• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vier Updates am Abend

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Von wegen behebt das Geräusch beim Aufwachen/Hochfahren. Nervt nach wie vor.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So habe soeben noch den Ton aufgenommen, da ich ihn ehrlich vermissen werde, ein Teil Apple Geschichte geht hiermit zu Ende.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ja, das ist hinlänglich bekannt! Die Frage ist nur, welchen Sinn es macht, Modelle wie z.B. das 5,4 auszuklammern, obwohl auch dieses unangenehme Geräusche macht!?
Deshalb hoffe ich - wie gesagt - dass Apple hier nachlegen wird.

MfG

Hey, das ging nicht gegen dich. Sondern gegen Benutzer die über ihre Festplatte philosophieren oder warum sie nur ein Update bekommen.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Wenn ich das hier so lese, kann ich anscheinend das EFI 1.8 gefahrlos installieren, ohne das es Probleme mit der Festplatte gibt.
Oder anders gefragt schaltet nur das EFI1.7 Update den 3GBit Modus des Controllers ein?
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
hi,
also ich hab das update problemlos draufbekommen, hab jetzt aber vollgendes problem.

kann über das apfelauswahlmenü und über den powerknopf das macbook (10.6.2 - alu - 13") nicht mehr in den ruhe zustand versetzen sondern nur noch, in dem ichs zu klapp.

da ist zwar beim aufwachen dass geräusch dann weg (ebenso wie beim hochfahren) aber dafür fährt es nach dem aufwachen nach ungefähr 10-15sec nochmal in den ruhezustand ohne dass ich irgendwas mach...

sehr merkwürdig.
ich bereus grad schon mal wieder.
never touch a working system. ... alte abgedroschene phrase und ich frag mich warum ichs immer noch nicht begriffen hab...

irgendjemand ne idee?

grüße aus detroit.
und frohe vorweihnachtszeit! :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So nach gefühlten 29 Neustarts hat es endlich geklappt, das Book fährt nur noch mit dem Lüftergeräusch hoch.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Beim Aufwachen ist das Geräusch bei meinem MacBook Pro tatsächlich verschwunden.
Beim Hochfahren ist es jedoch nach wie vor vorhanden ... komisch !

Gruss

zabel38
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Also bei mir gab es blos das Airport Update... seltsam.

Bei mir genauso :/

Hab den Grund gefunden ... LINK

MacBook Pro (13-inch, Mid 2009) MBP55.00AC.B03 (EFI 1.7)
MacBook Pro (15-inch, Mid 2009) MBP53.00AC.B03 (EFI 1.7)
MacBook Pro (15-inch, 2.53GHz, Mid 2009) MBP53.00AC.B03 (EFI 1.7)
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
komisch das es nicht für alle books geht.
Ich möchte auch starten ohne geräusche.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei mir ist das Anlaufgeräusch nach dem Ruhezustand jetzt weg. Mal sehen, ob das beim Starten dann auch so ist. Habe aber wenig Hoffnung, da der Reboot nach dem Update geräuschvoll wie immer war. Mal sehen…
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ich lade mir gerade ein Xcode Update! ist das auch neu? oder bin ich von gestern :D oO
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Gut, gleich mal laden!
Und man konnte den Startsound auch "wegmachen" indem man vor dem runterfahren den Stumm Knopf gedrückt hat.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Bei meinem MacBook 5,2 (10.6.2) gab es soeben einen Absturz. Nach dem Beenden des Ruhezustands ist der Rechner einfach abgewürgt worden und lies sich auch erst nach dem Entfernen des Stroms wieder starten.
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Bei mir geht mein Trackpad nicht mehr vernünftig. 2 Finger-wischbewegungen funktionieren beim Scrollen..... aber irgendwie mag es keine 3 und 4 finger gesten mehr... :( Einer ne idee? (in den systemeinstellungen sind selbstverständlich die häckchen bei den entsprechenden funktionen gesetzt.... :/
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
MBP 5.5 (13" Mid 2009): Nur Airport. Beim erstem Test versagte es. Kann mich auf meinem Heim-WLAN nicht anmelden. Nur Neustart hilft...

MB 5.1 (13" Late 2008): Kein Airport, nur EFI und SuperDrive. Geräusche sind beim starten da, beim wecken aus dem Ruhemodus nicht. Ach, wenn das doch bei meinem MBP5.5 (oben) auch klappen könnte...
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Oh nein! Wie kann man das wieder rückgängig machen?
Jetzt begrüßt mich mein MacBook gar nicht mehr beim Aufklappen!
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Was meinst du mit Begrüßen?
Fehlt dir dein Rattern des Laufwerkes?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir geht mein Trackpad nicht mehr vernünftig. 2 Finger-wischbewegungen funktionieren beim Scrollen..... aber irgendwie mag es keine 3 und 4 finger gesten mehr... :( Einer ne idee? (in den systemeinstellungen sind selbstverständlich die häckchen bei den entsprechenden funktionen gesetzt.... :/

Bei mir das Gleiche:(
Gerade die Updates installiert und jetzt gehen die Finger-Gesten nicht mehr aus Scrollen!
Rechte werden gerade repariert... falls das was bringt, gibt's ne Rückmeldung!