1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vier Updates am Abend

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 08.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Soeben hat Apple vier Updates veröffentlicht. Das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.8 behebt ein Problem mit den Geräuschen, die das Gerät beim Hochfahren und Aufwachen von sich gibt. Das Airport Client Update 2009-002 behebt einige Probleme der Freigabe und dem gelegentlichen Verbindungsverlust nach dem Ruhezustand. Das MacBook EFI Update 1.4 widmet sich den gleichen Problemen wie das Update für die Pro-Familie. Das SuperDrive Firmware Update 3.0 ebenfalls. Alle Updates können nach Bedarf über die Softwareaktualisierung geladen werden. Eine manuelle Auswahl ist auf den Support-Seiten von Apple möglich.[/preview]

    Danke, SaucyJack!
     

    Anhänge:

  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Mal sehen was bei mir davon angezeigt wird.

    Danke für die News ;)
     
  3. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Aufwachen ohne dieses hässliche Geräusch! WOW! Das ist Klasse. Fehlt nurnoch bei den iMacs.

    Grüße
     
  4. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Bereits am Laden.
    Apfeltalk ist da echt schnell mit den News.
     
  5. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Ziemlich ungewohnt das Laufwerk beim Systemstart nicht mehr zu hören (oder beim Beenden des Ruhezustands) aber natürlich wesentlich besser! Super Update...
     
  6. Veyloo

    Veyloo Alkmene

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    30
    sauber...:)
     
  7. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Warum gibt es das bei mir nicht?
    EFI 1.7
    MBP 13" 2,26GHz Mid'09
    Manuelle Installation sagt: Ihr Gerät braucht dieses Update nicht :(
    stimmt aber nicht
     
  8. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Mmh, drei Updates installiert, aber die Geräusche sind immer noch da, hatte mich schon gefreut. Habe ein Macbook Unibody...
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Du musst danach nochmal nach Updates suchen, s. Beschreibung...;)
     
  10. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Hab ich gemacht. Habe sogar versucht, das Superdrive Update nochmal manuell zu installieren, ist aber laut Meldung schon drauf...
     
  11. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn das Laufwerksgeräusch nach dem Aufwachen im Ruhezustand dann wirklich weg ist...

    toll...

    Ich benutze zzt eine Weck-Applikation als Wecker, und ich bin schon immer aus dem Schlaf gerissen wurden, als ich das Laufwerk gehört habe :-D
     
  12. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.020
    Das Gleiche bei mir. Trotz Update sind die Geräusche noch da.
    Habe auch ein Macbook Unibody.
     
  13. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Bei mir auch.
    Über die Softwareaktualisierung wurde nur das Airport Update installiert. Das EFI Update lässt sich nicht installieren, da es nicht benötigt wird.
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    danke für die News und ein sehr wichtiges Update mit dem Airport, da ich die probleme hatte und nur ein Neustart geholfen hat. Hoffe ist jetzt besser :)
     
  15. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Das MBP EFI 1.8 update war bei mir gar net dabei, hab auch 3 updates gezogen Geraeusche sind aber immer noch da. Hab ein MBP 5,5 Unibody (Oktober 09)

    Manuell installieren geht auch nicht, dann kommt die Meldung "Ihr Computer benoetigt dieses update nicht"
     
  16. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Hm stimmt, ich habe alles installiert, auch das SuperDrive-Update danach, aber es kommt immernoch der Ton (MBP Unibody 08)...
     
  17. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    MacBook Pro 15'' Mid 2009 nimmt nur Airport Update
     
  18. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181

    Gerade auf dem MacBook Unibody meiner Frau installiert. Wnderbar, kein Geräusch mehr!!!

    Ich musste allerdings (aufforderung des Books), 2x installieren.......
     
  19. pflo

    pflo Idared

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    24
    um was für ein geräusch gehts hier überhaupt?
     
  20. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Auf meinem MBP - late 2009, hatte ich dieses Geräusch nie......o_O
     

Diese Seite empfehlen