber in Schweden gefahren. War quasi ein Joke zum Jahr 2000. Dazu kam dann noch die Anreise auf den eigenen zwei Rädern, aus Hamburg. Am Ende durfte man dann auch noch mit dem Rad über die Brücke zwischen Dänemark und Schweden fahren. Heute geht das ja leider nicht mehr, aber zur Eröffnung durfte man auch per Pedes und Rad rüber.


Gruss KayHH
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Respekt, ich acker mir hier einen ab wenn ich die 500 Meter zur FH fahren soll und du fährst nach Schweden!

Ich hab früher mal Judo gemacht und bin viel Skateboard gefahren, was ich dann irgendwann mangels Lust aufgegeben habe. Mittlerweile fahre ich halt ein bischen Fahrrad wenn das Wetter stimmt und habe vor zwei Jahren mit dem Kitesurfen angefangen. Zum kiten bin ich letztes Jahr nicht wirklich gekommen, mangels Benzingeld um zu den Spots zu kommen.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Meistens spiele ich Basketball und Kickball. In letzter Zeit auch öfters American Football (Super Bowl naht!!! Go Bears!!!) Sonst spiele ich ab und zu Fussball, Tennis und gehe Klettern. Zählt Tauchen auch zu Sport?

so long
spearhead
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nix! Denn:
Gymnastik und Turnen
füllt Gräber und Urnen
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Ich fahr in meiner Freizeit Downhill :)
Schön an der frischen Luft und trainiert den ganzen Körper, auch wenn's ja "nur" bergrunter geht..
 

Wishi

Gast
Downhill habe ich auch mal gemacht, aber dann bin ich mal richtig gestürzt. Fortan habe ich mich nie wieder richtig getraut.

Neben diversen Fun_Sportarten wie Skifahren oder Segeln (also bloß mal machen und das nicht regelmäßig), mache ich noch Kampfsport (nicht so gefährlich wie Downhill^^) und ich mag an sich auch noch gerne Bergsteigen und Klettern. Im Grunde halt alles außer Ballsportarten.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Langstreckenlauf & (Schwer-)Gewichte heben ...
und wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, hab ich genug vom Sport. :-D

Meine Freizeit-Bewegung besteht aber aus dem täglichen ausgedehnten Gang mit dem Hund für ein-zwei Stunden & Hausarbeit. Dann bin ich reif für's Sofa/Bett.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hatte was vergessen. Habe 9 Jahre lang Kitu gemacht. Kinderturnen. ;)

Best Wishes!

Sascha
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Moin aus Hannover,

ich spiele seit Jahren Volleyball in einer Hobbyrunde. Seitdem ich letztes Jahr die Mannschaft gewechselt habe, spiele ich nun in der Mixed-Hobbyliga A (Zur Erläuterung: Ist in der Region Hannover die zweithöchste Hobby-Mixed Spielklasse. "Mixed" steht dabei für "gemischte Mannschaft aus Frauen und Männern" und heißt nix anderes, als dass mindestens 3 Frauen in einer Mannschaft spielen müssen) In unserer Mannschaft werde ich meistens auf der Position 3 als Hauptangreifer bzw. Mittelblocker eingesetzt.

Außerdem fahre ich sehr gern und so oft es geht Fahrrad.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn ich nicht vor meinem Mac sitze, bin ich mit dem Mountainbike auf den wunderschönen Singletrails des Thüringer Waldes unterwegs. Dabei darf's ruhig schnell und holprig zugehen (denn dafür fährt man ja Mountainbike und kein Rennrad).

Das ganze ist in erster Linie ein Ausgleich für die Stubenhockerei und kein Leistungssport. Naja, immerhin: letztes Jahr bin ich meinen ersten Mountainbike-Marathon mitgefahren und habe Blut geleckt. Ich war zwar nicht der Schnellste, aber es hat unheimlich Spaß gemacht und ich war danach fix und alle :-D

-Stefan
 

Anhänge

  • marathon.jpg
    marathon.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 89

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Modellrennsport (...), Klettern und Knochenbrüche und Bänderrisse von Kanufahren und Skifahren auskurieren.

Nein, mir ging es nicht ums Mitleid. Und ich werd auch immer wieder Sport machen, sobald alles wieder heile ist.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
snowboarden, snowboarden und nochmal snowboarden ... wenn der winter und die zeit es zulässt.
ansonsten basketball, hab auch ma fußball im verein gespielt ... ach und volleyball.
leider alles nicht mehr so regelmäßig, die zeit is halt doch knapp. aber das kommt wieder.
joggen wollt ich auch wieder anfangen ... :)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
- Wii Sports
- Tennis
- Golf
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Skaten und Longboarden sind alles was ich an sportlichen Betätigungen brauche um mich fit (und glücklich) zu machen :)
 

Libertine

Gast
wundert mich sehr, dass so wenige hier Mannschafts- bzw. Ballsport betreiben!

Ich spiele (Feld-!)Hockey, im Tor, und das seit 13 Jahren. Davon kriegt mich keiner mehr weg. Auch kein Arzt, der mir vielleicht irgendwann verkündet, dass ich mit den Knien keinen Sport mehr machen sollte- da steh ich lieber aufm Platz, bis ich irgendwann umkippe ;)
Nebenbei wird natürlich laufen gegangen (vor allem in der Hallensaison, da hab ich nicht so viel Training) und mehr oder minder :innocent: fleißig Stabbis gemacht.

Gibts hier vielleicht noch andere Hockeyspieler?

achso, außerdem hab ich nen Tauchschein (leider bisher nur OWD), hab es aber seit längerem nicht mehr zum Tauchen geschafft. Das wäre mal wieder schön dieses Jahr.
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hey Leute,


ich segel, surfe, kite und manchmal wakeboarde ich auch.
Bei Segeln bin ich am erfolgreichsten (2 Jahre hintereinander VizeDeutscher Meister in der Bootsklasse Splash, 3facher Jugendmeister, war bei der WM als einzigster Deutscher auf Platz 163 von ca. 380)
Beim Surfen bin ich nur regional erfolgreich.
Kiten überhauptnicht :p


Joar früher hab ich noch Tennis gespielt und jetzt hab ich mich halt nur aufs Wasser konzentriert!


Guten Abend,

Diàvolo
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Gibts hier vielleicht noch andere Hockeyspieler?
Hockey nicht, hab aber lange Eishockey gespielt (12 Jahre). Hab auch 11 Jahre Kickboxen gemacht, hatte dann aber eine Verletzung und musste beides aufgeben. Hab mich beim Sport am Knie verletzt, musste 1 Jahr an Krücken laufen, dann wars erstmal vorbei mit Sport.
Jetzt versuche ich langsam wieder anzufangen mit Eislaufen, schmerzt zwar noch ab und zu wird aber besser.