• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vier Updates am Abend

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
so das geräusch von der superdrive kommt nur mehr beim neustart perfekt :D

und ich hab ein neues programm in den dienstprogrammen^^

Bildschirmfoto+2009-12-09+um+00.03.41.png
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das kommt aber nur wenn man das Macbook einschaltet und nicht beim Aufwachen !?

Das kam vorher auch beim aufwachen (aber scheinbar nur bei älteren Modellen)

Bei mir (Macbook Alu late 08) gibts nun keine Geräusche mehr beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, klasse. Darauf habe ich schon lange gewartet.

Wie es jetzt bei einem Neustart ist, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht so wirklich, weil ich viell. 1 x die Woche oder noch seltener komplett neustarte :-D
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Schönes Update habe nun das LW Geräusch nach dem Aufwachen nicht mehr :)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Puh, vielleicht ist dann mein DVD-Laufwerk gar nicht defekt.

Habe ein MBP early 08 und seit paar Tagen macht es nicht so (wie soll man sagen, klingt iwie blöd ist aber so) ein langes Geräusch wenn man es aus dem Standby holt oder Neustartet sondern nur noch ein sehr kurzes.

Liegt das am Update?
Und wieso ist es jetzt kurz aber nicht ganz weg?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Mein MBP wurde heut (jetzt schon gestern den 8.12.) von Apple rausgeschickt,
muss ich dann dieses Update fürs LW noch nachholen oder hat Apple das schon erledigt!?
Kann ja sein das Apple schon ein paar Wochen mit dem
Update arbeitet und jetzt erst an uns bringt oder?
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Na das find ich mal echt super, dieses nervige Geräusch andauernd... :)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Mein MBP wurde heut (jetzt schon gestern den 8.12.) von Apple rausgeschickt,
muss ich dann dieses Update fürs LW noch nachholen oder hat Apple das schon erledigt!?
Kann ja sein das Apple schon ein paar Wochen mit dem
Update arbeitet und jetzt erst an uns bringt oder?

du hast Probleme... :D

Wenn Updates vorhanden sind die Du noch nicht drauf hast meldet sich das OS von alleine ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
soweit ich das auf der support seite verstanden hab sind die updates nur für mbp 5,1 generation
 

JstAnonymous

Pferdeapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
79
mir wurde ebenfalls nur das airport updare angeboten und das laufwerk zwuckelt nach wie vor noch bei jedem start...

-_-
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
juhu endlich weg, das hat immer nen schlechten eindruck hinterlassen wenn andere "nichtappeluser" dabei waren
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
also bei mir hats wunderbar geklappt - kein geräusch mehr beim aufwachen.
aber ich muss wirklich zugeben, dass mir (zumindest im moment noch) irgendwie etwas fehlt ;)
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich kann leider nur das Airport Update installieren. Beim Superdrive und EFI Update sagt er mir im manuellen Modus, das ich das Update nicht brauche.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
bin ich froh ein air zu haben. -sonst müsste ich mir die ganze zeit gedanken machen ob das geräusch nun weg ist oder doch noch ein bisschen da.
:cool:
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
jetzt wacht das Book auf, wie das Air meiner freundin. Sehr schön. Gab auch immer seltsame Blicke von den Windosennutzern in der Uni. Jetzt ist es wie die Macbookwerbung von vor einem halben jahr: ohne ein Geräusch aufgehen, dann kommt die Tastaturbeleuchtung und Bildschirm...ein Traum!
Bin gespannt, welche Änderungen das neue EFI mit sich bringt. hat jemand schon was bemerkt?
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Na toll.
Hatte vorher beim Starten nie irgendwelche Geräusche gehabt.
Jetzt nach dem Update hab ich welche bekommen.
Mal wieder ein richtig geiles Apple-Feature...
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Sehr komisch, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Software-Aktualisierung findet gar nichts.
Airport Update wird eh nicht gehn (Leopard)
MBP EFI Update "wird nicht benötigt"… das seh ich aber GANZ anders.. :/
Sehr schade.

//edit

MacBookPro5,1 will be updated to MBP51.007E.005
MacBookPro5,2 will be updated to MBP52.008E.005

Mist -.-' Kein Fix für 5.3