• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sind eigentlich alle iPhone-Kiddies bei AT?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Dich als Vater wünsch ich keinem.
Das würde ich so nicht sagen. Ich wäre sicher kein Unmensch, aber auch kein labiler Knopf, der seinen Plagen alles durchgehen lässt. Ich mein, ich kenn viele "gut" erzogene "Kinder", komisch das die größtenteils aus etwas besser betuchten Familien kommen, in denen und das ist wichtiger, noch etwas konservativer erzogen wird.

Man kann und sollte Kindern ab einem gewissen Alter durchaus ihre Freiheiten lassen und die Möglichkeit geben, Erfahrungen selber zu machen.
Da stimme ich dir zu. Es geht auch nicht um das Bemuttern eines Menschen, sondern um das lenken. Ich habe mich mit 15 auch über den Balkon abgeseilt und bin zu Mädels geschlichen, meine Mutter wusste das schon auch. Aber es war eben so ne Geschichte der Grenzen austesten und überschreiten. Wichtig war, man wusste das klar gezogene Grenzen vorhanden sind.

Mit dem iPhone hast du sicher Recht, aber einem Kind heutzutage (wenn man die finanziellen Mittel hat) einen Computer zu verweigern grenzt in meinen Augen an Dummheit.
Es geht auch nicht darum einem Kind die technischen Möglichkeiten zu verweigern. Aber es muss in dem Alter weder ein 2000 EURO Mac sein, noch jedes Jahr der beste PC, wenn das zu 90% nur zum spielen genutzt wird. Ich sehe das aktuell an den Kids von ner Freundin, die haben beide Ihre Pc's aber dort wird "nicht" gespielt, sondern lediglich für die Schule gelernt, etwas im Internet gesurft und mit sicherheit auch der eine oder andere blödsinn damit gemacht. Es geht nicht um die Ausnahme, sondern um die Regel und die Relation.


Also ich muss sagen, dass nicht alle "Kiddies" zu denen du mich mit 16 ja auch dazu zählst umbedingt so verwöhnt sind und alles von den Eltern bekommen
Es geht mir nicht um das "verwöhnt" werden. Versteh mich da nicht falsch. Ich habe auch bei uns in den Firmen arbeiten müssen, Ferienjob und lernen war immer ein Teil der Ferien, jedenfalls der längeren. Ich hatte auch einiges an Geld auf der Bank. Aber davon durfte ich mir bis 18 nicht das kaufen, was ich mir immer gern gekauft hätte. Es gab da schon noch sowas wie eine Kontrolle, die aber scheinbar heute nicht mehr nötig ist. Ansichtssache.

Dein Kind tut mir jetzt schon leid.
Vorsicht kleiner Mann.

Du hast einfach gar keine Ahnung. (Punkt) Aber wenn man sich so verhalten hat dass die Mutter einem die Hosentaschen zunähen musste, würde ich hier gar nicht so laut schreien. Denn sowas sehe ich nicht als Erziehung
Als was würdest du es denn sehen ? Erzähl uns doch mal bitte deine pädagogisch sinnvolle Lösung, wenn ein Kind nur noch mit den Händen in der Hosentasche rumläuft und so auch vor Leuten steht. Ja, das war damals echt noch "cool". Ich bin gespannt.

und nicht jedes Kind brauch den ganzen Tag einen Elternteil bei sich - außerdem würde ich 16-Jährige nicht mehr als Kinder bezeichnen. Auch nicht die meisten 12-Jährigen, aber gut.. meine Mutter muss ganztätig arbeiten - Vater abgehaun. Und ich sage dir: Nur SO wird man selbstständig und lernt, wie man sich zu verhalten hat. Und nicht, wenn einem die Mutter den ganzen Tag hinterherrennt. Ein Kind muss selbst lernen, wo seine Grenzen sind. Überdenk deine Meinung bitte mal, nur überdenken, musst sie ja nicht ändern..
Siehst du, du hast es nicht verstanden. Was man bei dir auch merkt, du bist sehr "Allwissend" für dein Alter und überaus von dir und deinem Leben überzeugt. Letzteres kann ich nicht wissen, ersteres ist unwahscheinlich. Es geht immo nicht darum das ein Elternteil 24/7 neben einem Kind her läuft, sondern "da" ist. Ich habe auch nirgendwo behauptet, das nicht auch aus Kindern von Alleinerziehenden, was ja heute schon fast Standard wird, neben Patchwork-Familien, anständige Menschen werden. Nur ist das eben nicht das "aufwachsen" wie in einer Familie. Sorry, kannst du mir sagen was du willst, ich hätte hier genügend Live-Beispiele für eine Doku im Umkreis. Und noch was: "ein Kind kann ohne gezogene Grenzen nicht lernen wo sich selbige befinden", das ist Schwachsinn, der aus Kindermund stammt. Nichts gegen dich.

Keine Ahnung wie es an anderen Schulen aussieht, aber ohne meinen Mac währe ich ziemlich aufgeschmissen wenn es um Schule geht. Mein Geschichtslehrer vergibt Hausaufgaben nur noch über lo-net, der Erdkundelehrer will die PPT-Präsentation am Dienstag sehen und für Kunst muss ich noch nach guten Radierrungen im Netz suchen. Ja genau Kinder von 12-17 Jahren brauchen keinen Mac. Daumen hoch!
Vielleicht früher nicht, heute schon.
Heute auch noch. Das du einen Computer brauchst, kein Ding - ein Fahranfänger braucht auch ein Auto, aber sicherlich keinen Porsche. MacMini halte ich für sinnvoll, ich hatte aber glaube ich auch die Betonung auf teures High-Tech Spielzeug gelegt.