• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC mit OS X Oberfläche am Ende?

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
P.S.: mit HD mein ich übrigens HD und nicht son 720p quatsch...
v8dimq.jpg


720p = HD

High-definition video or HD video refers to any video system of higher resolution than standard-definition (SD) video, and most commonly involves display resolutions of 1280×720 pixels (720p) or 1920×1080 pixels (1080i/1080p).
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Gibt's ne Möglichkeit .mkv Videodateien mit Quicktime X abzuspielen? Hab Perian drauf und mit Quicktime gehen .mkv nicht.

Okay, vergesst das. Hab es selber heraus gefunden.

Man muss erstmal Perian installieren. Dann den NicePlayer herunterladen und einmalig ausführen. Danach kann man .mkv auch mit Quicktime öffnen...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
720p ist sog. HD ready der wirkliche HD Standart ist mit 1080p definiert... aber wichtig ist das jetzt nicht wirklich
 

kekko

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
10
Schade... Wenn ich was schaue dann immer mit vlc!

Aber die Jungs machen das schon!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Wenn ich allerdings abstruse Filmformate (mit denen ich mich nicht ausreichend auskenne), dann funktionieren die, trotz Perian, nur unter dem VLC-Player ohne zu meckern. Warum kann der QuickTime-Player das nicht. ...

Entweder weil das irgendein Quasimodo-Format war. Oder du nicht das passende Plug-In hattest, einige von denen kosten nämlich was, weil für viele Formate einfach Lizenzgebühren fällig werden.
Die Macher vom VLC-Piraten-Player juckt das allerdings wenig, die wälzen das geschickt auf den User ab, der sich in der Regel nicht darum kümmert ob er die Formate welche er mit VLC abspielen kann auch abspielen darf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
weil für viele Formate einfach Lizenzgebühren fällig werden.
Die Macher vom VLC-Piraten-Player juckt das allerdings wenig, die wälzen das geschickt auf den User ab, der sich in der Regel nicht darum kümmert ob er die Formate welche er mit VLC abspielen kann auch abspielen darf.

Ja, bestimmt hat auch keiner der User, wie auf den VLC Seiten angemerkt, die 20$ für die MPEG Foundation abgedrückt (wie es dort früher hiess) oder sich daran gehalten, das die libdvdcss in einigen Staaten in einer Grau- bis Schwarzzone liegen und man selber überprüfen sollte, ob man die verwenden darf.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Schade mein lieblingsplayer für Filme. Ich hoffe, das da Nachwuchs kommt :)
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Naja ich weine den VLC keine Träne nach, war in meinen Augen nicht so prickelnd.
Ich kann nur Movist empfehlen in Verbindung mit Perian ist der Player einfach nur Super.


Gruß
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Oh mein Gott, hoffentlich finden sie noch Leute für ihr Team. Wäre echt schade, wenn es das mit dem VLC war. Ist meiner Meinung nach einfach der beste Player, den es derzeit gibt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Tatsächlich?

Bei mir unter SL kackt das Teil bei so ziemlich jedem Format ab, somit man mehr als nur reines Abspielen will - z.B. bei DV beim zurückspulen, regelmässig in Wiedergabelisten beim Springen zwischen Tracks, ach, halt dauernd....

Nicht, das Quicktime da besser wäre.... v.a. ohne Wiedergabeliste.

Ich empfinde das als ein echtes Manko des so tollen Multimedia-Mac OS X.....

Gruß,

.commander
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Tatsächlich?

Bei mir unter SL kackt das Teil bei so ziemlich jedem Format ab, somit man mehr als nur reines Abspielen will - z.B. bei DV beim zurückspulen, regelmässig in Wiedergabelisten beim Springen zwischen Tracks, ach, halt dauernd....

hast du auf 10.6 upgegraded oder hast du das System frisch installiert? Ich sag dazu nur eines: Ständige Programmabstürze unter 10.6

Nachdem ich ALLES von der Picke auf neuinstalliert habe, d.h. keine einzigen prefs und Einstellungen übernommen hatte, lief ALLES wirklich wie es sollte. Keine ständigen Abstürze usw.


VLC ist für mich ganz klar der beste und vielseitigste Player, auch unter windows.
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich habe Gestern meinen iMac neu aufgesetzt. Hab auf den VLC jetzt ganz verzichtet. Der Quick Time Player mit dem Perian-Plugin und einem weiteren dritt-Plugin fehlt mir der VLC bis jetzt nicht.
Ich hatte sowie so schon letztens Probleme mit dem VLC und dem Sofa Control 2.9, dass die Remote nicht mit dem VLC harmonierte.

Back to the Roots!
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn