• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vier Updates am Abend

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Update installiert, die Festplatte mukst allerdings immer noch, obwohl ich das Update wie von Apple erklärt "installiert" habe — konnte man ja jetzt auch nicht so viel falsch machen. Das Trackpad macht allerdings keine Probleme.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir das Gleiche:(
Gerade die Updates installiert und jetzt gehen die Finger-Gesten nicht mehr aus Scrollen!
Rechte werden gerade repariert... falls das was bringt, gibt's ne Rückmeldung!

PRAM-Reset schafft Abhilfe.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Update installiert, die Festplatte mukst allerdings immer noch, obwohl ich das Update wie von Apple erklärt "installiert" habe — konnte man ja jetzt auch nicht so viel falsch machen.
Wie zig andere schon bemerkt haben, das Update hat nichts mit der Festplatte zu tun! Aber was rede ich, lesen wird eh überbewertet…
 

bytewise

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
7
Hallo,

auf meinem MacBook (3,1 late 2007) funktioniert nach dem (Airport) Update das WLAN nicht mehr :-[

D.h. ich kann mich nicht mehr mit meiner Bassistation (Fritzbox 7270) verbinden. (Die Fritzbox funktioniert mit einem anderen Rechner wie vorher)

Hat jemand einen Tipp?

(Problem gelöst, siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hallo,

auf meinem MacBook (3,1 late 2007) funktioniert nach dem (Airport) Update das WLAN nicht mehr :-[

D.h. ich kann mich nicht mehr mit meiner Bassistation (Fritzbox 7270) verbinden. (Die Fritzbox funktioniert mit einem anderen Rechner wie vorher)

Hat jemand einen Tipp?

Neustart hilft nicht? Ich verliere immer meine Verbindung und kann erst neu verbinden nach einem Neustart...

Basis: FritzBox! 3050
Repeater: FritzBox! 3270
 

bytewise

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
7
Neustart hilft nicht?
Danke, hatte ich schon versucht.

Ich habe das Problem aber eben lösen können: Meine Fritzbox 7270 war auf Autokanal konfiguriert und hatte sich just nach der Installation des Updates dazu entschieden, einen anderen Kanal zu wählen. Den hat mein Mac wohl nicht gefunden, obwohl ich das Netz sogar komplett gelöscht habe und neu konfiguriert habe, warum auch immer. Ein Ubuntu-Rechner hatte dieses Problem nicht.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ob weiterhin Laufwerksgeräusche auftreten hängt anscheinend vom verbauten Laufwerk ab. Ein Bekannter von mir und ich, wir haben damals gleichzeitig direkt nach Erscheinen des MacBook Alu 13" Late 2008 bestellt. Mein Laufwerk macht ganz andere Geräusche als seins. Meins macht einen tieferen längeren hässlichen ton, und das andere Macbook macht nur kurz Quieckquieck. Bei diesem Macbook ist jetzt das Geräusch weg, bei mir ist es noch vorhanden. Es liegt also am verbauten Laufwerk.

EDIT: Ich hab unrecht. Ich hatte im ersten Schwung nur das EFI und das Airport Update bekommen. Jetzt hab ich die SW-Aktualisierung nocheinmal laufen lassen und jetzt kam auch das Superdrive Update. Jetzt ist meins auch ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Bei mir genauso :/

Hab den Grund gefunden ... LINK

MacBook Pro (13-inch, Mid 2009) MBP55.00AC.B03 (EFI 1.7)
MacBook Pro (15-inch, Mid 2009) MBP53.00AC.B03 (EFI 1.7)
MacBook Pro (15-inch, 2.53GHz, Mid 2009) MBP53.00AC.B03 (EFI 1.7)

also ich bin grad irgendwie komplett durcheinander. Hatte EFI und Airport Updates installiert, daraufhin SuperDrive-Update.

Jetzt schaue ich mir die Liste aus dem Dokument oben an und meine Boot-ROM nummer stimmt nicht mit der aus dem Dokument überein, ist das normal?
Meine Nummer: MB51.007D.B03
Nr aus der Liste: MB52.008E.B05 (EFI 1.4)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
mein late 08 mbp mach selbst nach dem update geräusche.......
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
ich hab mein superdrive update auch erst beim 2. aufruf der softwareaktualisierung bekommen. jetzt ist ruhe ;)
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Hey hat jemand auch dieses Problem mit dem JAVA-Update?? bei mir hat es zuerst die Icons im Finder gelöscht und nachher mein Dashboard beschädigt, so dass ich es nicht mehr starten kann.
Kann mir jemand helfen??

lg @gagigu
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Mein MacBook begrüßt mich auch nicht mehr beim Aufwachen. Endlich Ruhe. Beim Booten habe ich das Geräusch jedoch nach wie vor. Macht für mich auch irgendwie Sinn (Hardwareselbsttest?). Jetzt genieße ich das geräuschlose aufklappen (und endlich auch keine dummen Blike mehr in der Uni ;) )

drummintom
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
das ist das geräusch vom superdriver... daher auch ein updated dieses.

bei mir taucht das geräusch weiterhin beim einschalten auf. beim ruhezustand wurde es nun eliminiert :) immerhin ein anfang. aber warum wird etwas versprochen was dann nicht funzt? Sehr sehr schlecht!

Superdrive nicht superdriver ;)

Bei mir funzts auch nicht... also ich höre das Geräusch immer noch beim einschalten.
naja vielleicht wirds ja bald gefixt...
Und ich bin jemand der sein MBP nicht gerne einfach nur im Ruhezustand lässt weil mich ärgert dann immer wenn der Akku leer ist wenn ich das zu lange so lasse ;)

MacBook 5,1: EFI Update und Airport Update. Nachdem 2. Neustart blinkte das LED für den Ruhezustand und es war ein ganz komischer Ton zu hören. Danach hochgefahren. Beide Updates ohne Probleme, läuft im Moment gut!

Exakt das selbe bei mir auch...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ich hab mein superdrive update auch erst beim 2. aufruf der softwareaktualisierung bekommen. jetzt ist ruhe ;)
Das stand so auch in der Anleitung der Updates ;)
Mein MacBook begrüßt mich auch nicht mehr beim Aufwachen. Endlich Ruhe. Beim Booten habe ich das Geräusch jedoch nach wie vor. Macht für mich auch irgendwie Sinn (Hardwareselbsttest?). Jetzt genieße ich das geräuschlose aufklappen (und endlich auch keine dummen Blike mehr in der Uni ;)
Ich habe keine Geräusche beim Starten mehr.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also bei mir kommen jetzt die Internetverbindungsabbrüche nach Aufwachen vom Ruhezustand über's W-Lan noch häufiger vor. Davor hatte ich das zweimal. Jetzt schon in zwei Tagen zweimal...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir hat sich bzgl. W-Lan auch nichts getan. Wenn ich den Router abschalten und kurz danach das W-Lan deaktivieren will, funktioniert das nicht. Nur an- und wieder abschalten deaktiviert den Adapter.

Zusammen mit der Tatsache, dass das Super Drive nach wie vor beim Systemstart laut anläuft, war das Update wohl eher mittelprächtig.

Das einzige, das positiv zu vermelden ist, ist das nun fehlende Anlaufgeräusch nach dem Ruhezustand. Und daran muss ich mich erst noch gewöhnen :)
 

acqb

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
2
Hallo, ich habe heute das airport update installiert mit der Folge kernel panic und der Rechner startet nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme? (Keine Hardwareänderungen). Was ist denn das bitte für ein update...

acqb
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
MB 13" late 2008:
EFI 1.4 installiert, dann gemäß Anleitung nochmals manuell in den Dienstprogrammen laufen lassen. SuperDrive-Update über die SW-Aktualisierung zusammen mit Update des Matshita-LWs gezogen.
Geräusch beim Aufwachen weg, beim Boot noch da.

Aber jetzt geht mein LAN nicht mehr. Ich kriege über Kabel keine IP-Adresse von meinem Speedport, nur WLAN funktioniert. Was ist da los?
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Verstehe einfach nicht wieso mein MBP 17" late 09 das update nicht erkennt... -_-