• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC mit OS X Oberfläche am Ende?

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Das wäre echt extrem Schade.

Ich versteh gar nicht wie man noch ohne diesen Player leben kann. :D
Quick Time habe ich persöhnlich noch nie gemocht und finde diesen auch nicht sonderlich gut.
Vor allem ist VLC Open Source und ermöglicht jedem auf der welt unabhänig vom Einkommen einen Programm zu benutzen was fast alle Formate abspielen kann. Alleine deswegen wäre es schon schade, wenn die Entwicklungen auf dem Mac eingestellt würden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Vor allem ist VLC Open Source und ermöglicht jedem auf der welt unabhänig vom Einkommen einen Programm zu benutzen was fast alle Formate abspielen kann. Alleine deswegen wäre es schon schade, wenn die Entwicklungen auf dem Mac eingestellt würden.


Ich hoffe, das du die Lizenzbestimmungen gelesen hast, und auch fleissig die fälligen Lizenzgebühren bezahlt hast, bzw. die teilweise im VLC eingebundenen und in einigen Staaten nicht erlaubten Erweiterungen deaktiviert hast.;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Sowas ist doch selbstverständlich - brauchen wir doch hier gar nicht drüber reden :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es ist doch faszinierend, wie Leute hier seit vielen Seiten komplett am Thema vorbeireden...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn sich alle immer stringent an ein Thema halten würden, dann käme hier doch viel seltener eine längere Diskussion zustande ;)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ähm, Jungs, die Welt geht dadurch nicht unter! VLC wird es weiterhin für Mac OS X geben, nur wird eben nicht mehr nativ auf Cocoa zugegriffen, sondern QT benutzt. Da der Player sowieso meistens in den Vollbildmodus gewechselt wird, ist diese kleine Anpassung nicht weiter tragisch...
Dass so etwas eine News wert ist, finde ich schon krass...

Liebe Grüße
Steff
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ähm, Jungs, die Welt geht dadurch nicht unter! VLC wird es weiterhin für Mac OS X geben, nur wird eben nicht mehr nativ auf Cocoa zugegriffen, sondern QT benutzt. Da der Player sowieso meistens in den Vollbildmodus gewechselt wird, ist diese kleine Anpassung nicht weiter tragisch...
Dass so etwas eine News wert ist, finde ich schon krass... 

IMHO - die meiste Verwirrung kommt hier zustande das unter dem Kürzel QT einige QuickTime und andere Qt – Cross-platform application and UI framework http://qt.nokia.com/ verstehen :-D

Zur Beruhigung - Qt (UI framework) gibt es auch für den Mac http://qt.nokia.com/downloads
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
OK, das erklärt einiges. ;)

Liebe Grüße
Steff
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wie die Aktuelle c´t (2/09) auf Seite 34 Berichtet ist der VLC Player für Mac OS X anscheinend gerettet, so will ein neues Projeckt namens Lunette den VLC Player für Mac OS X komplett neu in Cocoa und Objective-C 2.0 sowie 64Bit Programmieren.
http://wiki.videolan.org/Lunettes
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also sooooo eine tragödie ist es auch wieder nicht, wenn sie mit VLC für os x nicht mehr weiter wollen.

dann bekommen andere eben mehr zulauf.
ich verwende sowieso viel lieber movist oder mplayer

mir kommt auch vor, das beide weniger resourcen brauchen als VLC
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Wie die Aktuelle c´t (2/09) auf Seite 34 Berichtet ist der VLC Player für Mac OS X anscheinend gerettet, so will ein neues Projeckt namens Lunette den VLC Player für Mac OS X komplett neu in Cocoa und Objective-C 2.0 sowie 64Bit Programmieren.
http://wiki.videolan.org/Lunettes

Ist schon länger bekannt - mal sehen was Lunettes so kann wenn es Released verfügbar ist :)

Bis dahin kann ich mit der aktuellen VLC Version auch leben :cool: