• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.307
George RR Martin - Feuer und Blut aktuell knapp zur hälfte durch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.307
Du hast dir gedacht, ach wenn ich schon im Silmarillion-Modus bin, kann ich das ja gleich noch dran hängen? ;)
Ja tatsächlich habe ich mir das mal gedacht 😃
Hast du es auch gelesen?
Mir gefällt es schon sehr gut aber die ganzen Daten etc. kann ich mir nicht wirklich merken 😃
Und als Hardcover ist es ein ganz schöner Brocken.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.236
Nein, nachdem es jahrelang bei Song of Fire and Ice nicht weiter ging, habe ich mit dem Thema Bücher von Martin abgeschlossen. Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, dass fertig lesen würde, sollte es jemals veröffentlicht werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.307
@Doc Holliday an das Lied von Eis und Feuer mache ich mich nochmal nach Feuer und Blut. 2 von 5 Büchern hatte ich mal gelesen es dann aber irgendwie aus den Augen verloren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.236
Wie man vermutlich schon raushören konnte, war ich nicht übermäßig begeistert. Aber das ist ja immer sehr individuell.

Aktuell bin ich mal wieder bei Mark Lawrence und zwar "Book of the Ice".

Boof of the Ice spielt in der gleichen Welt, wie Book of the Ancestor. Ich habe gerade mit dem zweiten Teil angefangen. Quasi gewohnt gut. Abgesehen von Impossible Times - das war nicht schlecht, aber einfach nicht so mein Fall - hat mir bisher von Mark Lawrence alles Spaß gemacht zu lesen. Und der gute Mark liefert halt auch ab, wie ein Uhrwerk. Sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

DerEchte

Golden Delicious
Registriert
31.08.22
Beiträge
8
Ich lese zur Zeit viel von Umberto Eco, grade ist es Der Friedhof in Prag. Anonsten ist Der Name der Rose bisher mein Lieblingsroman von ihm
 

Mitglied 246454

Gast
Marta Zaraska: Growing Young: How Friendship, Optimism, and Kindness Can Help You Live to 100
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Thomas Herzberg - Wegners schwerste Fälle (Teil 1)
 

angerhome

Jakob Fischer
Registriert
13.10.15
Beiträge
2.949
Andreas Gruber - Todesrache,
nach dem letzten Buch hat einiges gut zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.307
George RR Martin - A Game of Thrones beendet und jetzt mit
Stephen King - Fairy Tale angefangen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Thomas Herzberg - Wegners schwerste Fälle (Teil 2) (Psycho)
 

Patze

Morgenduft
Registriert
01.07.22
Beiträge
167
Unfuc* yourself : Get Out of Your Head and into Your Life (Mindset Buch)

 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Thomas Herzberg - Wegners schwerste Fälle (Teil 3) Franz. G.