Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Was lest ihr gerade?

Joh1

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
13.107
Dran bleiben. Das gibt sich nach und nach und wird nach hinten raus immer lockerer. Zumindest fand ich das, als ich im dritten oder vierten Anlauf mal über den Anfang hinweg gekommen war :).
Das ist jetzt auch mein zweiter oder dritter Anlauf. Diesmal versuche ich es durchzuziehen. Ich bin ca auf Seite 100.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

Patze

Bismarckapfel
Mitglied seit
01.07.22
Beiträge
77
Ich lese momentan:
Biografie Steve Jobs (digital)
Selfmade von torben platzer(digital)
Achtsamkeit und Politik(digital)
In Buchform:
Weg des Samurai von yamamoto
Das Gespräch von Konfuzius

wechsel oft von einem zum anderen , kommt drauf an ob es nach dem Aufstehen ist oder vor dem schlafen gehen.
 
  • Like
Wertungen: kolvi

user22

Empire
Mitglied seit
21.04.22
Beiträge
89
Aktuell Tom Hillenbrand
Hologrammatica Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Joh1

Hundoggo

Spartan
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
1.601
„Der Spielmann“ - Oliver Pötzsch als Hörbuch

Interessante Charaktere und spannende Erzählung.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.155
Thomas Herzberg - Martin

( Das 22. Buch dieses Jahr)
 

Joh1

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
13.107
Dran bleiben. Das gibt sich nach und nach und wird nach hinten raus immer lockerer. Zumindest fand ich das, als ich im dritten oder vierten Anlauf mal über den Anfang hinweg gekommen war :).
Ich habe das Silmarillion diese Woche beendet. Du hattest recht nach hinten raus wurde es leichter zu lesen.
Dennoch habe ich oft noch Personen nachgeschlagen.

Aber im großen und ganzen gefällt es mir doch recht gut :)
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

doc_holleday

Charlamowsky
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.878
Ja, die Flut an Namen ist immer mal wieder hart zu verarbeiten.

Mir haben einfach die sagen-artigen Geschichten, wie z.B. um Luthien und Beren, gut gefallen, weil die im LotR immer mal wieder aufgegriffen werden.

(bin auch ein bisschen beruhigt, dass ich keine falsche Empfehlung gegeben habe :) )
 
  • Like
Wertungen: Joh1

Retrax

Danziger Kant
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
3.880
Kann man die Thriller (Blutkünstler & Der Zoom Killer) von Chris Meyer empfehlen?
 

4t2

Jamba
Mitglied seit
08.08.22
Beiträge
55
Aktuell lese ich Hutch 6: Hexenkessel von Jack McDevitt. Parallel höre ich als Hörbuch Teleport 3 von Joshua Tree. Meine letzten beiden Hörbücher waren AERA – Die Rückkehr der Götter und AERA – Die schwärzeste Nacht von Markus Heitz. Wer auf Fantasy Krimi mit viel schwarzem Humor steht, dem kann ich AERA als Hörbuch nur empfehlen. Alleine der Glyphenmörder ist so grandios gesprochen…
 

Patze

Bismarckapfel
Mitglied seit
01.07.22
Beiträge
77
Biografie Steve Jobs (Fertig)
Ikigai - Die Japanische Lebenskunst (Gerade dabei)