• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sind eigentlich alle iPhone-Kiddies bei AT?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Keine Ahnung wie es an anderen Schulen aussieht, aber ohne meinen Mac währe ich ziemlich aufgeschmissen wenn es um Schule geht. Mein Geschichtslehrer vergibt Hausaufgaben nur noch über lo-net, der Erdkundelehrer will die PPT-Präsentation am Dienstag sehen und für Kunst muss ich noch nach guten Radierrungen im Netz suchen. Ja genau Kinder von 12-17 Jahren brauchen keinen Mac. Daumen hoch!
Vielleicht früher nicht, heute schon.

Das kann ich eigentlich nur unterschreiben...brauche meine Mac ja auch großteils für die Schule...English ist bei uns fast nur noch übers Internet, in den meisten Nebenfächer (Psychologie, Religion, Geschichte, GW,...) schreibe ich sowieso nur noch mit meinem MacBook...Ein Referat ohne eine Powerpoint (oder bei mir halt eine Keynote) kann man heute sowieso nicht mehr machen, da alle Lehrer so etwas schon vorraussetzen...Auch die Recherchen für die Referate werden heute nur noch übers Internet gemacht...Als würde ich in die 20km entfernte Bibliothek fahren, obwohl das Internet in Form meines MacBooks auf dem Schreibtisch liegt...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
...außerdem würde ich 16-Jährige nicht mehr als Kinder bezeichnen. Auch nicht die meisten 12-Jährigen...

Da stimme ich nicht unbedingt zu - wirklich nachhaltiges und reflektiertes Handeln und Verständnis für Komplexität in sozialen Geflechten, Respekt vor - und Akzeptanz von Andersdenkenden setzt meistens erst ab 30 ein - zumindest sehe ich das in meinem Umfeld so.

Es gibt sicher Ausnahmen - insbesondere bei Kindern mit schlimmen Erlebnissen (Kriegsversehrte, Waisen etc.) - und es gibt solche, die dieses Stadium nie erreichen.

Nennen wir sie alle eben Jugendliche. Es ist ihnen nichts vorzuwerfen, weil es nunmal Dinge gibt, die sich nur durch längerfristige Erfahrungen lernen lassen.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Ich tippe, die Aussage, dass Kinder keinen Mac bräuchten, sag nicht, dass sie keinen Computer bräuchten. Wahrscheinlich würde es aber auch ein 300 Euro Rechner von MM tun. Ob man die Meinung teil, ist jedem selbst überlassen - ich tus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nichts. Solange sie nicht die ganze Zeit von ihrem eipfooooooooooooooon sprechen und angeben und sich nicht auf einem Bild-Niveau unterhalten ;)

Du bist IMHO einfach zu uncool - mir geht sowas schlichtweg am Ars.. vorbei. Es wird ja niemandem Schaden zugefügt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich tippe, die Aussage, dass Kinder keinen Mac bräuchten, sag nicht, dass sie keinen Computer bräuchten. Wahrscheinlich würde es aber auch ein 300 Euro Rechner von MM tun. Ob man die Meinung teil, ist jedem selbst überlassen.

Also ich habe mir mein MacBook gekauft (selbst) weil es mir jetzt nicht umbedingt von den technischen Details her so zugesagt hat (mit diesen Details gibts wahrscheinlich wirklich Laptops um grade mal 300 €), aber mir hat halt die Einfachheit und das simple Bedienkonzept gefallen...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wer alles einen Mac oder ein iPhone wozu auch immer braucht, ist nicht die Sache anderer.
Warum haltet ihr euch da nicht raus? Neid? Missgunst?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der te hat sich zurecht darüber mokiert, dass viele neue threads von neuen usern eröffnet worden sind, die eigentlich nur eine schnelle lösung suchen ohne selbst arbeit damit zu haben. und dem kann ich nur voll zustimmen. lösungsvorschlag: das erstellen von eigenen threads erst ab 10 beiträgen zu erlauben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wer alles einen Mac oder ein iPhone wozu auch immer braucht, ist nicht die Sache anderer.

Richtig! Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht und was er nicht braucht, was er kauft und was er nicht kauft usw.

Niemand wird zu einem besseren Mensch, nur weil das Apfellogo auf den Mobiltelefonen oder sonstigen Geräten zu sehen ist, die er benutzt und niemand erkauft sich damit automatisch eine Mitgliedschaft in einer elitären Gemeinschaft mit derartigen Produkten.

Das Ganze ist wohl ähnlich wie bei den Autos: Niemand wird zum besseren Mensch, nur weil ein bestimmtes Herstellerlogo auf dem eignen PKW prangt und niemand gehört durch den Kauf irgend einer Karre einer elitären Gemeinschaft an.

Bei sehr vielen ist sogar das Gegenteil zu beobachten …

Versucht es doch einfach mal mit der Prämisse „Leben und leben lassen“!

;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lösungsvorschlag: das erstellen von eigenen threads erst ab 10 beiträgen zu erlauben.
der vorschlag hört sich im ersten moment recht gut an. was du aber in der realität erleben wirst, ist, dass dieser schlag von usern einfach fremde threads - häufig topic-fern - für seine fragestellungen kapert.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
der te hat sich zurecht darüber mokiert, dass viele neue threads von neuen usern eröffnet worden sind, die eigentlich nur eine schnelle lösung suchen ohne selbst arbeit damit zu haben. und dem kann ich nur voll zustimmen. lösungsvorschlag: das erstellen von eigenen threads erst ab 10 beiträgen zu erlauben.

Und was ist mit all den Anderen, die nicht wegen dem iPhone kommen und ein Problem haben? Die SuFu findet nicht für jedes Problem eine Lösung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… darüber mokiert, dass viele neue threads von neuen usern eröffnet worden sind …

Das hört sich an, als würden sich die Gäste in meiner Stammkneipe darüber beschweren, dass viele neue Gespräche von neuen Gästen begonnen werden.

Nichtmal der Wirt würde sich darüber beschweren, geschweige denn die anderen Gäste, ist es doch völlig normal, dass in Kneipen Gespräche begonnen werden, die möglicherweise schon tausendmal da waren.

Worin lag nochmal der Sinn eines Diskussionsforums?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das stimmt @eyecandy!
vielleicht könnte man ja auch nur für's iphone unterforum diese schärferen regeln anwenden @ikezu?

in dem administrator.de-forum muss man sich durch zig fragen klicken, bevor ein neuer thread erstellt wird. da wird dann erst mal automatisch die suche bemüht mit den stichworten aus dem threadtitel und der user wird befragt, ob in den suchergebnissen auch sicher nicht die lösung zu finden ist.

gokana: bitte zitiere auch den ganzen satz!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wozu? .... weil du den sinn veränderst.

bin ich hier in der kneipe oder was?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das stimmt @eyecandy!
vielleicht könnte man ja auch nur für's iphone unterforum diese schärferen regeln anwenden
und wahrscheinlich auch in den ipod-(windows-?)bereichen, da hier sich die ähnliche agierende touchbesitzer-fraktion trifft ... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k. - bitte sehr:
der te hat sich zurecht darüber mokiert, dass viele neue threads von neuen usern eröffnet worden sind, die eigentlich nur eine schnelle lösung suchen ohne selbst arbeit damit zu haben. und dem kann ich nur voll zustimmen. lösungsvorschlag: das erstellen von eigenen threads erst ab 10 beiträgen zu erlauben.

Zu Deiner Frage ob Du in der Kneipe bist: Keine Ahnung! Wonach sieht es denn aus? ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
der te hat sich zurecht darüber mokiert, dass viele neue threads von neuen usern eröffnet worden sind, die eigentlich nur eine schnelle lösung suchen ohne selbst arbeit damit zu haben.
Na und? Gibt's denn ein 11. Gebot das da lautet : "Du sollst Dir erst mal selbst helfen, bevor Du andere fragst"?

lösungsvorschlag: das erstellen von eigenen threads erst ab 10 beiträgen zu erlauben.
Ich finde, AT ist schon streng genug moderiert. Eine noch strengere Moderation würde nur schaden. Abgesehen davon wird man damit kaum jemanden davon abhalten, seinen Senf in bestehende Threads abzugeben.

Wir müssen einfach damit leben, dass auch dieses Forum nur die Realität abbildet - nicht jedoch eine ideale, perfekte Gesellschaft...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
und wahrscheinlich auch in den ipod-(windows-?)bereichen, da hier sich die ähnliche agierende touchbesitzer-fraktion trifft ... ;)

Nicht nur die Touchbesitzer kommen da mit ihren Problemen...oder hast du den nano-besitzer vergessen, der seinen nano auf suomi umgestellt hat, und dann derart ghettosprachenmäßig geantwortet hat...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nicht nur die Touchbesitzer kommen da mit ihren Problemen...oder hast du den nano-besitzer vergessen, der seinen nano auf suomi umgestellt hat, und dann derart ghettosprachenmäßig geantwortet hat...
sorry, der war mir ob seiner kurzlebigkeit ganz entfallen ;)