• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Userschaft hat mehrmals nachgefragt, warum immer öfter so schnell gesperrt wird. Dazu gab es, da muss ich le_petz Recht geben, nicht wirklich befriedigende Antworten. Und auch jetzt bleibt ihr wieder nur vage.

Wie soll man denn wissen, ob man z.B. einen falschen Link postet, wenn es aus Sicht der User reine Willkür ist, ob man daraufhin gesperrt wird oder nicht?

P.S.: Das war schon wieder ein Versuch der Userschaft zur Kommunikation...

Lesen... Bitte! Wir haben tausend Mal geschrieben, dass wir in diesem Fall seit Wochen, gar Monaten intern darüber diskutiert haben. Es gibt kein grundloses Sperren. Und schnell sind wir bei langjährigen, verdienten Mirgliedern schon gleich gar nicht...

Ausserdem: wir waschen keine schmutzige Wäsche. Punkt aus.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Super. Wer die Leute kennt, hat vielleicht das Glück die Geschichte zu erfahren und die anderen haben halt Pech gehabt? Hier geht es doch nicht um genaue Details, sondern nur um eine ungefähre Angabe!

Ungefähr?
O.K.
Er hat sich nicht nach den AT-Regeln verhalten.

Wir sollen die User Vorwarnen, bevor wir Sperren? Und wenn wir es dann machen, dann wird diese Warnung als Drohung aufgefasst? Teufelskreis, oder?

Das Ticketsystem ist offen, das Ticket unter dem wir mit eyecandy kommunizieren ist offen. Wir haben eine Telefonnummer im Impressum... Der erste Schritt muss von Ihm kommen. Einsicht zum Beispiel.

Zu guter Letzt: verwechselt Loyalität nicht mit Verantwortlichkeit. Ihr habt mit dieser Sache nichts zu tun. Ihr könnt an der Entscheidung nichts ändern. Das ist nicht eure Aufgabe. Natürlich begreifen wir, dass ihr Solidarität bekunden wollt, aber erzwingen könnt ihr damit in dieser Sache nichts.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Dieses Thema wird hier nicht weiter diskutiert.
Ich zücke jetzt ganz schnell Karten/ temporäre Sperren.
Es kann ja wohl nicht sein, dass immer wieder die gleichen Leute anfangen zu stänkern.
Das Thema war durch. Die Beteiligten haben ihre Infos bekommen.

Wir können vernünftig über Dinge sprechen, aber nicht in der Art wie es hier schon wieder losgeht. Definitiv nein.

Und warum wir sperren: Weil wir hier die Zeche zahlen. Das ist ganz ganz einfach.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Lesen... Bitte! Wir haben tausend Mal geschrieben, dass wir in diesem Fall seit Wochen, gar Monaten intern darüber diskutiert haben. Es gibt kein grundloses Sperren. Und schnell sind wir bei langjährigen, verdienten Mirgliedern schon gleich gar nicht...
.

du bleibst bei der aussage ? denk mal darueber nach - ich werde nicht so dumm sein dich zu beleidigen und dir einen grund zu liefern aber denk nochmal darueber nach ob diese aussage so stimmt


darueberhinaus lasse ich mir nicht drohen - noch leben wir in einer demokratie und nicht in china und auch ihr als forenbetreiber muesst euch an die grundgesetzlich verankerte redefreiheit halten , solange sie nicht beleidigend oder diffamierend ist darf man fragen und sich einmischen wenn menschen ungerecht behandelt werden !


p.s. ja ihr zahlt die zeche deswegen duerft ihr wenn ihr wollt aber wir die user sind die helfer die ein forum zu einem forum machen - also ohne user die hilfreiche beitraege schreiben und auch ihre freizeit dafuer hergeben gibt es kein forum fuer das ihr die zeche zahlen muesstet ! nur mal so am rande !
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Zur Erinnerung:

Wir sollen die User Vorwarnen, bevor wir Sperren? Und wenn wir es dann machen, dann wird diese Warnung als Drohung aufgefasst? Teufelskreis, oder?

@ michaelny
Du bezichtigst mich öffentlich der Lüge.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Korrektur: Du darfst dich hier solange aufhalten, wie wir es dir erlauben.

Apfeltalk ist ein Angebot - genauso wie eine Bar oder ein Cafe. Wenn wir, die Hausherrn, dich vor die Tür setzen kommen die netten Helfer in Grün und begleiten dich vor die Tür. Wir sind keine Demokratie.

Meine Aussage kann man mir jetzt wieder in alle gemeinen Richtungen verdrehen. Aber der Kern ist so. Wir schränken freie Meinung in keinster Weise ein. Sonst gäbe es uns nicht schon über 6 Jahre und nicht ohne Grund wäre Apfeltalk eine der größten deutschen Communitys.

Wenn sich das Blatt allerdings gegen uns richtet, haben wir unsere Rechte als Betreiber der Veranstaltung.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
merkt ihr, dass ihr mit dieser herangehensweise nur noch weiter öl ins feuer gießt?!

ich sag es mal so, als lehrer würde ich völlig am ziel vorbei handeln, wenn ich ständig mit dem lineal auf den tisch klopfen würde und den schülern drohen, dass ich sie auch zum direktor bringen kann! oder nicht?
genau das macht ihr hier aber!

ps: bevor der satz kommt, dass das hier keine schule ist. 1) klar, stimmt. 2) manchmal fühlt es sich hier aber so an (auch vom alter). und 3) gibt es auch in der schule oberstufen, in denn man mit fast erwachsenen redet. und dort kommt man nur gemeinsam zu einem ziel, wenn man sich gegenseitig respektvoll verhält und dazu gehört auch, dass man meist die autorität versteckt. autorität durch kompetenz, qualität, vorbildfunktion usw.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Man Oh Mann,

jetzt geht das schon wieder los..........

"........ ich fühl mich ungerecht behandelt, ihr (Mods & Admins) seit alle doof .... "

"...... es wird nicht mehr diskutiert, sonst sperr ich euch alle ....... "

...... dann doch lieber zehnmal die selbe iPhone-Frage unter "neue Beiträge" finden, als immer wieder dieses Rumgeheule.

An die Admins und Mods:
Wenn immer wieder nachgefragt wird warum der eine oder andere gesperrt ist, geht doch hin und macht eine "schwarze Liste" wo alle aktuell gesperrten User aufgeführt sind. Sperrgrund sollte so allgemein wie möglich, aber doch ein wenig detaillierter als "... hat gegen die AT-Regeln verstossen", aufgeführt werden.
Ist die Sperre abgelaufen, wird der Eintrag gelöscht.

Dann gäbe es auch weniger Nachfragen, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das Ticketsystem ist offen, das Ticket unter dem wir mit eyecandy kommunizieren ist offen. Wir haben eine Telefonnummer im Impressum... Der erste Schritt muss von Ihm kommen. Einsicht zum Beispiel.


Ich gebe jetzt mal die Info für Euch raus, dass der Kontakt via Tel & Mail gesucht wurde, allerdings bislang ohne Resultat, aber ich bin guter Dinge, dass es nochmal was wird.

Bis dahin mache ich erstmal keinen zum Lügner!

Wundere mich aber trotzdem, was hier schon wieder los ist, wir wollten doch alle die Ruhe bewahren, oder wart ihr auch in inglorious bastards !?
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es kann sein, dass unser Büro nicht permanent besetzt ist. Eine Mail (über die Antwort auf unsere Sperrankündigung hinaus) haben wir allerdings noch nicht erhalten.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Es kann sein, dass unser Telefon nicht permanent besetzt ist. Eine Mail (über die Antwort auf unsere Sperrankündigung hinaus) haben wir allerdings noch nicht erhalten.

Na, dann wird die wohl noch kommen, bis dahin ist doch dann alles gesagt, oder nicht?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wundere mich aber trotzdem, was hier schon wieder los ist, wir wollten doch alle die Ruhe bewahren, oder wart ihr auch in inglorious bastards !?

Eine ganz klare Ansage meinerseits - ich machs nicht gern, aber manchmal tut das gut und schafft reinigende Verhältnisse.

Die Beteiligten können sich bei uns melden.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Eine ganz klare Ansage meinerseits - ich machs nicht gern, aber manchmal tut das gut und schafft reinigende Verhältnisse.

Die Beteiligten können sich bei uns melden.

Ich denke, wir sind alle müde und morgen ist auch noch ein Tag, also gute Nacht Leute!


Oh, in der Tat scheint die Mail wohl bei Euch nicht angekommen zu sein, vielleicht im Spam-Filter hängen geblieben?


antwortat1.jpg

http://img29.imageshack.us/img29/8160/antwortat1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich kann dazu nur Goethe anfuehren.

Oder anders herum:
Diejenigen, die hier nun rumheulen, waren zufaelligerweise genau diejenigen, die anderen hier in AT das Leben versaut haben.

Daher mein guter Ratschlag an Le_Petz&Co: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen (wenn der Vater nicht zufaellig Glaser ist).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Und wieder brausen sich hier User und Admins sinnlos auf.

Dabei hat le_petz den Thread doch ganz ordentlich erneut begonnen. Ich frage mich, wieso gleich Bezug auf eyecandy genommen wurde, davon war nie die Rede. Allgemeine Frage fordert eine allgemeine Antwort.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tja,
leider hat sich das blatt nicht weiter gewendet.
anfangs sah es so aus, als würden die mods und admins einem zuhören und die kritik ernst nehmen. der vorhimmel wurde geschaffen und offensichtlich hält er das, was er verspricht.

doch leider hat die kritikunfähigkeit und willkür der obrigkeit noch zugenommen!
user werden ohne vorwarnung gesperrt, es wird ihnen keine chance zur kommunikation gegeben und auch keinerlei nachvollziehbare begründung aufgezeigt!

ist euch at echt so sche**egal?

WAS IST HIER LOS?

Und wieder brausen sich hier User und Admins sinnlos auf.

Dabei hat le_petz den Thread doch ganz ordentlich erneut begonnen. Ich frage mich, wieso gleich Bezug auf eyecandy genommen wurde, davon war nie die Rede. Allgemeine Frage fordert eine allgemeine Antwort.

Obiges nennst du ordentlich? Nachdem bereits tausend Mal erklärt wurde, wie wir gedenken in dieser Sache zu verfahren? Wir haben eine nachvollziehbare Begründung gegeben (nur eben keine, die eyecandy verstehen möchte), wir geben die Chance zur Kommunikation (nur eben nicht, wie eyecandy es möchte)... Und: AT ist uns echt nicht so ... ... ...

Was wir eben nicht verstehen ist, warum sich da andere User einmischen müssten. Es besteht keine Veranlassung. Der User und die Administration hat das untereinander zu klären. Wenn dann nichts kommt, was wir akzeptieren könnten, dann passiert eben nichts. Daran ändert auch kein Einmischen, Insistieren, Erpressen seitens Dritter etwas.
 
  • Like
Reaktionen: michast

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich glaube euch werden wir nicht überzeugen. Müssen wir auch nicht. Wir können gut damit leben, dass es unterschiedliche Meinungen auf AT gibt.

Aber: Wir bitten die Entscheidung zu den Sperrungen zu respektieren. Nach gegebener Zeit und notwendigen Gesprächen mit den Beteiligten sind wir gesprächsbereit. Aber nicht auf die Weise, wie das hier versucht wird.

Und damit mach ich jetzt nen Deckel drauf.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews
Status
Für weitere Antworten geschlossen.