• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Warum enden viele Threads in persönlichen Beschimpfungen?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Ich hänge Euch alle jetzt mal um ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Zum Thema dämlich:

Ähnliches wie das taucht häufig auf als Herleitung des Wortes.

B.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wie wir sehen, sehen wir nichts - im Ernst: viele verschiedene Quellen, viele verschiedene etymologische Herleitungen des Wortes "dämlich". In Anbetracht der Tatsache aber, dass es tatsächlich fast ein Antonym zu dem Wort "herrlich" ist, liegt die Ableitung aus dem Geschlecht, bzw eben der Bezeichnung einer jungen Frau recht nahe...

Auch wenn das nicht meine Idee war, was ich dazu sagen muss...nee, wartet...besser: will... ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie wir sehen, sehen wir nichts - im Ernst: viele verschiedene Quellen, viele verschiedene etymologische Herleitungen des Wortes "dämlich". In Anbetracht der Tatsache aber, dass es tatsächlich fast ein Antonym zu dem Wort "herrlich" ist, liegt die Ableitung aus dem Geschlecht, bzw eben der Bezeichnung einer jungen Frau recht nahe...

Auch wenn das nicht meine Idee war, was ich dazu sagen muss...nee, wartet...besser: will... ;)


ein_herrlich_schoenes_wochenende.jpg