[preview]Soeben hat Apple vier Updates veröffentlicht. Das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.8 behebt ein Problem mit den Geräuschen, die das Gerät beim Hochfahren und Aufwachen von sich gibt. Das Airport Client Update 2009-002 behebt einige Probleme der Freigabe und dem gelegentlichen Verbindungsverlust nach dem Ruhezustand. Das MacBook EFI Update 1.4 widmet sich den gleichen Problemen wie das Update für die Pro-Familie. Das SuperDrive Firmware Update 3.0 ebenfalls. Alle Updates können nach Bedarf über die Softwareaktualisierung geladen werden. Eine manuelle Auswahl ist auf den Support-Seiten von Apple möglich.[/preview] Danke, SaucyJack!
Ziemlich ungewohnt das Laufwerk beim Systemstart nicht mehr zu hören (oder beim Beenden des Ruhezustands) aber natürlich wesentlich besser! Super Update...
Warum gibt es das bei mir nicht? EFI 1.7 MBP 13" 2,26GHz Mid'09 Manuelle Installation sagt: Ihr Gerät braucht dieses Update nicht stimmt aber nicht
Mmh, drei Updates installiert, aber die Geräusche sind immer noch da, hatte mich schon gefreut. Habe ein Macbook Unibody...
Hab ich gemacht. Habe sogar versucht, das Superdrive Update nochmal manuell zu installieren, ist aber laut Meldung schon drauf...
Wenn das Laufwerksgeräusch nach dem Aufwachen im Ruhezustand dann wirklich weg ist... toll... Ich benutze zzt eine Weck-Applikation als Wecker, und ich bin schon immer aus dem Schlaf gerissen wurden, als ich das Laufwerk gehört habe :-D
Bei mir auch. Über die Softwareaktualisierung wurde nur das Airport Update installiert. Das EFI Update lässt sich nicht installieren, da es nicht benötigt wird.
danke für die News und ein sehr wichtiges Update mit dem Airport, da ich die probleme hatte und nur ein Neustart geholfen hat. Hoffe ist jetzt besser
Das MBP EFI 1.8 update war bei mir gar net dabei, hab auch 3 updates gezogen Geraeusche sind aber immer noch da. Hab ein MBP 5,5 Unibody (Oktober 09) Manuell installieren geht auch nicht, dann kommt die Meldung "Ihr Computer benoetigt dieses update nicht"
Hm stimmt, ich habe alles installiert, auch das SuperDrive-Update danach, aber es kommt immernoch der Ton (MBP Unibody 08)...
Gerade auf dem MacBook Unibody meiner Frau installiert. Wnderbar, kein Geräusch mehr!!! Ich musste allerdings (aufforderung des Books), 2x installieren.......