• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum der iPod touch keine Kamera hat

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Klar, nicht um sonst ist der nano "The world´s most selled iPod" sowie der shuffle "The world´s most wearable iPod" ist ;)
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
In vielen Firmen sind Geräte mit Kamera verboten (Spionage usw.) dies ist sicherlich auch in den Werken von Apple so ;)

Und genau aus dem Grund finde ich es eigentlich gar nicht schlecht das der Touch keine Kamera
bekommen hat. ;)

Jetzt kann man den Touch im Gegensatz zum iPhone bedenkenlos mit auf die Arbeit nehmen. :p
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Also laut appleinsider is n fm receiver and transmitter drinne. Ist das ein potentielles radio oder was anderes?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich find's schön, dass eines der bilder eines touch mit kamera sich als echter apple prototyp herausgestellt hat und seitdem keiner derjenigen, die seinerzeit am lautesten "billiger fake" gejohlt haben, sich heute äußern.

aber das nur am rande....
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Stimmt hinten und vorne nicht

Also laut appleinsider is n fm receiver and transmitter drinne. Ist das ein potentielles radio oder was anderes?
__________________
peace and respect - Braun Proffesional Care 3G, Leitz 5138, Siemens WK10, Rowenta TP017 (sensor electronic)

jungmen: Cool muss man nicht unbedingt sein. Ein bisschen aufpassen im Deutsch- und Englischunterricht hilft auch schon.
Deine Signatur solltest Du evtl. überarbeiten. o_O
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
also ich denke das es nur eine frage der zeit ist bis sie kamera mit reinpacken...aber auch ohne kamera mag ichs :)
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
jungmen: Cool muss man nicht unbedingt sein. Ein bisschen aufpassen im Deutsch- und Englischunterricht hilft auch schon.
Deine Signatur solltest Du evtl. überarbeiten. o_O

bezug auf deine Signatur: Gerngeschehen, von ganzem Herzen

bezug auf meine Signatur: Richtig, ist MEINE Signatur....
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hatten wir nicht ein Thema? :innocent: ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Endpreis, wenn überhaupt, der einzige Grund für das Weglassen der Kamera war. Technische Probleme wären eine nachvollziehbare Möglichkeit. Bei einem bin ich mir aber ziemlich sicher, die Kamera wurde nicht aus Rücksicht auf die User fallengelassen, die das Gerät sonst nicht in ihrer Firma verwenden dürften. Sonst gäbe es nämlich sicher eine passende Version des iPhone.

Wobei ich mich in diesem Kontext frage, welche (aktuellen) Business-Handys (Oberklasse-, Smartphones, setzt ein, was euch passend erscheint … :)) noch ohne Kamera kommen?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Glaub ich auch nicht. Alles was an Smartphone und Touchscreenmp3eier nun auf den Markt kommen wird, wird höchstwahrscheinlich eine Kamera dabei haben. Technische Probleme könnten wirklich mit reingewirkt haben, in die Entscheidung den Ipod kameralos zu lassen. Zusätzlich denke ich aber, dass der größte Beitrag zu der Entscheidung ist, den Abstand zum Iphone groß genug zu lassen.

Ich glaube aber zusätzlich, dass es durchaus gereicht hätte das man im Iphone GPS und halt das Telefon an sich extra hat. Ich denke das die Entscheidung die Kamera wegzulassen (und übrigens auch das Mikrophon) keine sehr wirtschaftlich ausgereifte war...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Die Antwort auf die Frage im Threadtitel ist ganz einfach: Es muss ja noch was für die nächste Keynote übrig bleiben...
So eine Kamera kostet doch im EK auch nur ein paar Dollar, dass würde den VK schon nicht verdoppeln. Manchmal ist die Apple Produktpolitik echt undurchsichtig.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Die nächste Keynote ist in einem Jahr…

Die nächste "Music-Keynote" wahrscheinlich schon. Aber vorher kommen noch ein paar andere zu weiteren Themen. z.B. letztes Jahr im Oktober zu Notebooks oder im Sommer die WWDC mit den Themen iPhone und OSX. Und es wird noch weitere Termine geben.

Und wer sagt denn, dass jedes Produktupgrade immer mit einer Keynote verbunden wird.

Also einfach mal abwarten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und wer sagt denn, dass jedes Produktupgrade immer mit einer Keynote verbunden wird.
Niemand. Ich habe mich lediglich auf diese Aussage bezogen:
Die Antwort auf die Frage im Threadtitel ist ganz einfach: Es muss ja noch was für die nächste Keynote übrig bleiben...
Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es eine solche geben wird. Zumindest wurde der iPod nicht wegen einer extra Ankündigung von seiner Kamera befreit. Das glaube ich einfach nicht.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hat denn überhaupt schon jemand einen neuen Ipod Touch? Vielleicht werden die jetzt doch mit Kamera ausgeliefert...(was für ein gnadenloser Schwachsinn, aber man darf ja noch träumen).
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hat denn überhaupt schon jemand einen neuen Ipod Touch? Vielleicht werden die jetzt doch mit Kamera ausgeliefert...(was für ein gnadenloser Schwachsinn, aber man darf ja noch träumen).

Die Grundaussage gefällt mir. Wenn man im offenen Handel (MM, Saturn,...) schaut, sieht es derzeit schlecht aus - ich glaube, dass liegt aber daran, dass nach der wunderbaren Strategieentscheidung von Apple die Kameras aus den bereits fertigen Touchs wieder ausgebaut werden müssen, bevor die Auslieferung für die Massen beginnen kann. :p