• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VLC mit OS X Oberfläche am Ende?

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Witzhafte Spulfunktion?
Die Spulfunktion von Quicktime, schön auf die Tasten J, K und L gelegt, [...]
Ich finde in Quicktime kann man viel besser und vor allem flüssiger spulen als in VLC.

Stimme Dir zu.
Ich vermisse aber zugegebener Maßen auch das Spulen (Seitwärts-Scrollen), sowie Lautstärke ändern (Scrollen) mit zwei Fingern auf dem Trackpad. Irgendwie bequemer beim Film schauen - das andere hat sowas von produktiver Arbeit ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich kack auf Quicktime&co, nichts geht über VLC :)

Schade, dass es wohl so enden muss.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Schade, dass es wohl so enden muss.
Hat hier einer ein PessimissmusVirus eingeschleppt?

Nix wird enden!
Da steht doch ganz klar:
"Als Konsequenz müsste VLC on Mac in Zukunft das Qt-Interface nutzen"

Und Qt ist NICHT QuickTime sondern die Qt-Libraries von Trolltech.

Ausserdem steht da noch:
"Vielleicht haben wir in naher Zukunft eine Alternative ..."
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Beim QuickTime war ich zu faul um Plug-Ins zu installieren, deshalb hab ich mir VLC geladen. Finde VLC halt einfach praktisch und fände es als QuickTime Plug-In sehr sinnvoll.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Drunter, unter dem Zitierten auf der Website, steht, dass Apple VLC ziemlich blockiert. Warum denn bitteschön? Wenn sie selbst kein solches Programm, das wirklich alles wiedergeben kann, rausbringen, sollen sie VLC doch machen lassen! Sauerei, echt.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Also ich habe das auch schon an anderer Stelle gelesen... Als ob sie niemanden finden, der die Version für Mac weiter entwickeln...

Derzeit gebe es keinen Entwickler mehr, der sich um VLC für Mac OS X kümmert, schreibt Rémi Denis-Courmont im Videolan-Forum. Infolgedessen wurde die geplante 64-Bit-Version von VLC für Mac OS X bis auf weiteres verschoben. Zudem sei das Userinterface der Mac-Version in keinem guten Zustand.

Sollte sich die Situation nicht ändern, werde das VLC-Team die Mac-Unterstützung mit VLC 1.1.0 einstellen, denn es gebe keinen, der die notwendigen Updates vornehmen könne, beispielsweise um die neue Video-Ausgabe-Architektur von VLC zu unterstützen.

Angesichts des erforderlichen Aufwands, sich in die VLC-Entwicklung einzuarbeiten, sei die Situation nun kritisch, so Denis-Courmont.

Schade
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das wäre wirklich sehr schade, ich liebe den Player überalles. Nutze selten einen anderen :(
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@Hairy ... Du hast es halt nicht mitbekommen, aber QuickTime Pro gibt es noch.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
@Hairy ... Du hast es halt nicht mitbekommen, aber QuickTime Pro gibt es noch.

Ja, aber nur für QuickTime 7. Festzuhalten ist: die aktuelle OS-X-Version kommt mit QuickTime X, wo es eben nicht möglich ist und dem es soweit ich weiß auch nicht beizubringen ist. Überhaupt ist QuickTime X gegen QuickTime 7 eher ein Rückschritt, zumindest was Einstellmöglichkeiten und Formate angeht. Bin gespannt, wie das weitergeht. Gegenwärtig ist QuickTime X jedenfalls keineswegs ein Ersatz für VLC.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
UND QuickTime Pro/7.

Soweit ich weiß muss man den manuell nachinstallieren, außer natürlich man macht ein Update und hatte ihn vorher schon. Und dann werden immer noch 30€ für das Pro-Update fällig…

Ich hoffe mal dass QuickTime X nach und nach zu dem ausgebaut wird, was QuickTime Pro war. Am besten kostenlos bzw. als Bestandteil des Systems. Dann reden wir nochmal darüber.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Soweit ich weiß muss man den manuell nachinstallieren, außer natürlich man macht ein Update und hatte ihn vorher schon. Und dann werden immer noch 30€ für das Pro-Update fällig…

Richtig, aber darum ging es nicht. Es ging darum ob QuickTime MKV abspielen kann.