• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was machen ATler beruflich

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Moin moin

Dem Mac wird ja immer nachgesagt, dass er nur was für Designer und Musiker ist, dem ist ja aber nicht so, deswegen würde ich gerne wissen was ihr so alle arbeitet...

Ich bin Student der Produktionstechnik an der UNI Bremen im 3. Semester.

Und ihr ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Senior Apple IT Consultant und Supporter
nebenbei noch Student BWL/Fachrichtung Wirtschaftsrecht an der FH Bielefeld

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

TA an der HdM
Akronyme r00len! :p
 

Kangaroo

Gast
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

GF bei CMO.de
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Dipl.Volkswirt und promoviere gerade in München, naja oder versuche es ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Moin,

ich Chef - Du nix!

Gruß Stefan
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

nach 2 jahren ausbildung bin ich fachinformatiker für anwendungsentwicklung und programmier ibm midrange rechner in rpg und cobol bei ner grossen spedition.
programmier auch noch andere sprachen, die machen aber nit soviel spass
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Oh mann. Die Vorredner legen die Messlatte hoch!

Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Arbeite bei einem Energieversorger in der IT und liefere HW aus bzw. helfe bei Problemen (Vor-Ord-Service wie es so schön heißt). Aber alles unter Windows. Nebenbei mache ich gerade eine Weiterbildung zum "Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Informatik".

Der MAc wird zum Musikmachen und halt nur privat genutzt.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Noch bin ich Schüler in der 10 Klasse...
Gruß Rasmus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Ich habe Verfahrenstechnik studiert und mache gerade meine Diplomarbeit.
Würde dann gerne Atomkraftwerke bauen oder im Anlagenbau tätig sein. Gut, ich glaube da werden selten Mac's benutzt...heul...

Gruss Markus
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Nun ja, noch ein Jahr und dann bin ich ausgebildeter Informatiker Richtung Applikationsentwicklung mit Diplom.. Aber zuerst einmal kommen die Prüfungen.. :D
 

ph5

Gast
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

apple IT consultant und supporter spezialisiert auf architekten und planer. :)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Hi!

Ich bin noch Student: Informationsmanagement/Informationstechnlogie (seit diesem Semester im Master) an der Uni Hildesheim, verdiene nebenbei n paar Euros mit Webdesign/Webanwendungsentwicklung und betreue außerdem die IT eines Hildesheimer Unternehmens (allerdings handelt es sich hier um eine M$-Umgebung)

Viele Grüße
Frank
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Um jetzt doch mal wieder zum Klischee zu kommen:

Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Medienoperating.

Also nicht wirklich ein Designer. hehe ;)
 

rene

Fießers Erstling
Registriert
04.01.04
Beiträge
124
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

ich kann mich tommi nur anschließen. ads mach ich auch, allerdings brauch ich noch was bis ich die ausbildung fertig hab...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

rene schrieb:
ich kann mich tommi nur anschließen. ads mach ich auch, allerdings brauch ich noch was bis ich die ausbildung fertig hab...

Ja? Super. Ich bin nicht allein. hehe ;) Hast du auch schon Erfahrung mit geliefertem Datenmüll gemacht?

Also ich mache das seit 1998. Und es nimmt stark zu. Leider.... o_O

Gruß Tommi
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Ich bin Student... mache einen Master in International Business in Maastricht - wahrscheinlich noch bis Sommer '06, und dann mal sehen...
 

chris

Gast
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Lebensmitteltechniker Fachrichtung Bäckereitechnik.

Ich berate kleine und große Bäcker in Sachen Qualität und, wenn sie wollen, auch in Sachen natürliche, zusatzstofffreie Backwaren.

Das PowerBook und manchmal auch ein iBook wandert zwar auch immer mit in die Backstuben, "aufer Arbeit" stellt mir mein Arbeitgeber aber nur einen PC.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

hi

bin gelernter wasserbauer und nun student in bochum an der rub im 7.semester Umwelttechnik und Resourcenmanagement
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Fast Klischee: Student der Informatik (Dipl.) Fachrichtung Medieninformatik an der HS Bremerhaven.