1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum sind eigentlich alle iPhone-Kiddies bei AT?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Bananenbieger, 10.01.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen,

    als ich heute mal wieder bei dem blauen Forum zwecks Anzeigenaufgabe vorbeigeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort relativ gesehen deutlich weniger Threads (AT 12.116 vs. MU 8.085) über das iPhone im Forum sind als bei uns. Wohlgemerkt haben wir 45.000 User bei AT und MU hat 108.000 User.

    So beim kurzen durchstöbern der iPhone-Foren fiel auch sofort ein deutlich besseres Gesprächsniveau bei MU ins Auge: Größtenteils vernünftige Threadtitel gepaart mit vernünftig formulierten Beiträgen.

    Wieso bekommen die das dort hin und wir nicht? Jetzt gerade sind 6 der letzten 20 Themen im iPhone-Forum wieder mit Rechtschraibfehler gespickt.
     
    le_petz, schnaps und raketenmann gefällt das.
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kann es sein das dort nicht über jailbreak geredet werden darf?? Hat skoenig1 nicht so etwas erwähnt?
     
  3. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich kann dir da nur zustimmen. Eigentlich besuche ich dieses Forum ganz gerne und es gibt hier auch viele, mit denen man sich ordentlich unterhalten kann. Zum Teil herrscht hier aber auch unter den Erwachsenen eine ständig präsente Arroganz und Griesgrämigkeit, als ob ich mit 80 Jährigen reden würde, die nichts anderes zutun haben, als mit ihrem Finger auf andere zu zeigen und sie zu drangsalieren.

    Neulich habe ich bei Mac-TV die Life-Sondersendung zur Apple Keynote mit Phil Schiller verfolgt, dort gab es auch einen Life Chat, in dem man sich nebenbei unterhalten konnte. Ich war überrascht, wie freundlich die Leute dort miteinander umgingen, auch mit mir, obwohl ich das erste Mal dort war. Auch im Forum von Mac-TV geht es deutlich entspannter zu. Das mag aber auch daran liegen, dass es dort weniger Nutzer gibt.

    Wofür steht die Abkürzung MU nochmal? :)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Zugegeben, ich bin auch in letzter Zeit nicht mehr so entspannt. Früher war hier eine ganz andere Atmosphäre. Ich habe mal zum Spaß die ältesten Beiträge vom OSX-Forum durchgesehen. Da wurde noch ganz anders miteinander umgegangen. Schöner. Netter. Hilfsbereiter.

    MacUser.de ;)
     
  5. wirdschon

    wirdschon Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    80
    Stimme dem threadersteller zu, jedoch empfinde ich es durchaus positiv, wenn jedes forum seine zielgruppe hat. so kann man wesentlich gezielter posten.......
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das ist wohl so von den Betreibern gewünscht, bzw. wird in Kauf genommen.
     
  7. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Wobei man auch sagen muss das die sich bei MU auch schon gerne mal Ankacken. Aber insgesammt gebe ich dir auch recht. Sie wirken bei MU insgesamt reifer, erwachsener. Aber AT macht schon noch spaß ;)
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Na dann schaut Euch mal MTN an.. aus diesem Grund habe ich dem Verein den Rücken zugewandt, obwohl ich so gut wie vom ersten Tag an dabei war! Ich finde AT angenehm, aber es ist interessant wie sich das Niveau im iPhone Forum verändert..
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Glücklicherweise kann man ja bei AT bei der Suchabfrage (Neue Beiträge) einzelne Foren ausblenden.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da lobe ich mir das (alte) macnews-forum. user unterhalb der volljährigkeit finden sich gar nicht, ich würde das durchschnittsalter auf ca. 30 schätzen und auch das gros der user weist einen bildungsgrad auf, der den anderen "forumskollegen" posts auf prekariantsniveau eigentlich durchgängig erspart.

    leider wird dieses grandiose, hochkompetente mac- und lebens-forum gerade seitens des betreibers durch eine pseudo-web2.0-"community" ersetzt, um endlich auch die jüngere durchgangs-userschaft anzusprechen, die mal schnell unbedarft eine fragestellen und beantwortet haben möchte, aber eben an dem, was community eigentlich bedeuten kann, herzlich wenig interesse hat.

    aber es lassen mit solchen usern höhere werbeinnahmen generieren. dafür kann man dann auch ruhig eine gemeinschaft kompetenter und hilfbereiter user, die dem betreiber über viele jahre die stange gehalten haben, zu grabe tragen (vollständige abschaltung im märz).
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du sprichst nicht zufällig gerade von AT?:cool:
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lies doch bitte nochmal meinen beitrag, insbesondere den ersten satz ;)
     
  13. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hier werden zum Teil interessante Vermutungen über die Absichten der Betreiber geäußert, auch die Theorien zur Generierung von Werbeeinnahmen finde ich bemerkenswert. Nutzer mit Rechtschreibschwäche = Größere Einnahmen? Überhaupt Einnahmen, Kostendeckung wäre ein passenderes Wort.

    Edit: Beitrag von EyeCandy erneut gelesen, Kaffee getrunken, Hirn angemacht.
     
  14. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ja, da besagte Kiddies mehr Klicks bringen = mehr Einnahmen.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    einen wunderschönen guten morgen, felix :)
     
  16. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich glaube, ein Problem ist sicherlich, dass die SuFu nicht genutzt wird. Und um ehrlich zu sein, habe ich sie am Anfang auch nicht gleich gefunden. Vielleicht könnte man da etwas ändern und es größer machen?
    Dann kommen evtl. weniger Threads des selben Inhaltes auf.
    ( Man könnte bei neuen Usern ja auch irgendwie die Verhaltensregeln am Rand einblenden lassen. ;) )
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das mit der SuFu vergrößern wäre sicherlich ein toller Ansatz...so wenn man zB zu dem Fenster gelangt, in dem man seine Frage postet, dann ist darüber noch ganz groß ein Sucheingabefenster wo dabei steht "Hast du es schon über die Suchfunktion probiert?"...
    @topic: mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass das Niveau eindeutig abnimmt...vor allem dieses Möchtegernghettokind, das nicht mal vernünftig Deutsch gesprochen hat, und sich darüber beschwert hat, dass er seinen iPod jetzt auf suomi (finnisch) verstellt hat...und das ganze dann noch "garniert" mit so netten Slangausdrücken alda.
     
  18. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Der Thread würde bestimmt die Wahl zum lustigsten Thread gewinnen... Der Threadersteller meinte ja auch noch ernsthaft, dass Pisa doch in Deutschland sei und nicht in Finnland...

    Ein anderer Ansatz wäre es vielleicht auch Posts, in denen ein so niedriges Niveau herrscht, zu schließen.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das läuft doch in anderen foren wunderbar ohne (das oben angesprochene macnews-forum hatte etwa ein suchfunktion, die nie richtig funktionierte). die ursachen sind imho woanders zu suchen.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    finnland? ich hatte da ja irgendwie die oecd und das "programme for international student assessment" im kopf ... ;)
     

Diese Seite empfehlen