• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vier Updates am Abend

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Bei mir kommt das Festplatten-Geräusch auch immer noch ...
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ist es bei mir weg, beim Start ist es aber immer noch da :)
 

pad3509

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
10
Bei mir ist das Geräusch nichtmal beim Aufwachen aus dem Ruhezustand Weg...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mist. Vorher hat meins beim Aufwachen keine Geräusche gemacht, aber jetzt macht es sie. Jemand eine Idee?
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Scheint einige Probleme zu geben... zusammengefasst:

• Manche können das Update gar nicht installieren (z.B. ich)
• Manche haben nun einen Sound den sie vorher nicht hatten (z.B. du ^^)
• Manche haben keinen Sound mehr beim auswachen -- dafür beim booten immernoch :/
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ohje....! Hatte mir schon Hoffnungen gemacht....:(

Also, dann muß ich morgen doch zum Apple-Laden, wenn ihr sagt, daß damit dieses Festplatten-Geräusch nicht verschwindet.

Jemand ne Idee, was es mit dem "Klack" auf sich hat? Mein MBP ist 4 Wochen alt...!

Gruß
John
Schau mal hier MBP 4.1 Klacken ...
Änderungen bei der Temperatur und der Übertragungsgeschwindigkeit habe ich keine festgestellt.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo!

Das Airport Update konnte ich normal über den Button "Software-Aktualisierung" finden und anschließend problemlos installieren.

Von dem Firmware Update stand dort gar nichts.
Mein MBP ist 4 Wochen alt, also daher der Mid09 Generation

Muß ich das Firmware Update also manuell von der Support Seite downloaden und es anschließend installieren oder brauche ich dieses Update einfach gar nicht?

Wenn ich es hier richtig verstanden habe, geht es um ein Klacken des DVD-Laufwerkes und nicht um das helle Klack der Festplatte (oder was auch immer), was bei mir ständig auftritt und auch keiner festen Regel unterliegt.
Anscheinend ist das helle Klick nur bei mir, oder? :(

Gruß
John
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
du kannst dir mal das Update von der Supportseite laden und versuchen es zu installieren... wenns klappt würde es mich scho wundern.. oder es wird auch für das update SL benötigt..
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach, ich installier erstmal Snow Leo und dann schau ich, was ich da brauch. Das HD-Firmware-Update von vor ein paar Monaten habe ich auch noch nicht installiert...
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Wirklich schade!

Ich habe mir das Firmware Update gerade manuell heruntergeladen, in der Hoffnung, mein z.T. nerviges helles Klick entfernt zu bekommen.

Leider nicht!
Denn nach dem Start des Updates erhielt ich prompt die Information, daß mein System dieses Updates gar nicht benötigt :( ..... Aber ich :)

Mal wieder falsche Hoffnungen gemacht.
Dann bleibt wohl nur noch der Weg zu einem Apple Reseller, der mich aufklärt.
Meint Ihr, es ist ein Festplatten-Problem, was mit dem Tausch der Platte weg wäre.
Laut System-Profiler habe ich aktuell folgende HDD: FUJITSU MJA2320BH FFS G1 320GB 5400

Ein Tausch sollte wohl bei einem 4 Wochen alten MBP kein Problem sein, oder?
Apple-Laden oder Hotline?

Wirklich schade....:(
Gruß
John
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also bei mir funtkioniert es gut. Das Laufwerk startet nicht mehr (oder nur leiser) beim aufwachen.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem das SuperDrive-Geräusch beim Systemstart nun verschwunden ist nach dem Update? Nach dem Aufwachen kommt es bei mir nun auch nicht mehr, aber eben immer noch beim Systemstart...

Ich habe ein MBP 5,1 Late 2008.
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Seit dem Update kann ich nicht mehr mit 3 Fingern wischen (Navigieren im Safari).
Die Häkchen im Einstellungsmenü hab ich schon einmal raus und wieder rein gemacht.
4-Fingergesten gehen auch nicht.

Jemand ne Idee?
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Bei mir wurde das Update zwar angezeigt und installiert, jedoch ist das Geräusch in voller Pracht beim Aufwachen und Starten zu hören. Schade!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ein Tausch sollte wohl bei einem 4 Wochen alten MBP kein Problem sein, oder?
Apple-Laden oder Hotline?

Wirklich schade....:(
Gruß
John
mach dir bitte zeitnah ein Backup mit TM aller deiner Daten!
dann kannst du das nachher auf die neue Platte zurückspielen
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
bei mir funktioniert das update einwandfrei ;)
endlich kein herzinfarkt mehr beim hochfahren ;D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
hmm bei mir hat er ein Airport Update gefunden und will neustraten aber seit 5 Minuten dreht der ladebanlken... sieht nicht gut aus..