• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Warum enden viele Threads in persönlichen Beschimpfungen?

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
off-topic:

Also ich kenne viele Frauen deren Namensabkürzung Chris ist. Aber abgesehen davon muss ich ja nich zwangsläufig Chris heissen.

Wie der aufmerksame Betrachter vielleicht bemerkt hat unterschreib ich gelegentlich mit

B.

noch extremer off-topic:
Kennt sich jemand der anwesenden Beobachter zufällig mit R aus?

B.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wie der aufmerksame Betrachter vielleicht bemerkt hat unterschreib ich gelegentlich mit

B.
Das steht für „Badebiologin“, ist doch ganz klar!


noch extremer off-topic:
Kennt sich jemand der anwesenden Beobachter zufällig mit R aus?
Kannst Du Schnarchnase dafür nicht einen neuen Thread aufmachen? ;) Irgendwie wirkt dieser Thread auf mich. Ständg schmeiße ich mit spaßhaften Beleidigungen um mich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Lesen regelt:
2008-07-24_1113.png

Da drüber steht aber Bademeister! o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da drüber steht „vom Bademeister zur Biologin“. Wenn damit ihr beruflicher Werdegang gemeint ist, dann vielleicht auch der geschlechtlichec, also umoperiert!? ;)
Eine meiner Professorinnen hatte auch nach ihrem Studium den Titel "Diplom-Kaufmann" erworben, da es zu der Zeit "Diplom-Kauffrau" noch nicht gab. :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Bei mir ist eine Schülerin auch ein Schüler....dieses ganze /in -Zeug behindert doch nur den Schreibfluss :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und trotzdem beschweren sich die ganzen Feministinnen, dass Frauen sprachlich benachteiligt werden. Kann ich gar nicht verstehen, da es immerhin immerhin dedizierte Bezeichner für Frauen gibt, z.B. "Köchin" oder "Köchinnen", während "Koch" und "Köche" sowohl männlich als auch weiblich sein kann.

Ich fordere jetzt auch Gleichberechtigung für die Männer und forderer die "-er"-Form: z.B. Koch -> Kocher (sing.), Kocheren (pl.), Student -> Stundenter (sing.), Studenteren (pl.), Arzt -> Arzter (sing.), Ärzter (pl.)!!! :p
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Mittlerweile diskutieren einige hier ganz ungeniert über anderere Beitragschreiber.
Wir sind schon fast an dem Punkt angelangt, wo es in persönliche Beschimpfung ausartet, oder als Beleidigung empfunden werden könnte.
So gesehen nähern wir uns einer Art Self-Fulfilling-Prophecy des Beitrags bzw. der Fragestellung..
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Es ist doch völlig egal, wie es gemeint ist. Es geht nur um die Tatsache, dass dieser Thread es geradezu herausfordert, daß genau das passiert.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Ich fordere jetzt auch Gleichberechtigung für die Männer und forderer die "-er"-Form: z.B. Koch -> Kocher (sing.), Kocheren (pl.), Student -> Stundenter (sing.), Studenteren (pl.), Arzt -> Arzter (sing.), Ärzter (pl.)!!! :p

Hätte da noch Nutter, Hebammer und Krankenbruder im Angebot ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: C.Schwab

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Nun, in der Gegend aus der ich komme (Süddeutschland) neigt man doch gelegentlich zur Vernachlässigung gewisser Buchstaben oder Silben. Daher wird in der Umgangssprache nur der Begriff Bademeister verwendet.

Offiziell heisst das in der weiblichen Form: Fachangestellte für Bäderbetriebe.

Übrigens sind mir schon Frauen begegnet die z.B aus dem in in Süddeutschland als Radler (Alsterwasser, Panache, Sprudel-Bier Mix süss oder sauer) bekannten Getränk, eine Radlerin gemacht haben.

B.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, mein ehemaliger Deutschlehrer war ein Kampffeminist von der Sorte, die am Frühstückstisch nach der Salzstreuerin fragt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und trotz allem Feminismus heißt es immer noch der Junge und das Mädchen. Mädchen scheinen bei uns also Objekte zu sein...