• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbraucherschützer mahnen zum Safari-Boykott

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
der FF beansprucht bei mir mit abstand den meisten arbeitsspeicher. kann das argument nicht bestätigen.

opera öffnet wie safari auch alle webseiten, man muss eben nur bei manchen seiten gewissen dinge vorgaukeln.

sind also argumente die nicht mehr zählen -;)

*edit*
zumindest bei mir.

kann andauernd nur den opera jeden ans herz legen. ich tat mich auch schwer mit ihm, nun kann ich nicht mehr ohne ihn. :)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Die Vergleiche finde ich nicht so gut! Durch den Airbag bleibt das Auto auch nicht heile - deshalb fährt man nicht extra gegen eine Mauer - und auf das ABS sollte man sich auch tatsächlich verlassen können, du nimmst bei einer Gefahrenbremsung ja auch nicht ständig den Fuß hoch und runter ;)

Vergleiche hinken immer ;)

Aber beim Auto gibt es Dinge, die in bestimmten Situationen vor realen gefahren schützen.
Und im Netz sind Phishing- und Malware-Seiten ebenso reale gefahren.

Im Auto gibt es keinen absoluten Schutz und bei den Browsern ebenso wenig.
Und nur weil es keinen absoluten Schutz gibt, verzichtet doch niemand freiwillig auf die relativen Verbesserungen, oder?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In diesem Fall verzichte ich schon darauf, die Meldungen im Firefox waren immer das erste, was ich deaktiviert habe … Den Mehrwert habe ich darin irgendwie nie sehen können, schließlich geht man trotz Warnungen meistens sowieso auf die Seite ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ändert nix daran, das es bei mir nicht so ist :p

ich kann und werde immer nur für mich reden.

*edit*
zu wenig speicher frei sein, sehe ich es geteilter meinung. wenn wenig frei ist, wird doch auch das system lahm, zumindest wenn zu wenig speicher da ist.

oder sehe ich das falsch? ich mein ich hab 4gb.. mir is es wurst. ich nutze auch falls noch nicht erwähnt ;) den opera... der liegt in der mitte von beiden, bei mir.
 

Deleted member 6304

Gast
Wie schon gesagt, es sollte möglichst wenig Arbeitsspeicher frei sein …
Dem kann ich nicht so ganz folgen.
Was bringt es mir denn, wenn ein Programm praktisch 100% des RAM nutzt, dann habe ich ja zero Reserven für neu zu startende Programme o_O

Für mich gilt, je geringer der RAM-Footprint umso besser

Greetz

P.S.: Noch ein kleines Addendum, die neuen Safari-Nightlies aka WebKit sind im Vergleich unglaublich schnell siehe auch
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann wird eben was freigegeben! Was soll man denn bitte mit ungenutztem Arbeitsspeicher anfangen?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Was mich beim Safari wirklich nervt ist, dass er sich die Benutzernamen nicht merken will, wenn man nicht auch die Passwörter merken lassen will. Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen. Wenn ich eine Seite besuche, die auch andere an meinem Mac besuchen (studivz z.B.), merkt er sich die unterschiedlichen Benutzernamen nicht. Alle anderen können das, Safari kann's nicht. Da geht nur "Benutzernamen und Passwörter speichern". Und natürlich das Add-On Flashblock, das es meines Wissens für den Safari nicht gibt. Denn wenn immer jede Werbung und so dargestellt wird, laufen die Lüfter ja dauerhauft...
 

Deleted member 6304

Gast
Und natürlich das Add-On Flashblock, das es meines Wissens für den Safari nicht gibt. Denn wenn immer jede Werbung und so dargestellt wird, laufen die Lüfter ja dauerhauft...
Bin mir gerade nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Aber eine Adblock Plus - Alternative gibt es, siehe hier. Benutzt die gleichen Filterlisten.

Greetz
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ne, ich meine Flashblock. Dann werden Flash-Filmchen erstmal gesperrt, bis man sie, wenn man sie sehen will, startet. Oder ist Asblock Plus bzw. Safari Adblock auch sowas?
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Die Opfer werden durch die Warnhinweise nicht weniger, sondern die Verbraucher unvorsichtiger, der Browser passt schon auf...

Genau das denke ich auch! Als vorsichtiger Nutzer gibt man halt nicht bei jeder x-beliebigen Seite z.B. seine Kreditkartennummer an....

Dabei ist es doch so: Jede Software läßt sich irgendwann irgendwie austricksen, ein wacher Geist dagegen nur schwer!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
nein hnk
sind zwei verschiedene paar schuhe. flashblock für safari habe ich bis dato auch noch nicht entdeckt.

mich hat flashblock aber immer genervt, weil es mir zuviel bkockt.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
mich hat flashblock aber immer genervt, weil es mir zuviel bkockt.

Find ich nichtSehe ich nicht so...wenn ich dann ein Video sehen möchte bei youtube, kann ich das ja aktivieren. Und im FF3 gibt es jetzt auch ne Schaltfläche, die temporär alle Videos wieder freigibt...

Und solange es das nicht gibt für den Safari und die Sache mit den Passwörtern (und das kann doch nicht so schwer sein) nicht gelöst ist, nutze ich den FF3...obwohl ich vom Safari den deutlich schnelleren und stabileren Eindruck habe...
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Dann wird eben was freigegeben! Was soll man denn bitte mit ungenutztem Arbeitsspeicher anfangen?

Lol also sollte ein Programm mal grundsätzlich mehr Resourcen anmelden als es je brauchen würde, Hauptsache der Ram is voll?

Hoffentlich entwickelst du niemals Programme :D

Der FF braucht zwar beim programmstart länger, dafür laden die Pages (Tabs) aber wesentlich schneller als Safari. Wobei bei mir Safari sowieso öfters abstürzt als FF. Außerdem ist Safari mit dem brushed Metal für mich todes hässlich (obwohl es mir egal wäre, wenn er für mich der bessere wäre).
Und ob die Adressleiste abgerundet ist oder eckig, darüber machen sich wohl nur Hardcore-Trolls ernsthaft sorgen...

Achja das Killerargument für den FF is bei mir nach wie vor noscript!
(Und die extrem riesige Auswahl an, teilweise sinnvollen, Add-Ons)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich finde Firefox wird immer überladener mit unnützem Kram.
Früher habe ich den auch geliebt, aber seit Safari 3 läuft alles wie am Schnürchen, also warum Firefox nutzen?

Wie man hier aber unschwer erkennen kann, ist es Geschmacksache. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, was an Safari denn so schrecklich unsicher ist. Die Diskussion gier geht zu 80% über die Optik oder die Geschwindigkeit und hat nichts mit dem Ausgangsbeitrag zu tun, und der ist einfach dünn. Mit "Präventionsfunktionalität" kann ich nichts anfangen, kann nur raten, daß das vielleicht sowas wie eine Kindersicherung sein soll oder irgendwas mit Warnhinweisen, die denkende Benutzer nicht brauchen und die übrigen sowieso wegklicken, bevor sie sie gelesen haben. Schade, daß der "redaktionelle Beitrag" nicht mehr hergibt.