was machen ATler beruflich

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

dementia schrieb:
Gewöhne mein Schnurzelchen aber schon an den Mac. *g* Soll ja später auch mal ne Mac-Tussi werden.
Echt zu beneiden die Kleine. Als ich so klein war hatten meine Eltern nur ein Röhrenradio. :-[
 

Nikos

Gast
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Jus-Student im 1. Semester an der Uni Innsbruck.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Gimor schrieb:
Glückwunsch zu deiner Kleinen.

Gewöhn sie auch auch gleich an Linux. Dann macht sie den Kerlen in der Schule richtig ein vor und die schauen dann nur blöd aus der Wäsche *fg*
Dankesehr :)

ROFL! Jau, wird gemacht! *g* Aber eigentlich reicht ja n Mac, sie ist ja auchn Mädchen .

Schomo schrieb:
Schein aber vom Mac net so begeistert zu sein, dein Schnurzelchen. Ist ja total müde und hängt ziemlich in den Seilen ;)

Gruß Schomo
Na mittlerweile ist sie sogar so groß, dass sie nichtmal mehr Platz hat auf meinem Arm auf dem Schreibtisch zu schlafen.
Aber sie hat selig zwischen dem ganzen Krempel geschlafen. ;)

Macdeburger schrieb:
Echt zu beneiden die Kleine. Als ich so klein war hatten meine Eltern nur ein Röhrenradio. :-[
Als ich klein war, hatten meine Eltern auch nurn Radio. TV gabs erst irgendwann, als ich in der Grundschule war oder so. Hab ziemlich ökige Eltern.
Aber bleibt ja bei einer technikverrückten Mama nicht aus, dass sie das alles mitbekommt.
Nene, Schwerz beiseite, sie muss so früh noch nicht am Rechner sein... Wird sich schon irgendwann ergeben.

LG :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

@ Dementia
Schönes Bild. iMac, iBook, iPod und iKind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dementia

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Büroneger meiner Chefin, welche sich nach 17:00 Uhr in meine Ehefrau verwandelt :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Hallo! :)
Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, haben sich außer mir nur 2 oder 3 nicht studierte oder Schüler gemeldet. He, das kann ja wohl nicht sein. o_O
Traut ihr euch nicht oder was soll das. Das das Niveau hier etwas höher angelegt ist als sonstwo kann man sich ja denken. Aber so wenig Handwerker? Ey. Wie Bonobo schon gesagt hat. Lasst euch von den Intelektuellen nicht einschüchtern. Bitte meldet euch. Lasst mich nicht allein. :(
Egal ob Bäcker, Maurer, Koch oder Rollmopsdreher. ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

hab vorm studium ne schlosserlehre gemacht, falls dir das weiterhilft! ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

das einzige was ich je in einer uni gesehen habe ist die mensa, nicht schlecht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Berk schrieb:
hab vorm studium ne schlosserlehre gemacht, falls dir das weiterhilft! ;)
Hey, genau wie ich. :-D
Endlich mal was bodenständiges. :oops:
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Ich gehe noch in die 10. Klasse einer Realschule.
Anschließend werde ich auf eine Schule für Screen-Design gehen.

Nebenbei arbeite ich viel mit PhotoShop und Cinema4D aber habe jedoch auch noch eine Canon EOS 350D hier stehen. In das Klischee passe ich wohl voll und ganz :-D

Achso, und NEIN, ich baue keine Pilze an.
(habe schon Anfragen per PN bekommen)


Gruß,
Pilzbauer
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Pilzbauer schrieb:
Achso, und NEIN, ich baue keine Pilze an.
(habe schon Anfragen per PN bekommen)
Ach so. Aber bei deinem Avatar fällt mir der kleine Bär ein, der so einen Pilz verspeist hat. :oops:
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
Ach so. Aber bei deinem Avatar fällt mir der kleine Bär ein, der so einen Pilz verspeist hat. :oops:

Der Pilz ist einfach ein Markenzeichen für meine Bilder die in meiner Gallery stehen.
Irgendwie hat sich das so ergeben das es ein Pilz wurde und dann habe ich auch gleich meinen Nick geändert ^^.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Pilzbauer schrieb:
Der Pilz ist einfach ein Markenzeichen für meine Bilder die in meiner Gallery stehen.
Irgendwie hat sich das so ergeben das es ein Pilz wurde und dann habe ich auch gleich meinen Nick geändert ^^.
Ja, das ist schon interessant. Bei mir sind es die Papageien. Die ganze Wohnung ist voll davon. Wenn man so einen Splien erst mal hat wird man ihn nur schwer wieder los. Wenn man das überhaupt möchte.
Also ich kenne eine Frau die steht auf Eulen. Den Rest kannst du dir ja vorstellen. Nun aber Schluß, denn das ist hier der, wer hat welchen Job Thread?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
[..] so wenig Handwerker? [..]
Wenn's Dich troestet: Ein guter Freund von mir ist Tischler, hat ein 15"-PowerBook (letztlich durch mich zum Mac gekommen), ist auch AT-Mitglied, aber er liest sehr wahrscheinlich nicht diesen Thread, weil er sehr selten hier ist. Warum? Weil er alleine sehr gut mit dem Rechner klarzukommen scheint :)

Gruesse, Tom
 

andi*h

Gast
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

hello,

och...ich komm' mit meinem rechner eigentlich auch gut zurecht, und trotzdem treib ich hier mein unwesen.

mir gefällt's hier :)

@pilzbauer
nicht das ich einen neuen namen will, aber wie hast du den bitte deinen nick geändert!? ich errinere mich an einen thread (garnicht mal so lange her), da wollte das auch jemand und es ging nicht "einfach so"

lg, andi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

andi*h schrieb:
och...ich komm' mit meinem rechner eigentlich auch gut zurecht, und trotzdem treib ich hier mein unwesen.

mir gefällt's hier :)

[..]
Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass dieser Freund von mir keinesfalls an Langeweile leidet ;) und genug IRL zu tun hat, sodass er einfach keinen Bedarf an virtueller Familie hat, er braucht diese Taeuschung nicht.

Ich muss uebrigens auch sagen, dass mir diese ganze virtuelle Geschichte zunehmend auf den Geist geht, aber ich lebe hier in der Einoede ... und wir haben's ja schon teilweise im Sucht-Thread angesprochen: Viele von uns empfinden sich als Internet-suechtig, und das scheint mir keinesfalls einfach so hergesagt zu sein.

Naja, ist wurscht.

Gruss, Tom
 

andi*h

Gast
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

hey tom,
Bonobo schrieb:
[...]er keinen Bedarf an virtueller Familie hat, er braucht diese Taeuschung nicht[...]
brauchen würde ich's in meinem fall jetzt auch nicht nennen, aber ich mag sie halt irgendwie...

Bonobo schrieb:
[...]Naja, ist wurscht[...]
na dann :)

lg, andi
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
@ Dementia
Schönes Bild. iMac, iBook, iPod und iKind. ;)


Juhuuu!!
iKind ist gut :D *notier*
Den werd ich irgendwie in meine Signatur einbauen müssen.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

andi*h schrieb:
hello,
@pilzbauer
nicht das ich einen neuen namen will, aber wie hast du den bitte deinen nick geändert!? ich errinere mich an einen thread (garnicht mal so lange her), da wollte das auch jemand und es ging nicht "einfach so"

lg, andi

Da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich bin erst seit fast 2 Wochen in diesen Forum, vorher gabs ja auch noch eine Zeit ;)
Als ich vor 3-4 Jahren mit dem Internet angefangen habe, hatte ich einen anderen Nick. Pilzbauer habe ich erst seit 2005. :)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Und noch einer....

Bin im 3ten Lehrjahr zu Ausbildung als "Mediengestalter für Digital- und Printmedien" (Medienoperator).

Und schreibe im Sommer 2006 meine Abschlussprüfung.... *freu* ;)

Gruss
Gold-Apple