1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum der iPod touch keine Kamera hat

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.09.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Nach der Apple-Keynote am Mittwoch Abend fragt man sich, warum gerade der iPod nano mit einer Kamera ausgerüstet wurde - und das Feature-Flagschiff der iPod-Reihe, der iPod touch*, ohne auskommen muss. Dieselbe Frage stellte David Pogue von der New York Times auch an Steve Jobs, der eine überraschende Antwort gab: Offenbar war man sich beim Marketing des iPod touchs nicht sicher gewesen, welche Richtung einzuschlagen sei. Da sich das Gerät nun als Spielkonsole etabliere, wollte man vor allem den Preis drücken. Ob das diejenigen, die für die Version mit 64 Gigabyte Speicherplatz immerhin 400 US-Dollar zahlen, das auch so empfinden ist eine andere Frage.[/preview]

    * Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
     

    Anhänge:

  2. orangepanema

    orangepanema Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    1
    Finde ich schade. Wäre doch ne schöne Sache gewesen...
     
    Arminius gefällt das.
  3. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    "Ob das diejenigen, die für die Version mit 64 Gigabyte Speicherplatz immerhin 400 US-Dollar zahlen, ist eine andere Frage"

    - da fehlt was
     
  4. Basti1502

    Basti1502 Gala

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    51
    ist doch völlig klar, wenn der ipod touch eine Kamera bekommen hätte, wäre er dem iphone wieder zu ähnlich gewesen!
     
    Arminius gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sehe ich genauso...
     
  6. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    DIe Kamera ist mir egal, aber ich hätte gerne FM-Radio.
     
    Arminius gefällt das.
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Hätte der Touch eine Kamera, wäre das Geschrei wieder groß, wenn die Qualität dem Kompromiss zum Opfer fiele...
     
  8. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Ähm, wenn wir schon dabei sind: Heißt es nicht "DAS Feature-Flagschiff"?


    Naja, bis zum iPhone würde dem Touch ja immerhin noch die Telefonfunktion fehlen. ;)
    Denke auch, eine Kamera hätte da sicher nicht geschadet.

    Viele Grüße,
    Michel
     
  9. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Gleiche Meinung! :oops:
     
  10. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Ich nicht.

    Mit dem 3GS hat das iPhone sich ja wieder deutlich vom iPod abgesetzt, d. h. es ist nun wesentlich schneller, und hat nicht nur ne Kamera, sondern auch GPS und sogar nen Kompass.
    Also meiner Meinung nach hätte eine Kamera dem iPod touch sehr gut getan, GPS hätte es ja nicht mal sein müssen. Selbst der Nintendo DS hat ne Kamera, halt nein, es sind sogar zwei!
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was zumindest beim 32 und 64 GB Modell hinfällig sein dürfte (Siehe bessere Leistung).
     
  12. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Alles nur Ausreden. Es gab bestimmt Qualitäts Probleme , wie Gerüchte es besagten. (Hama hat ja Hüllen herstellen lassen, mit Aussparung inclusive. Dem Loch wo die Cam wäre...)

    könnte mir vorstellen das Apple im letzten Moment das geändert haben...

    Der Touch wird auch als Game Konsole gesehen...


    So wie für mich das iPhone auch schon immer ein Design Fun Handy war...
    Also der Unterschied vom Touch ( Spiel konsole ) zum iPhone ist ja gering...

    Als was sieht Apple das Hamdy dann?
    Auch da werden Games am meisten verkauft....
     
  13. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Der Meinung bin ich auch. Ist es nicht so, dass ein FM-Transmitter schon eingebaut ist nur noch nicht freigeschaltet ist?!

    Wenn ja, dann wird Apple das bestimmt iwann im Apple als Feature anbieten, natürlich nicht kostenlos. Oder es wird erst mit 4.0 kommen, um mal wieder Kunden anzulocken.

    So war es ja auch beim iPhone mit der Kamera, die anfangs komischerweise keine Videos aufnehmen konnte.
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Die Kamera kann immer noch keine Videos aufnehmen.

    Nur das 3Gs, aber das konnte es von anfang an mit 3,2 Mpx.
     
  15. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Sicher hätte ihm eine Kamera gut getan, aber ohne Zweifel wäre das Ding dann schon wieder sehr nah am iPhone. Ich mag ja nicht repräsentativ sein, aber genau dieser Punkt war für mich u.a. die Entscheidung, vom Touch auf das iPhone umzusteigen.

    Das geht sicher vielen bei der Kaufentscheidung entsprechend, so dass man diesen Punkt mit überdenkt.
     
  16. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    jap der chip der drin is kann fm, buetooth und wlan. ich hoffe auch dass es mit 4.0 vorgestellt wird aber apple wird es sicherlich dann nächstes jahr im september als neue funktion anpreisen
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist mir neu, hast du eine Quelle?
     
  18. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109


    Zwei Fehler.
     
  19. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
  20. Street

    Street Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    10
    Das mit dem FM Chip ist nicht so unwahrscheinlich, da ja die Nano Variante auch einen Besitzt in der neuen Version.
    Nur frage ich mich wenn die PSP, die eine reine Spielekonsole ist, schon eine Kamera hat, wieso dann nicht eine im Ipod Touch? Weil bis auf das man leicht verruckelt find ich die 3GS Kamera eigentlich gut für ihre Große.
     

Diese Seite empfehlen