• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was machen ATler beruflich

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

@ Bonobo. Entschuldigung. Aber so siehst du auch aus. ;)
Oder ist das kein original Foto von dir? o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

bin noch Schüler, aber gott sei Dank Maturant, also hab die Schule bald hinter mir...danach wird's an der Uni weitergehen...

ansonsten arbeite ich bei einem Bekannten seiner Firma...
dortiger Apfelanteil = sehr groß - sind fast nur Designer mit so schönen G5 und 30''-Displays :) - und ich "spiel" dort Mädchen ähhh Kerl für alles - wenn mal ein Apple bockt muss ich ran, wenn ein Comp von nem Kunden bockt muss ich ran, wenn mal ein Auftrag einen Designer, Grafiker mehr erfordert, der aber nicht alles können muss, muss ich ran - also ziemlich locker, da es von zu Hause meist durchzuführen is :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Na dann geb ich mal auzüge meiner Vita zum besten: Informatiker (Medien und Kommunikation) - ambitionierter Hobyfotograf - Philosoph und Nichtraucher - Programmierer und Tomatensaft-trinker - gerade das weiterführende Studium an der Fernuni aus Zeitgründen (Geld spielte da auch eine entscheidende Rolle: mußte gegen meinen alten Arbeitgeber wegen 3 + 2 nicht gezahlten Monatsgehältern vor Gericht ziehen) abgebrochen und mich Selbständig gemacht mit: Webseiten- und Anwendungssoftware-Entwicklung; CD/DVD-Produktionen und hin und wieder verkaufe ich auch schonmal Bilder und Texte an Szene-Verlage ...
~
Während des Studiums mit kostengünstigem Gerikom-PC-Laptop-Wasserkocher; dann Geld verdient (als Admin / Programmierer) und auf eine digitale Spiegelreflex gesparrt und seit April '05 auch endlich 2x2.5 GHz G5 + 30" TFT + 17" G4 PB Besitzer ...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
@ Bonobo. Entschuldigung. Aber so siehst du auch aus. ;)
Oder ist das kein original Foto von dir? o_O
Aehm, meinst Du jetzt das Avatarbild?

Wenn Du das alte "Foto" im Profil meinst: Soso, wie sieht denn ein abgebrochener Student aus? ;)


Gruesse, Tom
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Ich hab ne Ausbildung zum Offsetdrucker gemacht, war dann 3 Jahre im Digitaldruck (wo ich zum ersten mal auf Mac´s gestossen bin, und mit Mac´s arbeiten durfte :-D ) und bin nun in einer Flexodruckerei !
Nebenbei absolviere ich noch ein Online-Studium Medieninformatik an der FH Wolfenbüttel !


The Joker
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Jurastudent und ab dem nächsten Semster noch Student der Politikwissenschaften im schönen Bonn :-D .
Freizeit....? Wer braucht denn sowas..... o_O

Gruß, Marve
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Bonobo schrieb:
Aehm, meinst Du jetzt das Avatarbild?

Wenn Du das alte "Foto" im Profil meinst: Soso, wie sieht denn ein abgebrochener Student aus? ;)


Gruesse, Tom
Ich meine dein Avatar. Find ich echt gut. Ein hochintelligenter Affe, der dem Menschen am ähnlichsten ist. Hast du irgendeine Verbindung zu diesen Bonobos? Wie bist du denn darauf gekommen? o_O
Endschuldigung. Aber ich stelle in meinem Leben grundsätzlich tausend Fragen. :-[
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

P.S.: Weil du es erwähnt hast, hab ich mir mal dein Bild im Profil angesehen. Das geht in Ordnung. 2-. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
Ich meine dein Avatar. Find ich echt gut. Ein hochintelligenter Affe, der dem Menschen am ähnlichsten ist. Hast du irgendeine Verbindung zu diesen Bonobos? Wie bist du denn darauf gekommen? o_O
Ausser der genetischen Verbindung keine ;) Und wie ich darauf gekommen bin ... naja, ich hab' so um 1988 oder 89 herum irgendwo von denen gelesen, was mich sehr fasziniert hat. Hab' mir gedacht, von deren Sozialverhalten koennten wir Menschen sehr viel lernen, Konfliktloesung durch Spiel und Zaertlichkeit zum Beispiel. Als ich dann 1990 oder 91 einen Namen fuer eine Domain suchte, hab ich mich dafuer entschieden und den Bonobo halt gleich zu meinem "Wappentier" gemacht. Mh, ich merke ... ich mag das Wort "Tier" in diesem Zusammenhang nicht wirklich, hab weiter oben ja auch "Wappenwesen" geschrieben. Die (genetischen) Unterschiede sind sehr gering ... und die Menschen vernachlaessigen bzw. verdraengen ihre tierischen Anteile eh zuviel ... bei Tieren ist halt "alles Instinkt" und wir denken, wir haetten fuer alles rationale Gruende.

Endschuldigung. Aber ich stelle in meinem Leben grundsätzlich tausend Fragen. :-[
Bei mir brauchst Du Dich fuer sowas nie zu entschuldigen -- mir hat man auch immer vorgeworfen, ich wuerde zuviel fragen und schlimmer noch: zuviel denken. Naja, das kommt dann halt von Leuten, die sich und anderen immer zuwenig Fragen gestellt haben und die das Denken der Schwundzeitung ueberlassen. Da ist das Lied aus der Sesamstrasse schon ganz richtig: "Wer nichts fragt, bleibt dumm." ;)

Gruesse, Tom
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Danke Bonobo. Seit ich dein Avatar das erste mal gesehen habe, haben mich diese Fragen gequält.
Hast du schon mal davon gehört das Bonobos, wenn sie mit Menschen in Kontakt kommen, untereinander sehr agressiv werden. Aber nur dann. Sie töten sich teilweise gegenseitig. Das gibt schon zu denken. Oder? o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
kannst ruhig Tom zu mir sagen ;)


Seit ich dein Avatar das erste mal gesehen habe, haben mich diese Fragen gequält.
Echt? Immer fragen!


Hast du schon mal davon gehört das Bonobos, wenn sie mit Menschen in Kontakt kommen, untereinander sehr agressiv werden. Aber nur dann. Sie töten sich teilweise gegenseitig. Das gibt schon zu denken. Oder? o_O
Oh, das wusste ich nicht. Heftig ... kannst Du mir dazu irgendwelche Links oder Literaturhinwise geben? Das wuerde ich gerne genauer wissen.

Und ja, das gibt zu denken. Erinnert mich an Sachen, die ich ueber die australischen Aborigines gelesen habe ... angeblich wollen die absichtlich aussterben. Aber auch nicht einfach so, sondern als Reaktion auf die Konfrontation mit der restlichen "Zivilisation".

Gruss, Tom
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Bonobo schrieb:
Oh, das wusste ich nicht. Heftig ... kannst Du mir dazu irgendwelche Links oder Literaturhinwise geben? Das wuerde ich gerne genauer wissen.
Entschuldigung, das kann ich nicht. Aber ich habe mal eine Doku gesehen, wo darüber berichtet wurde, das Bonobos die man mit Futter angelockt hat, um sie zu beobachten, untereinander sehr agressiv wurden. Bonobos die man in Ruhe gelassen hat waren wesentlich weniger agressiv. Das hat mir selber sehr zu denken gegeben. Du bist hier halt nicht der einzige der sich um die Bonobos Sorgen macht. Ich bekomme das nicht mehr auseinandergebröselt und weiss auch nicht mehr wo ich das gesehen habe. Bin halt ein Schusselkopp. :eek: Und ein Prolet dazu.
Hab ich mich jetzt schon wieder entschuldigt? Entschuldigung. :-x
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Jurastudent aus Göttingen...kurz vorm dem Examen...was gibt's schöneres?!

Gruß,
Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Macdeburger schrieb:
[..] Bin halt ein Schusselkopp. :eek: Und ein Prolet dazu.
Och komm, ist doch nix Schlimmes. Ausserdem ist "Prolet" allzuoft die abwertende Bezeichnung fuer "Proletarier", also "Arbeiter" ;)


Hab ich mich jetzt schon wieder entschuldigt? Entschuldigung. :-x
:-D OK, dann entschuldige ich mich auch gleich mal. Weiss zwar nicht, wofuer, aber es scheint ja Usus zu sein in Macdeburg :p

Gruesse, Tom
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

moin...

ich dann auch mal...
Schüler in der 11. Klasse und Informatik-Leistungskurs.
Macht sich super mit TurboPascal aufm Mac ... und die Informatiklehrerin hat mich angeguckt wie die Kuh wenns donnert als ich mein iBook aus gepackt habe."Sowas hab ich ja noch nie gesehen...". Soviel zum Thema Fachkraft...
und sonst spiel ich Spasseshalber mit Garageband rum und betanke meinen iPod, mach meine Webseite und verwalte meine Fotos.

Gruß Gregor
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

.holger schrieb:
Moin moin

Dem Mac wird ja immer nachgesagt, dass er nur was für Designer und Musiker ist, dem ist ja aber nicht so, deswegen würde ich gerne wissen was ihr so alle arbeitet...

Ich bin Student der Produktionstechnik an der UNI Bremen im 3. Semester.

Und ihr ?

Du hast vergessen, dass dem Mac nachgesagt wird, dass es ein Frauencombjudda ist. ;)

Also ich erfülle das Klischee Frau. ;)

Aber ansonsten....
Ich bin Anwendungsentwicklerin. In ner Firma, die zum Großteil Software für Win schreibt. Ich bin GsD u.A. für die Internetklamotten zuständig. Das heisst, ich arbeite meist mit Linux und wenn mit Win, dann nur mit wenigen Anwendungen. (Unserer Eigenen zum Beispiel, mit der wir CBTs/WBTs entwickeln)

Aber eigentlich bin ich im Moment Mama. Also geh nicht arbeiten. *juhuuuu* Und bin im Moment zu 100% am Mac. Warum sollte ich die doofe Win-Karre auch starten. Muss ja nix daran machen. (Habe nen Rechner fürs Homeoffice)

Gewöhne mein Schnurzelchen aber schon an den Mac. *g* Soll ja später auch mal ne Mac-Tussi werden. ( http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/IMG_2636.JPG ) :cool: :innocent:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

@ Bonobo
Was ich ebenfalls erstaunlich finde an Bonobos. Sie haben als einzige nicht menschliche Wesen auf diesem Planeten die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis, wenn sie in den Spiegel schauen. :oops:
Das schaffen ja noch nicht mal alle Menschen. ;)
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

dementia schrieb:
Aber eigentlich bin ich im Moment Mama. Also geh nicht arbeiten. *juhuuuu* Und bin im Moment zu 100% am Mac. Warum sollte ich die doofe Win-Karre auch starten. Muss ja nix daran machen. (Habe nen Rechner fürs Homeoffice)

Gewöhne mein Schnurzelchen aber schon an den Mac. *g* Soll ja später auch mal ne Mac-Tussi werden. ( http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/IMG_2636.JPG ) :cool: :innocent:

Glückwunsch zu deiner Kleinen.

Gewöhn sie auch auch gleich an Linux. Dann macht sie den Kerlen in der Schule richtig ein vor und die schauen dann nur blöd aus der Wäsche *fg*
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: AT- Jobs [noch ein Endlosthread]

Ram schrieb:
Höhere Schule für Wirtschaftmanagement( 3.Jahr)

Ferialjob:Wasser- und Tunnelbau
Respekt und das mit 16 Jahren. Wohl eine Junior Manger Business Elite Uni?

Viel Müsli gegessen?

Gruß Schomo