Vier Updates am Abend

Registriert
13.03.09
Beiträge
50
das ist das geräusch vom superdriver... daher auch ein updated dieses.

bei mir taucht das geräusch weiterhin beim einschalten auf. beim ruhezustand wurde es nun eliminiert :) immerhin ein anfang. aber warum wird etwas versprochen was dann nicht funzt? Sehr sehr schlecht!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Gerade auf dem MacBook Unibody meiner Frau installiert. Wnderbar, kein Geräusch mehr!!!

Ist das ein neues Unibody MacBook aus Kunststoff oder eins aus Alu. Ich habe das 2008er MacBook Unibody Alu. Und da ist leider alles beim alten nach den Updates.
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Beim Hochfahren kommt das Geräusch vom Laufwerk immernoch, aber beim Aufwecken kommts bei mir nicht mehr. Schon irgendwie ungewohnt.:D Soll es denn nun beim Start(Hochfahren) noch kommen oder da auch nicht mehr?
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Guten Abend!

Tja, ich kann es ja kaum erwarten, gleich morgen früh meinen MBP zu starten, um diese Updates aufzuspielen.

Denn ich habe bisher immer das Problem, daß ich dieses "Klack" der Festplatte höre und es schon etwas nervt. Eigentlich wollte ich morgen zum Apple-Laden gehen, um dort eine Fach-Info zu erhalten.
Das "Klack" taucht jedoch in unregelmäßigen Abständen auf und konnte es noch keiner festen "Prozedur" zuordnen. Egal ob ich im Internet bin oder mit einer anderen Anwenung arbeite, höre ich dieses "Klack"...?!?

Ob es hilft....?!? Hoffentlich!
Schönen Abend
John
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Ohje....! Hatte mir schon Hoffnungen gemacht....:(

Also, dann muß ich morgen doch zum Apple-Laden, wenn ihr sagt, daß damit dieses Festplatten-Geräusch nicht verschwindet.

Jemand ne Idee, was es mit dem "Klack" auf sich hat? Mein MBP ist 4 Wochen alt...!

Gruß
John
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Der Ton beim Update hat mich aber krass an BIOS-Zeiten erinnert...
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Funktioniert. Jedoch nur beim Aufwachen, nicht beim Neustart
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Ganz toll "No bootable device -- insert bootdisk and press any key"

EDIT:
Workaround: Alt Key gedrückt halten beim booten dann im Pref Pane auf Startvolume auf Netzwerk dann wieder auf die Mac Parition.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Das schätze ich so an ApfelTalk: Man wird hier immer auf Updates hingewiesen und erfährt auch gleich, wie sie sich auswirken. Danke!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War alles ein bißchen dunkel,läuft ansonsten aber ohne weitere Anomalien.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Beim Aufwachen ist das Geräusch weg bei mir. Sehr schön. Booten werd ich irgendwann in den nächsten Wochen mal testen.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Hab nur das Airport Update bekommen. Das manuelle Update zeigt bloß ein "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht." Gibt's nun für die weißen MacBook keine Updates mehr, oder wie?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
MacBook 5,1: EFI Update und Airport Update. Nachdem 2. Neustart blinkte das LED für den Ruhezustand und es war ein ganz komischer Ton zu hören. Danach hochgefahren. Beide Updates ohne Probleme, läuft im Moment gut!
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
was heisst "aufachen"? Nach dem Aufklappen?

Also ich kenn nur zwei Geräusche: Das klacken wenn das Notebook höheren Beschleunigungen ausgesetzt ist (ist wohl der Lesekopf der HD der sich von den Platten weg bewegt) und das eklige Knarren des CD-Laufwerkes was wohl überprüft, ob eine CD drin ist. Das kommt aber nur wenn man das Macbook einschaltet und nicht beim Aufwachen !?