VLC mit OS X Oberfläche am Ende?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Klär mich mal bitte jemand auf.
Welche Fehler enthält das Programm, dass man Entwickler braucht?
Die Frage rührt daher, dass mein VLC Player ganz gut läuft und ich mich frage woran der wohl arbeiten würde.

Ich denke, es vor allem um Weiterentwicklung. Künftige Formate müssen integriert werden, und möglicherweise muß auch bei jeder Ädnerung von OS X einiges angepasst werden.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich benutze auf dem Mac hauptsächlich den VLC, weil er enorm leistungsfähig und kompatibel ist und uns bei den ganzen Videos nie im Stich gelassen hat. Ich denke, dass es nur ein temporäres Problem ist und sich jemand finden wird.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Allein schon die witzhafte Spulfunktion von QT ist für mich ein nogo

Witzhafte Spulfunktion?
Die Spulfunktion von Quicktime, schön auf die Tasten J, K und L gelegt, wie bei jedem vernünftigen Schnittsystem, ist für mich einer der Hauptgründe warum ich lieber Quicktime benutze.
Ich finde in Quicktime kann man viel besser und vor allem flüssiger spulen als in VLC.

Gruß, MasterDomino
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@dewey ... Da muss man doch nicht warten. Du kannst doch den Film schon anschauen während er lädt.
Oder ihn halt in MOV stecken.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wieso denken hier alle gleich, dass der VLC auf dem Mac sterben wird? Er bekommt bloß einfach keine native GUI verpasst, so wie ich das interpretiere.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@dewey ... Da muss man doch nicht warten. Du kannst doch den Film schon anschauen während er lädt.
Oder ihn halt in MOV stecken.
in mov stecken...na sehr komfortabel...

und wenn ich rumspulen will im film muss ich erst warten bis er komplett gebuffert ist.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@dewey ... heijeijei Du bist aber anspruchsvoll. ;)
Einen Film in einen MOV-Container stecken bedeutet ein paar Sekunden Aufwand, danach kannst Du aber jederzeit so viel rumspulen wie Du willst, ohne warten zu müssen. :)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Fände ich sehr schade. Der VLC ist das "Schweizer Messer" beim Abspielen von Audio- und Videodateien.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Nutze ihn nur selten, werde ihn wohl nicht vermissen, ist bei mir ähnlich wie der Firefox, irgendwie passt er mir nicht von der Oberfläche und besser als Alternativen, wie Quicktime mPlayer finde ich ihn auch nicht, von daher, schade für die die ihn nutzten, aber für mich stellt das keinen Verlust dar.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
als Plugin wärs echt eig ne bessere idee, vorallem weil ein Programm weniger is immer gut
wobei der VLC schon immer das beste Programm für alles war :)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das darf auf keinem Fall passieren! Er ist das umkomplizierteste Programm um Filme abzuspielen das es gibt!

Ich hoffe das scheitert nicht. :( ;-(

Dann mach ich mir unter OSX echt sorgen um eine gute Alternative. :-I

tim
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Gibts eig noch nen andren .flv player?
Quicktime schafft das doch nicht oder..?
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
wirklich ein klasse programm schon immer unter windows genutz und jetzt auch unter mac
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wo ist das Problem?

Dann bauen die Jungs eben ein Qt UI auf den VLC, seit der
Version 4.5 setzt Trolltech mit Qt/mac auf Cocoa auf, ist
doch kein Drama!