• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum der iPod touch keine Kamera hat

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Also ich kenne keinen, der die iPhone Entscheidung von einer Kamera abhänig macht...

Hätte das iPhone keine Kamera dann hätte ich es nicht gekauft!
Wir reden hier über ein handy der absoluten Oberklasse welches:
-kein vernünftiges Bluetooth hat
-Eine nur sehr mäßige Kamera

Wäre die Kamera ganz raus gefallen dann gäbe es für mich kein iPhone.
Im Nachhinein bereue ich den Kauf eh. Es ist ein super Handy aber ich hätte lieber ein vollwertiges gerät mit Android z.b. das HTC Hero oder so...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Wenn der iPod Touch eine Kamera bekommt, können viele bei der Arbeit nicht mehr damit Musik hören... reicht schon, wenn man kaum mehr Handys ohne Kamera bekommt.
:oops:
stimmt, wenn der Touch ne Kamera hätte, könnte man damit nicht mehr Musik bei der Arbeit hören..
o_O
Äh, was isch los???
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
In vielen Firmen sind Geräte mit Kamera verboten (Spionage usw.) dies ist sicherlich auch in den Werken von Apple so ;)
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ich finde es doch schonmal gut das der iPod touch jetzt in der "neueren" Version mit guten Ohrhören versehen wurde, sprich Mikro und Fernbedienung. Immerhin kann ich überall,wo ein WLan in der Nähe ist über Skype Telefonieren :D

Die Kamera braucht doch keiner.. habt doch alle ein Handy,oder?!

Grüße

Bratapfl
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ich denke, er müsste mit Kamera auch dicker sein als bisher. Und so dünn wie er momentan ist gefällt er mir sehr gut.

Außerdem bin ich so nicht traurig, dass ich noch den iPod Touch 2G habe.

Dann müsste ja auch der Nano dicker sein als bisher?!

Aber da hast recht. Nächstes Jahr gibts bestimmt viel neues ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hätte das iPhone keine Kamera dann hätte ich es nicht gekauft!

Shit! Habe mir einen Fotoapparat ohne Nummernblock gekauft.
Kann jetzt damit überhaupt nicht telefonieren ... :-c
 
  • Like
Reaktionen: 74er

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Shit! Habe mir einen Fotoapparat ohne Nummernblock gekauft.
Kann jetzt damit überhaupt nicht telefonieren ... :-c

Einerseits gebe ich dir Recht,weil du natürlich ne gute Qualität mit deinen Bildern machst aber andererseits ihm, weil er NUR das iPhone in die Tasche schieben braucht und das wars. Du brauchst dann vielleicht die Kamera,Handy und iPod. Wäre zumindest bei mir so gewesen,so wie ich die Medien nutze.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Alles nur Ausreden. Es gab bestimmt Qualitäts Probleme , wie Gerüchte es besagten. (Hama hat ja Hüllen herstellen lassen, mit Aussparung inclusive. Dem Loch wo die Cam wäre...)

könnte mir vorstellen das Apple im letzten Moment das geändert haben...

Der Touch wird auch als Game Konsole gesehen...


So wie für mich das iPhone auch schon immer ein Design Fun Handy war...
Also der Unterschied vom Touch ( Spiel konsole ) zum iPhone ist ja gering...

Als was sieht Apple das Hamdy dann?
Auch da werden Games am meisten verkauft....

glaub kaum das die das im letzten moment geändert haben wie soll denn das gehen. haben die extra in parallel rückseiten ohne kameralöcher produziert...ich meine das gerücht mit den kameraproblemen kam doch n tag vor der keynote oder?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, das Gerücht schon, was aber nicht heißt, dass das Problem nicht schon vor zwei Wochen oder so aufgetreten ist. Naja, wir werden sehen, ich werde mit dem Kauf auf jeden Fall die doch hoffentlich im Oktober stattfindende Mac-Keynote abwarten. Wundern würde es mich nicht, wenn Steve dann doch mit dem touch auf die Bühne kommen würde und sagen würde, dass sie auf Wunsch der Kunden jetzt doch eine Kamera integriert haben.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
allerdings, sehr witziges statement oder traurig wie man es nimmt. Aber hey schließlich gibts jetz kopfhörer mit mikros... ganz großes kino. Na ja, ich meine schneller issa schon mal und das ist für eine weiterentwicklung auf jeden fall wichtiger als ne kamera....
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
stimmt aber ich hätte sie auch im nano weggelassen wenn ich ehrlich bin, da würd ich sie nicht nutzen denn ein handy hat man immereinstecken oder joaaa. aber die preise sind diesmal gut.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
für mich ergibt das jede menge sinn.

der nano ist nun noch stärker und endlich ein vollständig geiles lifestyle-produkt, der touch hingegen ein organizer für casual gamer. eine kamera im touch würde das iphone bzw. dessen verkäufe kannibalisieren.

allerdings stimme ich überein, was die kritik am design des touch angeht. da hätte man definitiv differenz bzw. eigenständigkeit zum iphone 3G/s herstellen sollen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
für mich ergibt das jede menge sinn.

der nano ist nun noch stärker und endlich ein vollständig geiles lifestyle-produkt, der touch hingegen ein organizer für casual gamer. eine kamera im touch würde das iphone bzw. dessen verkäufe kannibalisieren.

allerdings stimme ich überein, was die kritik am design des touch angeht. da hätte man definitiv differenz bzw. eigenständigkeit zum iphone 3G/s herstellen sollen.

Die Kamera kommt, iPhone hin oder her!

http://www.appleinsider.com/articles/09/09/10/ipod_touch_with_camera_remains_in_apples_pipeline.html
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Falls der iPod touch auch nur eine Kamera für Videos bekommen würde, wäre es ja sinnlos. Wenn dann müsste die Kamera auch Fotos machen können.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Falls der iPod touch auch nur eine Kamera für Videos bekommen würde, wäre es ja sinnlos. Wenn dann müsste die Kamera auch Fotos machen können.

Eine Photokamera hat etwa 6 mm, der Touch ist über 8 mm, d.h. selbstverständlich kommt eine Photokamera, die jedoch mit einer Videofunktion aufgewertet ist...

Weil der Nano nur 6,x mm an der dicksten Stelle ist, war hier eine 6 mm Photokamera technisch nicht machbar...so ifixit. Link bereits angegeben beim Thema der Nano seziert.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Eine kleine Idee meinerseits:

Wenn der Nano die Flip Mino angreifen soll, ist der Touch evtl als Konkurrenz für die Flip Mino HD geplant.
Das funktioniert vielleicht momentan technisch nicht, eine HD Kamera mit gescheiter Akkulaufzeit zu vereinen. Daher vielleicht die Verzögerung.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Eine Photokamera hat etwa 6 mm, der Touch ist über 8 mm, d.h. selbstverständlich kommt eine Photokamera, die jedoch mit einer Videofunktion aufgewertet ist...

Weil der Nano nur 6,x mm an der dicksten Stelle ist, war hier eine 6 mm Photokamera technisch nicht machbar...so ifixit. Link bereits angegeben beim Thema der Nano seziert.

Versteh einer diesen post?