• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Skype für iPhone ist da!

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Bitte sehr (mein erster AppStore Link - hoffentlich klappt es)
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=304878510&mt=8

Falls nicht einfach über die Suche am iPhone oder am Mac/PC im AppStore nach "Skype" suchen.

Edit:
Also telefonieren über Edge funktioniert nicht.
Es kommt die Meldung:
"Skype calls over 3G networks are currently not supported due to restrictions that may be placed on your data plan. For more information visit www.skype.com"

Über WLAN konnte ich es noch nicht testen, da gerade jetzt mein Router mein iPhone aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ins WLAN lassen will.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke ;)

Scheinbar hattest Du wohl Skype eher im Store als ich. Jedenfalls ist Skype bei mir in den AppStore-Suchergebnissen erst ein paar Minuten später aufgetaucht.

Für eine gerade herausgekomme App, gar nicht schlecht. Jedoch gibt es noch deutliche Mängel. z.B. wird man nicht akkustisch oder per Vibration über neue Textnachrichten benachrichtigt.
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Na super. Ich hab ein freies italienisches iPhone und als Netzbetreiber o2. Trotzdem kommt beim Versuch zu telefonieren die Meldung:

"Skype calls over 3G networks are currently not supported due to restrictions that may be placed on your data plan. For more information visit www.skype.com."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da habe ich ja wohl vorausschauend gepostet:

Bevor übrigens wieder das Gemeckere über die böse Telekom kommt, hier mal die Bedingungen aller Mitbewerber:

O2 (Fußnoten 1+2):
... die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Daten innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. ...

Vodafone (Fußnote 5):
... Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet. ...

E-Plus (Fußnote 5):
... Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. ...

Skype über EDGE/3G ist übrigens nicht nur in Deutschland, sondern generell und global für alle Länder geblockt. Das entspricht den Apple-Richtlinien.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Und es ist instabil! Es stürzt nachvollziehbar immer kurz nach dem Start ab! Dies nicht nur bei mkr, sondern auch bei anderen.

Scheint wohl doch nur ne Beta zu sein.

Firmware 2.2.0 (2G)

Marco
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... immerhin funktioniert die IM-Funktion auch im Mobilfunknetz. Fehlt jetzt nur noch Push-Notification und T-Mobile-IM-Flat und ich bin glücklich.

Sehe ich das richtig, dass es schon V1.0.1 mit "Improved stability and performance." ist?
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hmm... immerhin funktioniert die IM-Funktion auch im Mobilfunknetz. Fehlt jetzt nur noch Push-Notification und T-Mobile-IM-Flat und ich bin glücklich.

Sehe ich das richtig, dass es schon V1.0.1 mit "Improved stability and performance." ist?

Davon merke ich wenns stimmt nix!!!!!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Auf meinem iPhone Classic stürzt das app sofort nach dem Start ab. Auf dem 3G gehts soweit.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bei mir (3G) läuft's rund.
Nette Aufmachung - gut an das iPhone angepasst und keinerlei überflüssiger Schnickschnack. Schade, dass es nicht im Hintergrund laufen kann und schade, dass das iPhone keine Kamera unter dem Touchscreen Glas hat.

Dass es nicht über Mobilfunknetze läuft, ist zwar schade, aber irgendwie auch verständlich, dass t-mobile auch die Nutzung über Hotspots sperren will, finde ich aber kleinlich.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Keine Wucht in Tüten! Stürzt ab. :(

Ich mach mal einen Format C: und teste es dann nachher nochmal.
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
3G / FW 2.2.1 und Telefonie über WLAN...

.... funktioniert nach ersten Tests soweit einwandfrei. Sprachqualität ist erstaunlich gut - lediglich beim "hochdrehen" der Lautstärke am Gerät leichtes Hintergrundrauschen wahrnehmbar.

Gruß

Tango
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich frage mich eh, was das soll? Schließlich habe ich eine Telefonflatrate und bis auf Gespräche aus dem Ausland macht das für mich keinen Sinn.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab es auch geladen...funktioniert gut, aber iwi sind all meine Kontakte nicht da, obwohl ich mich richtig eingeloggt habe...o_O
Steht nur "Test Call", sonst kein Kontakt aus Skype da...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hab es auch geladen...funktioniert gut, aber iwi sind all meine Kontakte nicht da, obwohl ich mich richtig eingeloggt habe...o_O
Steht nur "Test Call", sonst kein Kontakt aus Skype da...

mal warten oder neu installieren. kennst die möglichkeiten doch! ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Moin,

ich frage mich eh, was das soll? Schließlich habe ich eine Telefonflatrate und bis auf Gespräche aus dem Ausland macht das für mich keinen Sinn.

naja, man kann zwar eine telefonflatrate haben, aber die ist ja meist nur im gleichen netz und im festnetz.
es gibt aber viele menschen die ein anderes netz haben und gar kein festnetz.
und wenn man mal im zug sitzt oder im bus und dann über skype schreiben kann, das finde ich auch nett.
ich habe mich auf jeden fall nun sehr auf skype gefreut, und bin nicht enttäuscht.