1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbraucherschützer mahnen zum Safari-Boykott

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 05.08.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Boykottiert Safari! Geht es nach den Forderungen der Sicherheitsexperten von Consumer Reports wird Mac-Nutzern empfohlen, Apple's hauseigenen Browser Safari zu meiden und auf Opera oder den Mozilla Firefox umzusteigen.[/preview]

    Als Grund für den Boykottaufruf nannte Consumer Reports die fehlende Präventionsfunktionalität. Während im Mozilla Firefox und dem Opera-Browser entsprechende Warnmeldungen erscheinen, fehle im Safari-Browser jegliche Art von Hinweisen.

    Die Experten führten aus, dass alleine in den letzten beiden Jahren mehr als 6,5 Millionen Verbraucher zum Opfer von Phishing-Angriffen wurden.
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ui...
    aber firefox unter Mac ist müll. Safari ist halt der beste browser afu dem Mac


    erster!

    Edit:
    Ich FireFox ist jetzt Hauptbrowser ;) FF3 ist doch besser als Safari. Probleme mit Startgeschwindigkeit oder Arbeitspeicher
     
    #2 philipxD, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Safari sehe ich noch als ausbaufähigstes Projekt von Apple an. Ist mir auch unzureichend. Weshalb ich Camino nutze. Was nicht dieses neue, etwas missratende Firefox Design nutzt.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Safari Rules. Ich will kein anderer Browser. Alle anderen sind zäh wie Harz.
     
  5. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    stimmt safari läuft einfach
    zweiter doch nich :D
     
  6. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Also ich finde jetzt Firefox unter OS X nicht so schlecht, weder das Design noch die Geschwindigkeit sind übel. Aber ich nutze am liebsten Safari.
     
    #7 true_joshua, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08
  7. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Schöne Zahl... Aber wieviele von diesen 6,5 Millionen nutzen Safari?
     
  8. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Wer brauch bei FF3 noch Safari?
     
  9. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Camino ist genau die richtige Mischung aus Safari und FF :)
     
  11. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    also ich finde den ff mit einigen add ons und auch themes sehr gut.
    jedoch nutze ich den opera und finde diesen für mich perfekt. auch optisch durch theme einfach klasse.

    beim safari fehlen MIR die favicons in der favoritenleiste.
     
  12. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ?? welchen vorteil bringt mir omniweb ausser die erleichterung meiner geldbörse??
    btw bin ich mit FF und Safari zufrieden.. der eine startet schnell der andre zeigt mir wirklich alles an und ist auch noch erweiterbar mit nützlichen plugins.

     
  13. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Safari got 0wn3d!
    [​IMG]
     
  14. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    signed
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Firefox BESSER als Safari
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was für Warnhinweise fehlen denn?
     
  17. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das frag ich mich auch schon 2 Seiten lang. :)
     
  18. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wenn schon Boykott dann bitte auch gegen den richtigen Browser: Internet Explorer!
     
  19. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Vermutlich ein weiteres Drecks-Popup-Fenster nach dem Motto "Diese Seite könnte ein Phishing-Versuch sein bla bla". Ohnehin geht mir bereits der Leo mit seiner Nachfragefreudigkeit à la Vista gehörig auf den S***. Da wünscht man sich alte OS9-Zeiten zurück. o_O

    *J*
     

Diese Seite empfehlen