• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum der iPod touch keine Kamera hat

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Ich find es auch schade, dass die Kamera fehlt, meine Tochter wollte so gerne ein iPod Touch aber nur wenn eine Kamera dabei gewesen wäre.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich hätte das jetzt wegen den Lieferschwierigkeiten gedacht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe mal in Hamburg angerufen. Heute gibt es noch keine - morgen sollen die iPod nanos reinkommen.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
jap hab heut auch im mediamarkt angerufen, der typ hat mir gesagt dass sie für morgen (kA wie sagt man da?) gelistet sind, aber er hat auch gesagt, ob sie wirklich morgen reinkommen is nich sicher
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
also ich finde es ganz gut das der iPod touch keiner kamera bekommen hat
habe mir ein paar tage vor der keynote nen neuen gekauft und müssste mri dann gleich des neue ding kaufen xD
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
also ich finde es ganz gut das der iPod touch keiner kamera bekommen hat
habe mir ein paar tage vor der keynote nen neuen gekauft und müssste mri dann gleich des neue ding kaufen xD

Jetzt sind ja alle Wogen geglättet, warum haben Sie das denn nicht gleich geschrieben?

Ich hätte es besser gefunden, wenn Sie sich einen neuen kaufen müssten...

Ist nicht persönlich, aber GPS o.ä. hätten mich schon begeistern können.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also ich finde es ganz gut das der iPod touch keiner kamera bekommen hat
habe mir ein paar tage vor der keynote nen neuen gekauft und müssste mri dann gleich des neue ding kaufen xD

der neue touch bietet ja sonst nix, die 50% mehr leistung sind ja zu vernachlässigen, aber hauptsache kamera drin die man nur 1x im monat braucht
 

kameit00

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
20
Wenn der iPod Touch eine Kamera bekommt, können viele bei der Arbeit nicht mehr damit Musik hören... reicht schon, wenn man kaum mehr Handys ohne Kamera bekommt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn der iPod Touch eine Kamera bekommt, können viele bei der Arbeit nicht mehr damit Musik hören... reicht schon, wenn man kaum mehr Handys ohne Kamera bekommt.

Bei der Arbeit Musik hören?

Warum hat der Nano dann eine bekommen?

Ich denke auch, dass es zu irgendwelchen Problemen gekommen ist im Vorfeld und im Laufe der Zeit wird es auch früher oder später einen mit Cam geben.

Der Touch war doch schon immer sehr nah am iPhone dran, aber es fehlten ihm einfach die Telefonfunktionen und damit auch das Mobile Internet, und jeder der ein iPhone hat, weiss, dass es ohne Mobiles Internet nur halb so schön wäre.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei der Arbeit Musik hören?

Warum hat der Nano dann eine bekommen?

Ich denke auch, dass es zu irgendwelchen Problemen gekommen ist im Vorfeld und im Laufe der Zeit wird es auch früher oder später einen mit Cam geben.

Der Touch war doch schon immer sehr nah am iPhone dran, aber es fehlten ihm einfach die Telefonfunktionen und damit auch das Mobile Internet, und jeder der ein iPhone hat, weiss, dass es ohne Mobiles Internet nur halb so schön wäre.

Wenn dann noch die Kamera "Ja/Nein?"-Frage dazu kommt --> iPhone --> vielleicht Apples Plan?
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich für meinen Teil finde es OK, dass der Touch weiterhin ohne Fotofirlefanz ist. Macht ja eh schon jedes Handy
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, aber die, die es von Verbindungsmöglichkeiten abhängig machen werden vielleicht dadurch komplett überzeugt. (?)
War ja auch nur so eine Idee ;)
Interessant auch die AT-News ;)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
ich finde es gut :) ipod = musik und spiele sonst nix ich frage mich aber wieso man "nur" filmen kann und keine Fotos machen kann?

Weil der Sensor für eine Fotokamera anscheinend größer ist, als der für eine Videokamera, jedenfalls wenn die Kamera 2 MPx oder mehr haben soll.
Die Videos beim Nano werden ja nur in 640x480 aufgenommen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Steve-Jobs-ist-zurueck-auf-der-Apple-Buehne--/meldung/145132
Der iPod nano enthalte eine Video- und nicht eine Fotokamera, da nur die für eine Videokamera verfügbaren Sensoren dünn genug seien, um in das flache Gerät eingebaut werden zu können. Dagegen gebe es keine geeigneten Sensoren für Fotokameras mit ausreichender Auflösung und Autofokus.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Finde ich schade. Wäre doch ne schöne Sache gewesen...
Dem kann ich mich nur anschließen. Nur wäre die Frage wie gut die Kamera wäre, könnte mir nicht vorstellen das sie gleich mit dem iPhone zieht. Sondern eher so in dem Rahmen vom iPhone 2G ist.