• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Warum enden viele Threads in persönlichen Beschimpfungen?

Nun, dass man seine zwischenmenschlichen Beziehungen im www sucht und nicht einfach vor die Tür geht und Menschen persönlich kennenlernt (somit auch in der Lage ist sich mit dem ganzen Menschen auseinanderzusetzen und nicht nur mit seiner selbstkreirten Internetpräsenz), find ich generell eine sehr bedenkliche Entwicklung.

B.

Zu der Entwicklung passt der Thread http://www.apfeltalk.de/forum/bedeutet-eigentlich-merkw-t160380.html der die Sprachentwicklung (eigentlich SMS-Entwicklung) aufzeigt. Auch hier scheint eine Reduktion stattzufinden. So auch in anderen Entwicklungen. Z.B. die technischen Entwicklungen. Was zunächst als Reichtum der Möglichkeiten aussah, stellet sich hinter als Reduktion (MP3) oder Gleichmachung heraus.
Warum sollte es dann in den menschlichen Beziehungsformen anders sein? Diese Interagieren ja.
 
Ich hatte ja mal eine Theorie, dass mit der Ausbreitung des iPods und iPhones auch die ganzen "Windows-Prolls" (Die "Unterschicht" der Windows-User) sich plötzlich hier herumtreiben und das Niveau der Gesamtcommunity herunterziehen.

Ich denke es ist irrig anzunehmen, dass es unter den Mac-Usern nicht ebensolche "Prolls" gibt, auch ohne diejenigen, die von Windows switchen.

B.
 
Aber bei Mac-Usern ist der Proll-Anteil deutlich geringer. Macs gibt es eben nur von einem Premiumanbieter, während Windows auf Aldi- bis Alienware-Rechnern läuft.
 
Aha "Prolls" gehen nur zu Aldi und nicht zu Premiumanbietern. Vielleicht solltest Du den Begriff "Proll" irgndwie definieren.

Ich geh übrigens auch gelegentlich zu Aldi und den Mac gibts hier in der Schweiz nicht nur im Apple-Store.

Bin ich ein "Proll"?

Bin vielleicht gerade etwas zynisch, aber ich kann mit solchen Kategorisierungen von Menschen Nichts anfangen.

B.
 
  • Like
Reaktionen: dadd
Ganz kurz mal eben: Meint ihr durch diese Debatte hier ändert sich die Situation? Dütschköppe wird es immer geben ;)
 
Bin ich ein "Proll"?
Die Höflichkeit verbietet mir zu antworten ;-)

Menno! Ich flax ja schon wieder. Sag mal… Mit der Logik hast Du es nicht so, oder? Wenn Prolls bei Aldi einkaufen, kann man daraus nicht schließen, daß jemand der bei Aldi einkauft ein Proll ist.

Andererseits sag ich auch immer: Wem der Stiefel paßt, der zieht ihn sich an. Gerne auch mal: Getroffener Hund bellt ;-)
 
Skeeve hat es verstanden :-)

Es gibt ja auch Prolls, die einen VW Golf fahren. Dennoch ist ein Golf kein Proll-Auto. Nur ist bei dem Modell der Prollanteil deutlich höher als z.B. bei einem Mini.
 
Und der Mini hat wenigstens etwas Designtechnischen Anspruch im Gegensatz zum prolligen Golf :-)

Sorry, als Gegner der "Ich-leg-meinen-Golf-tiefer"-Fraktion kann ich nachvollziehen, was Skeeve so gemeint hat und konnt es mir nicht verkneifen.
Auch wenn er es gerne mal (und ich denke mit voller Absicht :-) ) so locker sagt, das wohl manche es gerne falsch interpretieren wollen.
Ich finde, diese Art von "Herausforderung" zeigt bei dem einen oder anderen dann auch das, was dahintersteckt. Also: Ziel erreicht :-)

Nicht ganz sehe ich es wie chrisbiolog. Ich selber bin häufiger im Forum (und auch in einem Motorradforum mit ähnlicher guter Qualität), habe eine 17 Jahre alte Tochter die mir eigentlich das chatten beibrachte. Das aber meine Tochter oder ich uns nur über e-Medien definieren und nicht mehr vor die Tür gehen ist nicht der Fall. Auch bei allen Freunden und Bekannten kann ich das so nicht sehen.
Natürlich hört man immer wieder von Problemen, gerade bei den Kids, das online-Zeiten zu lang oder zu ausschließlich sind. Doch ist das auch eben unsere Zeit.
Auch ich habe mittlerweile über Foren geschlossene elektronische Freundschaften, die mein Leben einfach bereichern, ich such mir halt die richtigen.
Wer das Medium, das uns zur Verfügung steht, nicht richtig nutzt ist dumm, wer es außen vor lässt ebenso.

Um auf den Fred zurückzukommen: Manchmal ein wenig Provo fahren kann ganz reinigend sein, außerdem wird es dann manchmal wirklich interessant und manchmal auch lustig.
Ich finde, man sollte nicht alles so Bierernst nehmen sondern auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht alles auf sich selber beziehen.
Nur weil man mal ein Schmarrn daherbringt und Contra bekommt, heißt ja nicht, daß man generell ein A**** ist oder so genannt wird. Eher ist es so, daß sich einige im Verlauf selber dazu machen.

Von daher, immer schön cool bleiben und das Lachen nicht vergessen.
Ich finds klasse hier *Lobhudelei-aus* ;-)

Grüße und eine gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: C.Schwab
Hallo ATler!

Ich bin wirklich nicht sehr häufig im Forum und doch begegnen mir immer wieder Threads in denen sich Mitglieder nur noch persönlich beleidigen.
Ich finde dies deplaziert, unnötig und schade, da man dadurch doch gelegentlich einen schlechten Eindruck über das Forum bekommt.
Fachliche Kritik bin ich jederzeit bereit anzuerkennen.

Was denkt Ihr zu diesem Thema?

B.

...ja, denke ich auch so.....Du Arsch - nicht pers. nehmen, ist nur ein Witz!:-)


Retarded Policeman: Boobies
http://youtube.com/watch?v=WNDlf6hA6TY
 
Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage…

Manchmal wird ja nicht im Thread beschimpft, sondern mit der Karma Bewertung. Ich habe jetzt Schwierigkeiten, den Text „Depp“ in der Bewertung zu verstehen. Soll ich nett sein und annehmen, er wollte sich mir nur vorstellen und das ist sein Name, oder soll ich das als Beleidigung deuten? Wenn er wenigstens geschrieben hätte: "Du, den Beitrag fand ich jetzt aber nicht gut Du Depp" oder "Du, das war aber sehr unpassend. Übrigens, mein Name ist Depp", dann wüßte ich es ja.

Naja… Von seinem Avatar ausgehend denke ich mal, er wollte sich nur vorstellen *feix*
 
chrisbiolog klingt für mich eindeutig männlich :-p
Lesen regelt:
2008-07-24_1113.png
 
Und wieder was dazu gelernt... Ich kannte Chris nur als Abkürzung für Christian oder Christoph.
 
Türlich. Aber für diese Namen kenne ich eher Abkürzungen a la Tine, Tinchen, Chrissi, Stine etc.