• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sind eigentlich alle iPhone-Kiddies bei AT?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke es geht weniger um den tatsächlichen Bildungsgrad eines Users, sondern um die Mühe die er sich beim Suchen und Erstellen eines Threads macht.
In der schnellebigen Wahrnehmung eines "Kiddies" leidet diese Mühe leider deutlich, er ist auf der Suche nach seiner Info, möglichst schnell und für ihn unkompliziert. Noch dazu ist er diesen Umgangston aus seinem Umfeld gewohnt. Man sehe sich nur mal an, wie der "Durchschnittsjugendliche" mit Lehrern umgeht.

Wer älter ist, nen Job hat, Geld verdienen muss, weiß wie wichtig gute Umgangsformen sind, und weiß dass man andere Leute nicht wie Lehrer behandelt.

Das trifft natürlich nicht auf jeden einzelnen zu, verallgemeinern kann man es so aber sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wer älter ist, nen Job hat, Geld verdienen muss, weiß wie wichtig gute Umgangsformen sind, und weiß dass man andere Leute nicht wie Lehrer behandelt.

Also eigentlich sollte man auch Lehrer nicht so behandeln wie es manchmal passiert...ich gehe zwar in eine Privatschule, und bei uns gibt es zum Glück keine derartig ungehobelten Bemerkungen gegenüber Lehrern, aber ich kenne einige, bei dennen in der Schule werden vor allem die Lehrerinnen des öfteren als Schlampen, Huren, oder Ähnliches beschimpft...Also wenn man schon von den Eltern her so wenig Respekt gegenüber erwachsenen beigebracht bekommt, dann darf man sich echt nicht wundern, dass solche Kinder/Jugendliche einfach keine anderen Formen kennen....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke nicht, dass da die Erwachsenen die Schuld tragen. Oder nur Teilweise. Zuhause sind diese Jugendlichen oft ganz anders. Der Gruppenzwang, der Druck "cool" zu sein, lässt sie in der Schule (bzw allgemein gegenüber Respektpersonen) eine sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legen.

Letztenendes hat die Schule keiner handhabe, Noten für das Sozialverhalten gibt es nicht, die Eltern stehen hinter ihren Kindern und sitzen gegenüber den Lehrern am längeren Hebel, wenn sie den Eindruck haben ihr Kind wird "schlecht behandelt".
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Zum Teil herrscht hier aber auch unter den Erwachsenen eine ständig präsente Arroganz und Griesgrämigkeit, als ob ich mit 80 Jährigen reden würde, die nichts anderes zutun haben, als mit ihrem Finger auf andere zu zeigen und sie zu drangsalieren. …

Richtig! Mangelndes Niveau mit mangelndem Niveau zu beantworten, erzeugt schlicht und einfach einen andauernden Mangel an Niveau.

:)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Zugegeben, ich bin auch in letzter Zeit nicht mehr so entspannt. Früher war hier eine ganz andere Atmosphäre. Ich habe mal zum Spaß die ältesten Beiträge vom OSX-Forum durchgesehen. Da wurde noch ganz anders miteinander umgegangen. Schöner. Netter. Hilfsbereiter.
Wer älter ist, nen Job hat, Geld verdienen muss, weiß wie wichtig gute Umgangsformen sind, und weiß dass man andere Leute nicht wie Lehrer behandelt.
Zwei Aussagen, die ich gerne unterschreiben würde.

Obwohl dieser Thread von Anfang an für den Trash "gedacht" ist, wird munter 16 Seiten lang weiter diskutiert. Gegen das Diskutieren habe ich nichts dagegen. Aber "ausversehen" wurde der Thread mit "Hervorragend" bewertet, sodass der Thread weiterhin bestehen blieb. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Threads sehr spät in den Trash geworfen werden; d.h. man braucht eine Menge an schlechten Bewertungen bis der Thread wirklich im Trash liegt.

Mal schauen, was sich das Adminteam überlegt. Ein Vorschlag aus den Userkreise wurde ja gemacht (Detaillierte "Mein Mac"-Informationen) - ein Vorschlag aus den Adminteam wurde gemacht (Bewertungssystem ähnlich wie bei digg) - Machen! lautet die Divise!
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Letztenendes hat die Schule keiner handhabe, Noten für das Sozialverhalten gibt es nicht, die Eltern stehen hinter ihren Kindern und sitzen gegenüber den Lehrern am längeren Hebel, wenn sie den Eindruck haben ihr Kind wird "schlecht behandelt".

Bei mir an der Schule gibt es Noten für Sozialverhalten, jedoch ist die Standartnote B und es ist schon fast ein Skandal, wenn man ein C hat. Das ist schon sehr schwer hinzukriegen. Das mit den Eltern stimmt leider, jedoch werden viele Schüler von den Lehrern ungerecht behandelt, was aber einen guten Grund hat, da die Klassenstärke bei durchschnittlich 30 Schülern liegt und der Lehrer sich nicht auf jeden Schüler konzentrieren kann.

P.s Ich gehör auch zu dieser spezifischen "Kiddie" -Altersgruppe und hab mir mal Mühe gemacht, einen fehlerfreien Text abzuliefern.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
*kaffeeschlürf*

Ich mache zwar auch diese Beobachtungen. Sehe aber weniger das Alter als Problem, sondern mehr WER WAS WIE schreibt. Mit Qualität (außer es kommt von Quälen) hat das dann sehr oft nichts zu tun.
Ich weiß nun auch, was bei PISA mit "mangelndem Leseverständnis" gemeint ist. o_O
Danke.
Du hast vollkommen Recht. Es geht darum wer was wie schreibt.
Ich bin jetzt 15 Jahre alt, und achte gerade hier im Forum sehr auf eine höfliche und verständliche Sprache/Schrift/wie auch immer.
Was mich persönlich auch etwas nervt, sind die sogenannten "iPhone Kiddies", die dann Posts in diesem Stil verfassen und einen nacher auch noch beleidigen, wenn man sie darauf hinweist, dass ihr Beitrag unverständlich und anstrengend zu Lesen ist.

hiiiflllee!
alda iwer muss mir dcoh helffäään maaan..............!!!!!!!
ihc kann den scheiiss Ipod ned syncn weil des kack itunes nedfunzt!!!!!!
usw...
Versucht bitte einfach normal auf Deutsch zu schreiben und setzt Kommas und Punkte.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, ich habe nichts gegen "Neulinge" oder Leute die sich mit Computern vielleicht nicht so auskennen. Solchen Leuten kann man doch helfen?!
Aber was dann für Antworten teilweise kommen es sei doch soo einfach. Aber gut.

Zum Alter, Volljährigkeit etc.:
Dummerweise existiert das Vorurteil bzgl. minderjährigen, von wegen, sie seien inkompetent, sie könnten ja schließlich auch nichts dafür, woher sollten sie das auch können??
Dieser Meinung bin ich nur etwas... Dass einem ein 12 Jähriger höchstwahrscheinlich (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen) nicht erklären kann, wie man programmiert, ist meistens richtig. Aber auch ein 12 Jähriger (soo viel älter bin ich auch nicht, auch wenn sich bei mir einiges getan hat ;)) kann einem bei der Lösung eines Problems helfen!

Außerdem gibt es so viele Leute die lange Volljährig sind und trotzdem sowas von inkompetente, unhöfliche oder sinnlose Beiträge schreiben.

Wenn ich nicht helfen kann/es versuchen möchte, dann antworte ich nicht auf ein Thema. Punkt.

Und bitte Leute, nutzt die Forensuche! Die meisten (wenn nicht alle) Anfängerfragen sind bereits gestellt und erfolgreich beantwortet worden.

Ich hoffe, ich konnt hiermit meine Meinung so kundtun, dass sich niemand verletzt etc. fühlt.

Ein weiterhin schönes Wochenende wünscht

bigmac21
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Kiddie" hängt nicht primär vom Alter ab. Wir haben genug User zwischen 8 und 20 Jahren hier, die definitiv nicht in diese Gruppe gehören.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aber "ausversehen" wurde der Thread mit "Hervorragend" bewertet, sodass der Thread weiterhin bestehen blieb.
Seit einiger Zeit kann man seine eigene Threadbewertung wieder ändern, einfach noch mal auf den Bewertungsknopf drücken.
Das "ausversehen" ist also eine Schutzbehauptung, um seine eigene Meinung nicht vertreten zu müssen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich denke es geht weniger um den tatsächlichen Bildungsgrad eines Users, sondern um die Mühe die er sich beim Suchen und Erstellen eines Threads macht.

Das trifft natürlich nicht auf jeden einzelnen zu, verallgemeinern kann man es so aber sehr gut.

Das möchte ich nochmal unterstreichen.

Also wenn man schon von den Eltern her so wenig Respekt gegenüber erwachsenen beigebracht bekommt, dann darf man sich echt nicht wundern, dass solche Kinder/Jugendliche einfach keine anderen Formen kennen....
Richtig, das fällt mir auch schon sehr auf!
Wenn man sich diverse Mitschüler ansieht, und dann mal zu ihnen mit nach Hause geht, spiegelt sich zu 100% das Selbe was man bereits beim Schüler beobachtet hatte in den Eltern wieder, egal ob diese Eindrücke jetzt positiv oder negtiv ausfallen.
Erziehung kommt trotzdem aus dem Elternhaus UND aus der Gesellschaft (oder ich sag jetzt einfach mal: den Leuten, mit denen man sich rumtreibt). Das muss halt beides stimmen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
öhhh, genau. Man bin ich froh, dass ich ordentlich erzogen wurde und mir von den Eltern kein iPhone hintergeworfen wird.
Aber das mit der "verkommenen" Jugend stimme ich mal zu. Liegt wahrscheinlich auch an einem falschen Denken der Eltern, dass diese besonders viel für ihre Kinder tun müssen und weil sie wegen ihren Berufen keine Zeit haben, dann muss die Zuneigung halt durch Materielle Dinge ausgedrückt werden.
So nehme ich an, dass daran Schuld der enorme Leistungsdruck der Wirtschaft ist. Anstatt das nur der Vater arbeiten muss, will die Frau jetzt auch arbeiten, oder muss je nachdem wie es gesehen wird. Deswegen haben ja die Eltern keien Zeit mehr für die Kinder oder nehmen ihnen ihre Freizeit weg, weil sie denken dass diese Kinder später dankbar sein werden, weil sie früher mit 6 schon Chinesisch konnten oder son Schwachsinn. Am liebsten würde ich solchen Eltern gleich sofort das Sorgerecht entziehen.
Andersherum aber, gibt es viel zu arme Familien, die nicht wissen wie sie jetzt damit umgehen sollen. Dort werden die Kinder verwöhnt und dann denken sie, sie wären zu schlecht ihren Kindern das zu geben was sie denken was sie ihnen geben sollen.
Daher glaube ich kommt diese Respektlosigkeit, da die Kinder denken, dass ihnen ihre Eltern ehh alles geben, egal wie sie fragen und weil sie keine Konsequenz kennen, ist ihnen auch alles relativ egal, was sie machen
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ah! Wusste ich gar nicht, danke für die Erläuterung!

Jetzt frage ich mich bloß, wieso diese "Sperre" aufgehoben wurde. Ich kann jeden Thread unendlich mal anders bewerten, sodass die Verschiebung zum Trash schwieriger wird.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schau mal im G:B vorbei - die meisten Kiddys treiben sich dort rum ;) (leider - an sonsten sehr kompetente Mitlieder

mfg thexm
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich weiß nicht was du davon hältst, aber willst du mit 6 auf eine Privatschule wo kein Deutsch gesprochen wird, sondern nur Englisch? Wo die "erste" Fremdsprache Chinesisch ist? Wo du von 8Uhr bis 15Uhr schule hast und dann noch Hausaufgabenbetreuung bis irgendwann abends? Wo du dich nur mit Freunden treffen kannst, wenn es deine Eltern erlauben, am besten noch mit der Vorraussetzung, dass du nur 1er schreibst?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich weiß nicht was du davon hältst, aber willst du mit 6 auf eine Privatschule wo kein Deutsch gesprochen wird, sondern nur Englisch? Wo die "erste" Fremdsprache Chinesisch ist? Wo du von 8Uhr bis 15Uhr schule hast und dann noch Hausaufgabenbetreuung bis irgendwann abends? Wo du dich nur mit Freunden treffen kannst, wenn es deine Eltern erlauben, am besten noch mit der Vorraussetzung, dass du nur 1er schreibst?
Nein...
Aber ich bezog meinen zitierten Satz von dir auf den Teil davor...dass du allen Eltern bei denen beide Teile arbeiten und die Kinder haben und für diese berufsbedingt wenig Zeit haben, das Sorgerecht entziehen würdest. Eltern, die wenig für ihre Kinder da sind durch den Beruf, können sie trotzdem perfekt erziehen und in gute Hände geben(Haushaltsmädchen, Betreuung, Schule etc). Natürlich sollte man nicht schon ein Kind von Geburt an direkt "abgeben", weil man arbeitet und nur 1mal am Tag eine halbe Stunde sehen.
Aber dass Kinder heutzutage eher alleine und selbsständig aufwachsen und deren Eltern nicht den ganzen Tag über da sind, ist nunmal so und hat auch seine guten Gründe...und dieses Aufwachsen ist auch in vielen Fällen nicht schlecht.;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
achsoo, nee damit waren nur diese Leistungsorientierten Eltern gemeint. Diese Übereifrigen eben