Und der Mini hat wenigstens etwas Designtechnischen Anspruch im Gegensatz zum prolligen Golf
Sorry, als Gegner der "Ich-leg-meinen-Golf-tiefer"-Fraktion kann ich nachvollziehen, was Skeeve so gemeint hat und konnt es mir nicht verkneifen.
Auch wenn er es gerne mal (und ich denke mit voller Absicht

) so locker sagt, das wohl manche es gerne falsch interpretieren wollen.
Ich finde, diese Art von "Herausforderung" zeigt bei dem einen oder anderen dann auch das, was dahintersteckt. Also: Ziel erreicht
Nicht ganz sehe ich es wie chrisbiolog. Ich selber bin häufiger im Forum (und auch in einem Motorradforum mit ähnlicher guter Qualität), habe eine 17 Jahre alte Tochter die mir eigentlich das chatten beibrachte. Das aber meine Tochter oder ich uns nur über e-Medien definieren und nicht mehr vor die Tür gehen ist nicht der Fall. Auch bei allen Freunden und Bekannten kann ich das so nicht sehen.
Natürlich hört man immer wieder von Problemen, gerade bei den Kids, das online-Zeiten zu lang oder zu ausschließlich sind. Doch ist das auch eben unsere Zeit.
Auch ich habe mittlerweile über Foren geschlossene elektronische Freundschaften, die mein Leben einfach bereichern, ich such mir halt die richtigen.
Wer das Medium, das uns zur Verfügung steht, nicht richtig nutzt ist dumm, wer es außen vor lässt ebenso.
Um auf den Fred zurückzukommen: Manchmal ein wenig Provo fahren kann ganz reinigend sein, außerdem wird es dann manchmal wirklich interessant und manchmal auch lustig.
Ich finde, man sollte nicht alles so Bierernst nehmen sondern auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht alles auf sich selber beziehen.
Nur weil man mal ein Schmarrn daherbringt und Contra bekommt, heißt ja nicht, daß man generell ein A**** ist oder so genannt wird. Eher ist es so, daß sich einige im Verlauf selber dazu machen.
Von daher, immer schön cool bleiben und das Lachen nicht vergessen.
Ich finds klasse hier *Lobhudelei-aus*
Grüße und eine gute Nacht