• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Oder wir pfeifen aufs Karma, und entscheiden einfach situativ ob uns ein Beitrag geholfen hat oder nicht.

Ich meine wir sind hier keine Firma, in der eine Leistungsbemessung stattfinden muss.

Karma als solches ist schon gut, wenn die User es richtig nutzen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oder wir pfeifen aufs Karma, und entscheiden einfach situativ ob uns ein Beitrag geholfen hat oder nicht.
Oder eine Umstellung auf das MacUser-System (siehe Bild). Und dazu statt der Karmalatte einfach der Punkt "Nützliche Beiträge: xx"
 

Anhänge

  • macuser.gif
    macuser.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 94

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Immer noch subjektiv und das Selbe in grün.

Es ist einfach nicht möglich, dass diese Funktionen so genutzt werden, dass ein unverfälschtes, klares und wahrheitsgemäßes Ergebnis dabei rauskommt, das das wahre Wissen eines Users zu 100% widerspiegelt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nunja, es gibt kein "Ausblenden" ungeliebter Beiträge und es gibt nur eine gute Bewertung. Mobben ist also nicht möglich ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und sobald einer nen lustigen Scherz macht, kriegt er wieder Danke-Bewertungen von humoristisch Gleichgesinnten und die Bewertung ist wieder verfälscht. Wo ist also der Unterschied zum Karma, ausser dass man nicht negativ bewerten kann?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das soll ja jetzt nicht in eine karma debatte ausarten. interessant ist es trotzdem die verschiedenen meinungen zu lesen.
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich hatte da eben eine Idee: Wäre es möglich, ein spezielles Karma nur für Threadersteller einzuführen? Ich denke mir das so: Ich habe ein Problem und erstelle einen Thread; Ist das Problem gelöst kann nur Ich für diesen Thread dem Helfer /den Helfern einen Karmapunkt vergeben - In einer anderen Farbe als das Normale. So könnte man einerseits das "Gemeinschaftskarma" sehen und andererseits das für das "Fachwissen"

Wäre das machbar? Was haltet denn Ihr anderen von der Idee?

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hallo zusammen,

ich hatte da eben eine Idee: Wäre es möglich, ein spezielles Karma nur für Threadersteller einzuführen? Ich denke mir das so: Ich habe ein Problem und erstelle einen Thread; Ist das Problem gelöst kann nur Ich für diesen Thread dem Helfer /den Helfern einen Karmapunkt vergeben - Vielleicht in einer anderen Farbe als das Normale.

Wäre das machbar? Was haltet denn Ihr anderen von der Idee?

Gruß

Klaus

Wurde schonmal geäußert.
Damals als "markiere den richtigen Post" Methode.
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Oh, sorry. Das war mir nicht bekannt.. Und die Idee wurde verworfen weil sie nicht umsetzbar war?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Oh, sorry. Das war mir nicht bekannt.. Und die Idee wurde verworfen weil sie nicht umsetzbar war?

Das ist sie schon.
Es wurde, glaube ich, nicht weiter diskutiert.

Meiner Meinung nach macht sie auch nur Sinn, wenn sie genutzt wird. Und da viele User nicht einmal "Danke" sagen können, wird das wohl auch durchfallen.
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Wohl war... Ließe es sich aber nicht einrichten, eine automatische Erinnerung nach - sagen wir 2 Tagen - zur Erinnerung an den Threadersteller zu senden? (wie zum Beispiel die Erinnerung an die Bewertung bei Ebay).

Sicher würden es trotzdem einige lassen, doch würden sich bestimmt auch mehr User so zum Dank motivieren lassen. Und bei einer gewissen Höhe des Dankekarmas würden engagierte Helfer sozusagen automatisch zum Supporter erhoben. (Natürlich sollte es für die bescheidenen eine Möglichkeit geben diesen Titel auszublenden wie das Alter)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wohl war... Ließe es sich aber nicht einrichten, eine automatische Erinnerung nach - sagen wir 2 Tagen - zur Erinnerung an den Threadersteller zu senden? (wie zum Beispiel die Erinnerung an die Bewertung bei Ebay).

Sicher würden es trotzdem einige lassen, doch würden sich bestimmt auch mehr User so zum Dank motivieren lassen. Und bei einer gewissen Höhe des Dankekarmas würden engagierte Helfer sozusagen automatisch zum Supporter erhoben. (Natürlich sollte es für die bescheidenen eine Möglichkeit geben diesen Titel auszublenden wie das Alter)

Schreib doch mal einen Mod oder Macindy an.
Die diskutieren ja gerade ein paar Vorschläge.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das angesprochene Karmasystem ist schwierig umzusetzen. Ich hab eine andere Idee, die müssen wir aber gerade intern noch einwenig zerlegen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das angesprochene Karmasystem ist schwierig umzusetzen. Ich hab eine andere Idee, die müssen wir aber gerade intern noch einwenig zerlegen.

Es wird interessant. :oops:

Aber bitte mit ein wenige mehr Bedacht, als es bei der Beitragsbewertung (dieses lästige Wort...) der Fall war.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die beitragsbewertung wäre eine tolle sache gewesen, wenn alle user sie so genutzt hätten, wie sie gedacht war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.