• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sind eigentlich alle iPhone-Kiddies bei AT?

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
wozu? .... weil du den sinn veränderst.
Da stimme ich Dir zu, Teilquotes können sinnentstellend sein. Müssen aber nicht. Vollquotes sind aber auch zu recht verpönt, wir sind ja keine Wiederkäuer.

Man kann auch aus einem Wortschwall die Essenz herausfiltern (habe eure Diskussion aber nicht verfolgt)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da stimme ich Dir zu, Teilquotes können sinnentstellend sein. Müssen aber nicht. Vollquotes sind aber auch zu recht verpönt, wir sind ja keine Wiederkäuer.

Man kann auch aus einem Wortschwall die Essenz herausfiltern (habe eure Diskussion aber nicht verfolgt)

Ich nehme einfach immer beides, lasse oben die Vollquote stehen und Unterteile dann.
Sieht dann so aus:

____________________________________________________________________________________

Da stimme ich Dir zu, Teilquotes können sinnentstellend sein. Müssen aber nicht. Vollquotes sind aber auch zu recht verpönt, wir sind ja keine Wiederkäuer.

Man kann auch aus einem Wortschwall die Essenz herausfiltern (habe eure Diskussion aber nicht verfolgt)

Man kann auch aus einem Wortschwall die Essenz herausfiltern (habe eure Diskussion aber nicht verfolgt)

TEST
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der te hat sich zurecht darüber mokiert, dass viele neue threads von neuen usern eröffnet worden sind, die eigentlich nur eine schnelle lösung suchen ohne selbst arbeit damit zu haben.

war das jetzt zuviel arbeit? es gibt auch einen unterschied zwischen dem zitieren des ganzen posts und eines ganzen satzes. außerdem ist es sinnverändernd gewesen, gokanna.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hab mir jetzt nur die erste seite mal durchgelesen. sind einfach zuviele.

was ich zum threadhersteller sagen muss, er hat recht. zu beginn wo ich hier das leben von at endeckt habe, war es deutlich angenehmer und ja, da gab es noch kein iphone.

ich bin daher vor kurzem ein bisschen auf suche gegangen um ein schöneres forum leben zu erleben, da es mir wirklich nicht mehr so gut gefällt. natürlich bin ich gerne hier, aber es wird langsam wirklich teilweise sehr nervig.

ich besuche at nur noch wegen der artikel und wenn ich fragen habe. als generelles forum finde ich das macsofa sehr toll. die leute sind im schnitt auch deutlich älter und es macht spaß dort zu schreiben und zu lesen.

ist halt schade das hier die neuen user sich meist nicht an regeln halten können und oft unhöflich sind und mitlerweile die alten user fast nur noch genervt antworten, zum teil aber verständlicherweise.

das ist aber der preis, der "berümtheit".
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es gibt doch einen unterschied:
1) ich zitiere den ganzen post
2) ich zitiere alles, was zusammen gehört (mindestens einen satz)
3) ich zitiere nur das, was mir gerade passt
 
  • Like
Reaktionen: siaccarino

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
ich bin daher vor kurzem ein bisschen auf suche gegangen um ein schöneres forum leben zu erleben, da es mir wirklich nicht mehr so gut gefällt. natürlich bin ich gerne hier, aber es wird langsam wirklich teilweise sehr nervig.
Und, hast Du eins gefunden?
Ich bin schon extrem langen in Foren unterwegs (Kennt jemand noch das Maus-Netz?) - AT ist eins der besten, das ich kenne. Ist halt viel los hier, aber damit kann ich umgehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
war das jetzt zuviel arbeit?

Zu viel? Nein, aber überflüssig! Egal - lassen wir das! :)

es gibt auch einen unterschied zwischen dem zitieren des ganzen posts und eines ganzen satzes. außerdem ist es sinnverändernd gewesen, gokanna.

Wusstest Du, dass es auch sinnverändernd ist, Namen von AT-Usern falsch zu schreiben, völlig unabhängig davon, ob dies absichtlich oder unabsichtlich geschieht?

So, jetzt ist aber Schluß mit diesem sinnverändernden Geplauder!

Ich werde künftig wohl dazu übergehen müssen, den Wirt und die anderen Gäste in meiner Stammkneipe um Erlaubnis zu fragen, wenn ich eventuell gerne ein neues Thema anschneiden würde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

;)

es gibt doch einen unterschied:
1) ich zitiere den ganzen post
2) ich zitiere alles, was zusammen gehört (mindestens einen satz)
3) ich zitiere nur das, was mir gerade passt

Punkt 3 habe ich übrigens voll und ganz beherzigt, aber es ist nicht damit getan, wenn’s mir gerade passt und anderen möglicherweise nicht.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Und, hast Du eins gefunden?
Ich bin schon extrem langen in Foren unterwegs (Kennt jemand noch das Maus-Netz?) - AT ist eins der besten, das ich kenne. Ist halt viel los hier, aber damit kann ich umgehen.

jip bin ich. forum habe ich meinen favoriten gefunden.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
es gibt doch einen unterschied:
1) ich zitiere den ganzen post
2) ich zitiere alles, was zusammen gehört (mindestens einen satz)
3) ich zitiere nur das, was mir gerade passt
Jetzt mal ein Vollquote: ich finde, die Diskussion bekommt eine interessante Wendung!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@ gokana: ;)
blöder post!
entweder du gehst auf meine kritik an deiner zitierweise ein oder lässt es! aber jetzt einfach die diskussion abzuschneiden halte ich für kindisch!
1) ich bitte dich nochmal meine post nicht so zu verändern, wie du möchtest. zitiere einfach ganze sätze und schon bin ich glücklich!
2) besteht in der falschen schreibweise von namen ja maximal nur verwechselungsgefahr, aber keine sinnveränderung
3) dein zynischer kneipenvergleich beruht auf einer aussage, die ich so nie getroffen habe.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
blöder post!
entweder du gehst auf meine kritik an deiner zitierweise ein oder lässt es! aber jetzt einfach die diskussion abzuschneiden halte ich für kindisch!
1) ich bitte dich nochmal meine post nicht so zu verändern, wie du möchtest. zitiere einfach ganze sätze und schon bin ich glücklich!
2) besteht in der falschen schreibweise ja nur verwechselungsgefahr, aber keine sinnveränderung
3) dein zynischer kneipenvergleich beruht auf einer aussage, die ich so nie getroffen habe.

1) Wieso zitierst du dann jetzt nichts? o_O
2) Beispiel: hier im Forum gibt es BusPfarrer und BusPfarrerin, wenn du BusPfarrer meinst aber BusPfarrerin schreibst, dann ist das sehr wohl eine Sinnveränderung! ;)
3)Kann ich nicht beurteilen.