• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Warum enden viele Threads in persönlichen Beschimpfungen?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meine Theorie hat sich jetzt auch bestätigt!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Entschuldige aber: "Unnötig? Nö. Dumm? Ja. Von mir? Nö? Von Dir? …" empfinde ich schon als eine beleidigung.
Ich sage doch, Du liegst mit Deiner Interpretation daneben.
  1. steht da nicht „blöd“ sondern „dumm“
  2. steht da nicht „Du?” sondern „Von Dir?“ was einen fundamentalen Unterschied macht, da es nicht um Deinen Verstand sondern um Dein Verhalten geht.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
rachekarma ist auch richtig. ich seh schon du bist der beste, damit hat sich das hier für mich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Berk

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
"Rachekarma" ist ein kindliches verhalten und dazu ist das "schlechte" Karma nicht gedacht.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Nun Ihr lieben ich seh schon.
Da fängt mir doch spontan wieder Hobbes Zitat ein (auch wenns eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen ist):

"homo homini lupus"

Frei übersetzt: "der Mensch ist böse".

Muss wohl doch an dem Apfel (äh also das war missverständlich: der von Eva natürlich) liegen.

B.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"Rachekarma" ist ein kindliches verhalten und dazu ist das "schlechte" Karma nicht gedacht.
Das war auch kein Rachekarma, da ich seine Karmabewertung erst nachher gesehen habe. Daß ich kein Rachekarma gebe können die Negativbewerter aus meinem Kackthread bestätigen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bevor ich schlechtes Karma vergebe, muss schon wirklich wiederholt der User in einem Thread "geisten Dünnschiss" gepaart mit unsozialem und rüpelhaften Verhalten gegenüber anderen Forumsteilnehmern gezeigt haben.

Ansonten denke ich, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann und sehe über die ein oder andere Äußerung einfach mal hinweg.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"homo homini lupus"

Frei übersetzt: "der Mensch ist böse".
wikipedia / Plautus (ca. 250 v.Chr. – ca. 184 v.Chr.) schrieb:
Der Originaltext lautet:
Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit.
Die deutsche Übersetzung:
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, kein Mensch, wenn er nicht weiß, welcher Art [sein Gegenüber] ist.
[Quelle…]
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Skeeve, ich hab damit nicht Dich gemeint sonder die Aussage von waschbär123 "rachekarma ist auch richtig"
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Da fängt mir doch spontan wieder Hobbes Zitat ein (auch wenns eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen ist):

hatte ich ja bereits erwähnt.
Finde aber die freie Übersetzung hier doch sehr zutreffend.

B.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wenn sich Mitglieder jedoch persönlich beschimpfen wollen, können sie das ja über PN, Mail, Chat oder Telefon tun und somit das Forum von diesen unnötigen Beiträgen freihalten.
Dafür ist die Funktion "Beitrag melden" (
report.gif
) angedacht.
Die Moderatoren prüfen dann den Sachverhalt und handeln entsprechend.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Und etwa zeitgleich gab es noch die Kirchenspaltung - eine kleine orthodoxe PPC-Gruppe zog wild schimpfend in die Einsamkeit der Wüste und sagte den Intel-Weltuntergang voraus. Danach verschwanden sie spurlos.

Für das Jahr 2010 ist eine archäologische Expedition angekündigt, um die Reste dieser untergegangenen einstigen Hochkultur auszugraben.

*J*

Hey, ich leb noch in meiner Oase :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230

So extrem? *duck und wegrenn*;)

EDIT: Mir fällt gerade bei meiner "Selbstobservation" auf: Man neigt dazu, aus einer offenen Diskussion einen geschlossenen Dialog zu machen. Das ganze ist wie ein kahler Baum, dessen Verästelungen schier endlos scheinen...oder doch eher ein Dornenbusch? :(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Man weiß nie o_O

Wir könnte am Ende natürlich auch die große Antwort finden: 42! :p

@topic
Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber um mal die Frage in der Überschrift zu beantworten:
Solange ein Thread eine Diskussion verursacht, wird diese Diskussion früher oder später eskalieren (siehe Godwin's law). Ich glaube, dass gehört zum Internet einfach dazu und entsteht durch dem, noch weniger vorhandenen, Respekt in Foren.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Nun als Naturwissenschaftler muss ich ja fragen. gibt es empirische Belege, die "Godwin`s law" untermauern? Oder hat schon mal jemand versucht es zu wiederlegen?

Zudem halte ich Godwin`s law" hier im Forum nicht wirklich für zutreffend, denn bisher sind mir Erwähnungen von beispielsweise "Nazimethoden" nicht begegnet. Aber wie gesagt ich bin auch kein sehr eifriger Forendurchwühler.

B.