• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbraucherschützer mahnen zum Safari-Boykott

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Ach was wollen alle mit dem Fettfox, der kann doch garnix out of the box. Opera bringt alles mit was ein moderner Browser braucht, und das Tabmanegement ist immernoch unerreicht. :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
:)
Wollen sie diese Seite wirklich öffnen?
Das Zertifikat ist abgelaufen.
Sowas in der art? ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hm, einerseits sitzt der größte Risikofaktor immer noch vor dem Bildschirm.

Andererseits kann selbst der erfahrenste User mal 'nen schlechten Tag erwischen und ein Detail übersehen.

Das Sicherheitssystem, dass beide Szenarien abdeckt, ist wohl noch in der Entwicklung...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Oh man, ich halte von der Oberfläche von Firefox gar nichts, die sieht selbst mit Themes noch nicht aus, wie eine Mac-Anwendung (man schaue sich nur mal die Kontextmenüs an, die Einstellungen und die Menüleiste, welche einfach nur eine optische Erweiterung der Titelleiste ist, keine funktionelle). Und solche Icons wie Camino sie aufweist, passt meiner Meinung nach nicht zu einem Browser, da müssen es schon Buttons sein, wie der Safari sie hat!

Naja und der Opera nutzt keine Leopard-Menüleiste (Titelleiste + Menüleiste Symbolleiste = grau und verschiebbar) …
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ach was wollen alle mit dem Fettfox, der kann doch garnix out of the box. Opera bringt alles mit was ein moderner Browser braucht, und das Tabmanegement ist immernoch unerreicht. :)

Das ist doch das Gute. Ohne von vornherein mit allzu viel sinnlosem Schnick-Schnack ausgestattet zu sein installiert man sich die Add-Ons dazu die man will (Und zwar einmal und fertig, die werden ja auch upgedated). Damit kann man ihn wesentlich flexibler machen als Opera und ist nicht nur auf einen Anbieter resp. eine Lösung angewiesen.

Warum meckern eigentlich alle über den FF3-Style? Ist doch die pefekte eingliederung in Apples neue Design-Linie!
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich liebe meinen Safari auf Windows! Funzt super und ist superschnell... :-D
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Perfekt wäre Cocoa + Aqua Designrichtlinien. Guck dir mal den Post über dir an :)

Watt? 1. IST Firefox mWn. Cocoa und 2. rückt doch Apple selber von Aqua ab! Wird auch langsam Zeit. Bis auf Safari (immer noch das hässliche brushed metal) sind doch alle anderen Apps sowieso schon im neuen Leo-Style.

Designrichtlinien? Naja ob der Downloadmanager jetzt unter Extras (FF) oder unter Fenster (Safari) sitzt entscheidet ja wohl kaum über die Qualitäten des Browsers, oder?
Schon sehr snobistisch!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Firefox ist nicht Cocoa, sondern XUL!

Außerdem ist Safari unter Leopard kein Brushed Metal, es passt sich halt dem verwendeten Mac OS X an. Die Scrolleisten und andere Objekte werden nicht inaktiv dargestellt. Die Adressleiste ist abgerundet, das weißt normalerweise auf ein Suchfeld hin. Cmd + Klick auf Button ganz oben rechts in der Titelleiste bewirkt nicht die native Funktion. Man kann weder den Firefox, noch die Einstellungen etc. an der Symbolleiste verschieben. Kontextmenüs sind nicht abgerundet und durchgehend transparent. Man könnte jetzt noch einiges auseinander nehmen, Fakt ist einfach, dass Firefox nur Oberflächlich zu Mac OS X passt, es gibt viele Fehler!


@crossinger:

Wenn es denn Carbon wäre, wäre das ja schon super. Es ist aber leider wie gesagt XUL :(
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich werde weiterhin bei Safari bleiben denn Opera ist mir zu zugemüllt mit Funktionen, Firefox gefällt mir optisch nicht und ist langsamer als Safari und OmniWeb kostet Geld.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Bin jetzt seit FF3 auch wieder mit FF unterwegs. Mit dem passenden Theme ist die Optik ok, die Geschwindigkeit sowieso, und adblock-Plus ist noch immer unerreicht. Dazu bessere Verschluesselung und Warnungen vor Phishing/falschen Zertifikaten...

Safari punktet bei der besseren pdf-Integration, stürzt bei mir aber auch häufiger ab.

Ps: laggt die Tastatur bei euch aufm iPhone auch so? Ist ja ungenießbar...
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Firefox ist nicht Cocoa, sondern XUL!

Außerdem ist Safari unter Leopard kein Brushed Metal, es passt sich halt dem verwendeten Mac OS X an. Die Scrolleisten und andere Objekte werden nicht inaktiv dargestellt. Die Adressleiste ist abgerundet, das weißt normalerweise auf ein Suchfeld hin. Cmd + Klick auf Button ganz oben rechts in der Titelleiste bewirkt nicht die native Funktion. Man könnte jetzt noch einiges auseinander nehmen, Fakt ist einfach, dass Firefox nur Oberflächlich zu Mac OS X passt, es gibt einige Fehler!


@crossinger:

Wenn es denn Carbon wäre, wäre das ja schon super. Es ist aber leider wie gesagt XUL :(

Firefox 3.0 ist Cocoa und XUL

von wegen:
"Die Scrolleisten und andere Objekte werden nicht inaktiv dargestellt"
kommt wohl recht sicher mit FF 3.1

"Die Adressleiste ist abgerundet, das weißt normalerweise auf ein Suchfeld hin."
Die Adressleiste hat diverse Suchfunktionen, es ist also mehr eine Auslegungssache - bzw. falsch nach den Apple Human Interface Guidelines ist das abgerundete dort nicht

u.s.w.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ob es sinn macht für einen Webbrowser zu zahlen, wenn es doch so viele für Lau gibt!?
Ich habe jetzt FF3 eine neue Chance geben... Nebenbei habe ich das Theme Camifox installiert

Meiner Meinung nach finde ich es schade, dass es so viele Browserzwänge gibt, sodass man mit Safari oder Opera nicht weit kommt (z.B. RTLnow)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 246

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Ich frag mich immernoch welche "Zielgruppe" für phishing anfällig ist,
der halbwegs aufgeklärte Internet Nutzer sollte eigentlich wissen das man seine onlinebanking TANs nicht einfach irgendwo eintippt...
Just my 2 Cents
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
blabla bla. vor paar jahren gabs keine "präventionsfunktionen" gegen fishing und co. hat sich da jemand aufgeregt? oder boykottiert? nee. nur weil son penner in der ms-lobby jetzt was gefunden hat wo er draufpissen kann ala "haha, die haben keine klicki-bunti-animation wenn jemand auf die dümmste art und weise versucht sie auszuhorchen. hmm. können wir daraus keinen skandal machen?"

dummes volk.
 
  • Like
Reaktionen: mtvhome

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Naja und der Opera nutzt keine Leopard-Menüleiste (Titelleiste + Menüleiste = grau und verschiebbar) …
Opera nutzt keine Menüleiste? Also entweder versteh ich unter Menüleiste was anderes als du oder du hast dir lange kein Opera mehr angeschaut ...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 228