• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum der iPod touch keine Kamera hat

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Versteh einer diesen post?

Bitte im Zusammenhang mit dem von mir rezitierten Post lesen. Es geht um die Frage Photo- oder Videokamera - dann habe ich die Dimensionen des Bauteils (Photokamera) mit der Dicke der iPod-touch und -nano verglichen - schlussfolgern kann man daraus, dass eine Photokamera für den Nano zu dick war. Dieses Problem besteht aber beim Touch nicht, weil dieser etwa 2 mm dicker ist, womit dann selbstverständlich eine Photokamera eingebaut wird, weil man auf die schlankere Videokamera (die beim Nano eingebaut wurde) nicht mehr angewiesen ist.

Bei: ifixit.com kann dass z.T. nachgelesen werden.

MfG, ...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bitte im Zusammenhang mit dem von mir rezitierten Post lesen. Es geht um die Frage Photo- oder Videokamera - dann habe ich die Dimensionen des Bauteils (Photokamera) mit der Dicke der iPod-touch und -nano verglichen - schlussfolgern kann man daraus, dass eine Photokamera für den Nano zu dick war. Dieses Problem besteht aber beim Touch nicht, weil dieser etwa 2 mm dicker ist, womit dann selbstverständlich eine Photokamera eingebaut wird, weil man auf die schlankere Videokamera (die beim Nano eingebaut wurde) nicht mehr angewiesen ist.

Bei: ifixit.com kann dass z.T. nachgelesen werden.

MfG, ...

ach so... gut verstanden.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Eine Photokamera hat etwa 6 mm, der Touch ist über 8 mm, d.h. selbstverständlich kommt eine Photokamera, die jedoch mit einer Videofunktion aufgewertet ist...

Weil der Nano nur 6,x mm an der dicksten Stelle ist, war hier eine 6 mm Photokamera technisch nicht machbar...so ifixit. Link bereits angegeben beim Thema der Nano seziert.

Danke für deine ausführliche Antwort ;)
FM-Radio + Kamera und der iPod wäre perfekt.
 

markus1801

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
9
Meiner Meinung nach hätte ne Kamera + evtl. GPS duraus sinn gemacht - Stichwort Augmented Reality
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Meiner Meinung nach hätte ne Kamera + evtl. GPS duraus sinn gemacht - Stichwort Augmented Reality

Die Pläne dazu gibt´s bestimmt schon, wie ich jedoch lernen musste werden Innovationen nur Scheibchenweise weitergereicht - die Produkte werfen so einfach mehr Gewinn ab.

Obwohl anfangs optimistisch gehe ich nunmehr davon aus, dass GPS erstmal nicht kommen wird. Kurzfristig: Kamera und Radio; mittelfristig: Kompass, GPS und OLED; langfristig: mal Steve fragen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Nur so mal kurz zur info:

Die fehlende Kamera beim neuen iPod touch war wohl nicht nur für mich eine große Überraschung. Auch am Apple Aktien Kurs lies sich die allgemeine Enttäuschung ablesen. Doch warum hat der neue iPod touch nach all den Analysteneinschätzungen, “Insider”-Informationen, aufgetauchten Prototypen und Schutzhüllen keine Kamera?

Apple hat den neuen iPod nano als Flip Mino SD Konkurrent platziert. Dünner, schöner, größerer Speicher, mehr Features und schlussendlich auch günstiger. Was der nano für den Mino ist soll der iPod touch für den Flip Mino HD werden. Die eingekauften 5,17 Megapixel Chips und die Einschätzung des Wall Street Journal stützen einen iPod touch mit Kamera in naher Zukunft.

dazu würde auch die aussparung beim neuen iPod Touch passen.

Es it nämlich genau oben in der mitte eine 6x6x3mm große aussparung beim neuen.

Eine iPhone Kamera mit Autofocus hätte zwar keinen platz, eine iPod nano aka VIDEO-Kamera würde aber allemal hineinpassen.

Bilder:
ipodtouch3g_hw7.jpg

ipodtouch3g_hw8.jpg


Quelle: Benm.at
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Messschieber (für Nostalgiker: Schieblehre) funktioniert einwandfrei! ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
dazu würde auch die aussparung beim neuen iPod Touch passen.

Es it nämlich genau oben in der mitte eine 6x6x3mm große aussparung beim neuen.

Vielleicht bekommt der iPod Touch demnächst ein Firmwareupdate; dann hat sich das Problem mit der Kamera hoffentlich gelöst.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
..und ich warte noch auf FM-Radio. Hoffentlich kommt das für den iPod Touch :)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
was is eig unter dem schwarzen ding, leiterbahnen und lötstellen die nich belegt sind?

der ipod touch is ja nich überall 8,5mm dick, der is ja in d mitte am dickste und zu den seiten wird er immer flacher, welche maße hat er denn da?

Vielleicht bekommt der iPod Touch demnächst ein Firmwareupdate; dann hat sich das Problem mit der Kamera hoffentlich gelöst.

firmwareupdate? du weisst schon dass das softwareseitig is. oder meinst du hardwareupdate? weil ich weiss nich wie man mit nem firmwareupdate ne kamera in den touch bringen will o_Oo_Oo_O
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
firmwareupdate? du weisst schon dass das softwareseitig is. oder meinst du hardwareupdate? weil ich weiss nich wie man mit nem firmwareupdate ne kamera in den touch bringen will o_Oo_Oo_O

Würde mich auch interessieren.
VIelleicht ist ja eine Kamera so gut versteckt, dass wir sie nur nicht finden und die App dazu kommt mit nem Firmwareupdate :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Würde mich auch interessieren.
VIelleicht ist ja eine Kamera so gut versteckt, dass wir sie nur nicht finden und die App dazu kommt mit nem Firmwareupdate :p
Beim iPod Touch 2. Gen. gab es tatsächlich so einen Fall (man erinnere sich an Bluetooth;)).
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist aber bei ner Kamera sehr unwahrscheinlich. Sachen wie ein Bluetooth kann man ja Firmwareseitig integrieren. Aber eine Kamera wohl kaum, kriegt man dann einen Brief von Apple wo drin steht, bitte machen sie ein Loch hinten ins Gehäuse bei der und der Stelle ;).
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
firmwareupdate? du weisst schon dass das softwareseitig is. oder meinst du hardwareupdate? weil ich weiss nich wie man mit nem firmwareupdate ne kamera in den touch bringen will o_Oo_Oo_O

Würde mich auch interessieren.
VIelleicht ist ja eine Kamera so gut versteckt, dass wir sie nur nicht finden und die App dazu kommt mit nem Firmwareupdate :p

Beim iPod Touch 2. Gen. gab es tatsächlich so einen Fall (man erinnere sich an Bluetooth;)).

Alles kann man mit einem Firmwareupdate nachschieben.

Sogar FireWire. :p*



*Man nennt mich auch Fuzzi, den Ironie-Smiley.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ich hätte gern Radio im iPhone schon gehabt... Touch usw. wäre das auch gut gewesen ... :l Aber der Nano macht ganz schön was her - vermutlich weil da die Gewinnspanne für Apple am größten ist ^^