• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Leider gibt es immer wieder Qualitäts Schwankungen, es begann beim iPad was ich 4 mal tauschen musste wegen flackerndem Display und Gelbstichen weiter ging das ganze mit dem iPhone 4. Jedes weitere Gerät hatte entweder Optische Mängel (Kratzer im Glas/Edelstahlrahmen, Glas löste sich heraus) oder Technische (Home Taste funktionierte gar nicht oder permanent "Kein Netz").

Allerdings muss ich sagen das ich mit dem iPod touch und nano bis heute nie Probleme hatte.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Eben. Eure postings bestätigen meine These, daß Apple nicht mehr jene Qualität verkauft wie bisher. Meinetwegen aus produktionstechnischen Gründen, wegen der großen Nachfrage.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ich glaube schon das Apple noch hochwertiger produziert als andere Hersteller (HTC, Samsung, etc.) Ich denke es liegt einfach daran das JEDER mittlerweile ein iPhone hat, sprich mehr Produkte sind auf dem Markt und ein jeder geht damit anders um. Ergo weil es eben mehr sind, können auch mehr Leute Fehler finden. Wenn nur 10 Leute das Ding hätten, würden vielleicht 2 davon rummäckeln. Haben aber 1000 das ding, sind es schon 200, und so weiter. Dadurch das Apple nun auch noch täglich in den Schlagzeilen vertreten ist, sprich Patent-Streit, wertvollstes Unternehmen an der Börse, etc. kommt dann so eine Meldung genau richtig und wird breit getreten. DAS es mal fehlerhafte Produkte gibt ist doch klar, niemand ist perfekt. Aber alleine die Materialien die benutzt werden bei einem iPhone zeigt doch schon das das von Apple ganz anders angegangen wird als von anderen Herstellern. Ich bin bisher eigentlich noch nie enttäuscht gewesen von einem Apple-Produkt. Jeder muss auch irgendwo Abstriche machen müssen, da sind die bei Apple noch am geringsten oder wollen wir mal mit Windows, etc. anfangen. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
um mich zu wiederholen: ich bin de gegenteiligen Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
um mich zu wiederholen: ich bin de gegenteiligen Meinung.

Ich finde auch nicht das du grundsätzlich Unrecht hast. Nur ich finde es ein wenig, nunja, zu arg zu sagen das die Qualität sehr viel schlechter geworden ist. DAS sie schlechter geworden ist sollte eigentlich jedem Leien auffallen. Aber wie schon beschrieben von anderen Usern liegt das an der MASSE. Aber jedes Unternehmen ist nunmal darauf angewiesen Erfolg zu machen, so auch Apple. Und das funktioniert leider so. Aber, um auch nochmal auf meine Aussage zurückzukommen, ist die Qualität immer noch viel besser als von so manch anderen Herstellern, die ebenso auf Gewinn & Erfolg aus sind.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was man Apple zu gute halten muss, ist einfach der Super Service. Produkte werden ohne zu murren ausgetauscht. Ganz im sinne von Steve: "We want to make all Users happy."
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nur ich finde es ein wenig, nunja, zu arg zu sagen das die Qualität sehr viel schlechter geworden ist. DAS sie schlechter geworden ist sollte eigentlich jedem Laien auffallen. Aber wie schon beschrieben von anderen Usern liegt das an der MASSE. Aber jedes Unternehmen ist nunmal darauf angewiesen Erfolg zu machen, so auch Apple. Und das funktioniert leider so. Aber, um auch nochmal auf meine Aussage zurückzukommen, ist die Qualität immer noch viel besser als von so manch anderen Herstellern, die ebenso auf Gewinn & Erfolg aus sind.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Was man Apple zu gute halten muss, ist einfach der Super Service. Produkte werden ohne zu murren ausgetauscht. Ganz im sinne von Steve: "We want to make all Users happy."
Das ist einer der Gründe, weshalb ich zu Apple geswitcht bin. Ich kenne keinen besseren Support. Was ich da schon an Nerven "gespart" habe, weil alles zumeist unproblematisch abläuft.
Bis auf die jüngsten Ereignisse, die mich zum Erstellen dieses Threads bewogen haben.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die verwendeten Materialien der Apple Produkte sind deutlich hochwertiger als bei anderen Produkten. Nur wäre es nicht schlecht wenn Apple etwas mehr auf das zusammen bauen, dieser Materialien achten würde.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Die verwendeten Materialien der Apple Produkte sind deutlich hochwertiger als bei anderen Produkten. Nur wäre es nicht schlecht wenn Apple etwas mehr auf das zusammen bauen, dieser Materialien achten würde.

Wärst Du persönlich bereit für die Geräte dann auch mehr zu bezahlen?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Selbst wenn das iPhone 1500€ kosten würde sind Produktionsfehler und Softwareprobleme nicht auszuschließen.
Es gibt und wird auch niemals ein Unternehmen geben das eine Fehlerquote von 0% erreicht!
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Selbst wenn das iPhone 1500€ kosten würde sind Produktionsfehler und Softwareprobleme nicht auszuschließen.
Es gibt und wird auch niemals ein Unternehmen geben das eine Fehlerquote von 0% erreicht!

Wenn man die Kosten aber so veranschlagt das dadurch eine Produktion in sagen wir mal Deutschland mit deutschem Standard gewährleistet wäre, dann wäre die Fehelerquote weitaus geringer.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich wäre ebenso bereit mehr zu bezahlen, wenn dadurch die Qualität höher wird. Ist ja meistens so in unsrer Gesellschaft. Kauf Dir einen nigelnagelneuen Dacia (kostet wahrscheinlich 10.000) oder einen nigelnagelneuen Mercedes. Da sieht jeder wo das Geld investiert wird. Ich zahle lieber mehr und habe hohe Qualität.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Das denke ich eben auch. Deshalb bin ich bereit denen auch mehr Lohn meinetwegen zu bezahlen wenn sie ihre arbeit dafür noch besser machen. Aber Foxconn steht ja irgendwie eh nicht so für humanitäre Bedingungen. Jedenfalls das was man so hört...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Wenn man die Kosten aber so veranschlagt das dadurch eine Produktion in sagen wir mal Deutschland mit deutschem Standard gewährleistet wäre, dann wäre die Fehelerquote weitaus geringer.

Und am besten noch nach dem Leica-Modell! ;)

Dann sind die ewigen Nörgler vielleicht mal still... ach moment...nein.... dann kann man ja wieder am Preis beginnen zu nörgeln...

Btw: meine Macs hatten früher oder später immer Kleinigkeiten...und das waren durch die Bank 68xer, PPC Rechner, Intel Rechner, ARM Devices...

Der letzte Apple Rechner welcher unverwüstlich war / ist der Apple II

DA BRAUCHT MAN DANN EINEN HAMMER UM DEN KAPUTT ZU BEKOMMEN! ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Es geht mir ja in diesem Thread darum, daß ich das Gefühl habe, das Apple bezüglich Qualität seit der Markteinführung vom 4S einen Knick nach unten geht...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Kann ich nur bestätigen. Ich werde dieser Tage das 4. 4s bekommen. Ich bin nicht pingelig, ein Gelbstich zB wäre für mich okay. Aber Homebutton schief, SIM-Schlitten schief? Nö, das zeigt eine mangelnde Qualität der Herstellung. Oder Apple soll B-Ware reduziert verkaufen.

Und der Vergleich mit Samsung hinkt massiv. Ich kenne vier Leute die das S 2 seit Release haben und nicht ein! mal Probleme hatten. Zwei davon sind übrigens wegen den negativen Erfahrungen mit dem iPhone 4 gewechselt.

Ich bin ein echter Befürworter von Apple, aber immo garnicht zufrieden mit dem 4s. Ich sage das beste Produkt was ich besitze ist mein iPad und das MBP. Nie Probleme gehabt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und der Vergleich mit Samsung hinkt massiv. Ich kenne vier Leute die das S 2 seit Release haben und nicht ein! mal Probleme hatten.

Und ich kenne 5 Leute (ernsthaft) die ein 4s besitzen und zufrieden sind! Findest Du nicht das Dein Vergleich hinkt? ;)

Ich kenne auch 2 Leute, die sind mit ihren Lada sehr zufrieden...
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush