• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Mitglied 129448

Gast
Man sollte jedoch den Konkurrenzdruck der Unternehmen nicht außer acht lassen und alles dem bösen Konsumenten zuschieben.
Natürlich, Firmen müssen möglichst günstig produzieren da sie nur so konkurenzfäfig sind. Es ist eben die Zeit in der wir leben... Geiz ist geil... immer das Größte, Beste & Neuste... Nichts ist gut genug, Nichts ist günstig genug. Und um diese Kriterien für jeden Konsumenten zu erfüllen bringen Hersteller wie Samsung oder HTC so viele Modelle auf den Markt das man auch kaum noch die Qualität halten kann, es müssen schließlich mehrere Produkte parallel entwickelt und gefertigt werden. Ich bin froh das es von Apple nur jeweils ein aktuelles iPhone Modell gibt und nicht x verschiedene Modelle parallel. Ich schätze das würde sich auch negativ auf die Qualität des iPhones auswirken.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nun, die Geiz-ist-geil-Pille wurde vom Verbraucher geschaffen, der für immer mehr Leistung immer weniger bezahlen wollte, ganz ähnlich dem Gewerkschafts-Prinzip, für weniger Leistung eine höhere Entlohnung zu verlangen.

Dass dabei nichts vernünftiges herauskommen kann, muss nicht zusätzlich verdeutlicht werden, nehme ich an!?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Aber dann doch wenigstens das super-sylische-Hochqualitätsprodukt ohne Fehler zum Spottpreis, ja?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Nun, die Geiz-ist-geil-Pille wurde vom Verbraucher geschaffen, der für immer mehr Leistung immer weniger bezahlen wollte, ganz ähnlich dem Gewerkschafts-Prinzip, für weniger Leistung eine höhere Entlohnung zu verlangen.


Dass dabei nichts vernünftiges herauskommen kann, muss nicht zusätzlich verdeutlicht werden, nehme ich an!?

Das wuerde ich NICHT 100% ig unterschreiben wollen. ;) Nein ich glaube das es "Regional" abhängig ist, ich kann Dir sagen das der Schwede zB. das
Rindfleisch aus Irland,Deutschland etc. welches gerade im Angebot ist liegen lässt und lieber ein paar Kronen mehr ausgibt aber dafuer Qualität aus dem eigenen Lande erhällt.
ALDI wurde ja nicht reingelassen aber Lidl und auch diese Firma wollte den Molkereien "ihr" Label aufsetzen aber die Molkereien dachten garnicht daran. Lidl musste nun die gute H-Milch aus BRD einfuehren und die Presse warnte hier die Leute "Kauft keine H-Milch, tut gutes fuer eure Kinder"
Richtig so, Geiz ist Geil stammt vielleicht aus Deutschland aber ich hoffe das nicht ganz Europa damit infiziert wird. ;)
lg.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der deutsche Lebensmittelmarkt weltweit ist einzigartig. Kein anderes Volk ist so wenig bereit angemessene Preise für Lebensmittel zu zahlen wie die Deutschen. Was teilweise in deutschen Supermärkten beispielsweise and Obst und Gemüse angeboten wird verfüttern andere Völker an ihre Kleintiere.
Gemessen am Durchschnittseinkommen sind die Lebensmittelpreise hierzulande geradezu lächerlich.

Aber dieses Phänomen lässt sich nicht 1:1 auf das hier angesprochen Problem ableiten. Qualitätsprobleme hat es schon immer gegeben und wird sie immer geben. Auch bei Premium Produkten. BMW and Mercedes sind davon genauso wenig verschont geblieben wie der zuletzt so gebeutelte Hersteller Toyota. Alle diese Firmen haben Qualitätskontrollen. Und Apple hat mit ziemlicher Sicherheit auch Qualitätskontrollen. Wenn der Nachfragedruck allerdings so enorm ist wie beim iPhone und es nur auf Masse und schnelle Lieferung ankommt, bleibt weniger Zeit um die Qualitätskontrolle ordentlich durchzuführen. Bei den Stückzahlen treten diese Fälle dann häufiger auf und werden im Zeitalter von Internetforen sehr schnell bekannt. Und es sind immer die Problemfälle die hochkochen. Oder hat schon mal jemand einen Threat mit dem Titel "Mein Gerät hat keine Qualitätsprobleme" gesehen. Ich kann gerne einen solchen aufmachen, denn keines meiner Apple Geräte (und das ist mittlerweile eine stattliche Anzahl) hat auch nur das geringste Problem. Mein 4 Wochen altes Auto (BMW) jedoch schon :eek:
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Wenn ich sehe, dass ein Bekannter mit seinem Audi RS6 mehr in der Werkstatt verweilt als auf der Strasse, weil die Elektronik fehlerhaft ist, und dann auch noch sehe, dass er von Audi auch nicht wirklich betreut wird (der Sache mal richtig auf den Grund gegangen wird), dann kann ich dem leider nur zustimmen...
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Sag jetzt nichts gegen Audi - mein A6 läuft seit 6 Jahren ohne Beanstandungen - das ist das iPhone unter den Autos.
:-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich sag nichts gegen Audi, aber gegen die Art wie mit dem Kunden umgegangen wird. Und ich habe mitgeholfen, ein Cateringevent für Audi aufzubauen (Retailstore Neueröffnung). Ich habe selten eine solche Hochnäsigkeit erlebt...
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
hallo zusammen,
ich hab mein iphone 4s seit dem 22.10. Seit gestern hab ich einen, ja wie nennt man das, (Flimmer)Riss im Display.
Also der Riss ist nicht im Glas, sondern wohl ein Software-Problem (?) oder doch irgendein Defekt der Hardware?
Ich häng mal ein Bild an und bin gespannt, ob ihr sowas schon mal gesehen habt. Werde morgen mal im Apple-Store vorbeischauen.
Mein olles 3GS lief jedenfalls ewig ohne solche Macken.

gruß blacky
 

Anhänge

  • P1010685.jpg
    P1010685.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 265

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Wenn das Software ist, dann mache einen Hardwarereset...Home & Sleep Button gleichzeitig drücken, dabei den roten Slider auf dem Display ignorieren, einfach warten bis das Display schwarz wird, weiter gedrückt halten bis das Apple Logo auf dem Display erscheint.

Wenn es ein kaputtes Display ist, nun dann sind wir hier ja im richtigen Thema. ;)
Dann schlicht über Apple austauschen lassen (Tel.0800 2000136).

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm... ich kann mehr als 7 Apple Produkte in die Runde werfen, die einwandfrei laufen... ohne Probleme. Und bei meinen Bekannten und Geschäftskollegen ebenso. Was machen wir jetzt?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Genießen...;)

Sieh Signatur, das eine Auswahl die nicht alle Apple Produkte enthält welche bei mir so im Einsatz sind. Alles ohne Probleme...
Nur der iMac war ein Ausreißer, direkt nach Lieferung getauscht (3 mal), da zwei mit Pixelfehlern hier ankamen.

Von daher sehe ich schon den Zusammenhang hier im Thread, schnelles Wachstum bei Apple & daraus resultierende Probleme in der Produktion.

Gruß
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe ebenfalls 5 problemfreie Apple Geräte:
iPodtouch
iPhone 4
iMac27" (der Bildschirm bekommt jedoch jetzt nach fast zwei Jahren "graue Schlieren")
MBpro 13"
MBAir 11"
Die Probleme haben erst mit dem iPhone 4S so richtig begonnen. 3 Geräte innerhalb von 4Wochen mit Mängeln (der herausstehende Simkartenschlitten ist zwar eigentlich nur ein optischer und haptischer Mangel, aber leider trotzdem störend), sind schon auffällig nach über 3Jahren volle Zufriedenheit
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aha und an diesen Fehlern hängst Du jetzt fest, dass Apple generell ein Qualitäts-Problem hat...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bei mir hat mein iPhone 4 am Anfang gerasselt, wurde anstandslos getauscht.
Mein MBP 13" early 2011 hat einen schwarzen Pixel, wird wohl nicht getauscht -.-

Meine Thinkpads und Dells hatten nie ein Fehler. Naja morgen nochmal in den Apple Store.
Begeistert bin ich davon nicht so wirklich.