• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Skype für iPhone ist da!

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
da wird es sicher ein hack geben wie bei FRING ...
Damit es auch unter 3G oder EDGE funktioniert ... Es gibt ja schon eine APP in Cydia die dem iPhone W-Lan vortäuscht , jedoch soll es nicht so gut funktionieren...

Wie gut das ich nicht bei T-Mob bin ...
Aber verständlich ist es schon etwas ,das die natürlich Verluste befürchten.... Somit Skype blockieren... Aber wird ja "nur" im Hot-Spot WLan gesperrt oder ?

edit:

Auf Nachfrage von fscklog.com verwies Telekom-Sprecher Alexander von Schmettow auf die iPhone-Vertragsbedingungen, die VoIP und Instant Messaging seit jeher ausschließen. «Die Vertragsklausel unterscheidet nicht zwischen der Nutzung von UMTS/EDGE oder WLAN», so von Schmettow. Insofern behält sich T-Mobile weiterhin vor, "das Netzfeature (gemeint ist VoIP und/oder IM) zu blockieren". Ob sich dies technisch ohne weiteres umsetzen lässt, bleibt dabei offen - zumindest die Nutzung von IM-Clients wird, wie bereits erwähnt, bislang nicht verhindert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also iwi versteh ich das jetzt nicht...o_O

T-Mobile will Skype im eigenen Netz verbieten...aber man kann doch sowieso nur über WLAN telefonieren!?
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
...und das in der Wirtschaftskriese...

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören . Tschuldigung, aber nur weil wir in der Rezession stecken, heißt das nicht , dass T-Mobile die Kundenstrategie ändert. T-Mobile findet eine Lösung Skype zu blocken und 2 Tage später kann man sich den Patch runterladen der das umgeht :p. Das Spiel ist uns doch allen bekannt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Habe selbst mal Skype probiert und war von der Qualität recht enttäuscht. Kommt für mich jedenfalls nicht an eine GSM-Verbindung heran....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und GSM ist schon bei einigen Anbietern schlimm.

Skype via DSL geht allerdings ganz gut. Aber da hat man ja auch "Bandbreite ohne Ende".
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Zum iPod Touch gibt es nichts neues, oder? Weil, wenn das eh nur über WLAN geht, wäre das mit dem Touch ja genial. Also mit den In-Ears von Apple zum Beispiel (auch wenn ich noch nicht weiß, wie die klingen...).
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Habe selbst mal Skype probiert und war von der Qualität recht enttäuscht. Kommt für mich jedenfalls nicht an eine GSM-Verbindung heran....

Danke für den Hinweis (du redest doch von Skype auf dem iPhone?), aber ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet. Aus diesem Grund erachte ich es auch für keinen großen Verlust, dass Skype nicht per Edge/ UMTS (das zweitere mit Einschränkungen) funktioniert. Dass das weder vernünftig funktioniert, noch ein Provider duldet, ist doch klar.

Ich finde es allerdings schon etwas kleinlich - um es gelinde auszudrücken, dass T-Molbile die Nutzung der Hotspots unterbinden will. Ich bezweifle aber, dass das so ohne weiteres umsetzbar sein wird.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, also sry wenn das schon kam ;)

Was machen die, wenn man einfach einen VPN-Tunnel aufbaut und Skype dann nutzt? Das dürften die ja kaum erkennen können...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Zum iPod Touch gibt es nichts neues, oder? Weil, wenn das eh nur über WLAN geht, wäre das mit dem Touch ja genial. Also mit den In-Ears von Apple zum Beispiel (auch wenn ich noch nicht weiß, wie die klingen...).

Also ich hatte bereits erwähnt, dass es ein Minimikro gibt, für den iPod nano 4G und den iPod touch 2G, die sind zwar eig. für Sprachmemos, aber vll. funktoinierts auch so.
Link: http://www.switcheasy-europe.eu/Europe/products/ThumbTacks/ThumbTacks.php
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Also ich hatte bereits erwähnt, dass es ein Minimikro gibt, für den iPod nano 4G und den iPod touch 2G, die sind zwar eig. für Sprachmemos, aber vll. funktoinierts auch so.
Link: http://www.switcheasy-europe.eu/Europe/products/ThumbTacks/ThumbTacks.php

1. http://www.apfeltalk.de/forum/p2177760.html

Nochmal: Lässt das Mikro den internen LS angeschaltet? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie wollt ihr dann skypen?

2. Sagt mal, diese Beitragsbewertung ist doch wohl ein Witz - oder?

Mein oben verlinkter Beitrag, der Bezug auf den Post von MacPhil nimmt wurde mit -1 bewertet (so far). Da steht doch nichts Falsches oder Unnützes drin. Kann ja nur jmd. schlecht bewertet haben, den ich zitiert habe und sich gekränkt fühlt. Dann macht diese Bewertungssystem keinen Sinn - Kindergarten?! - Evtl. sollten Leute die zitiert werden von der Bewertungsfunktion ausgeschlossen werden.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
also ich benutze nimbuzz und es geht super, tel über 3G und WLAN auch chatten...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
hätte nicht gedacht dass das durchgeht aber nette sache! Hoffentlich bleibts kostenlos wie die applikation für den MAC/PC
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
im japanischen store schon verfügbar ....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bevor übrigens wieder das Gemeckere über die böse Telekom kommt, hier mal die Bedingungen aller Mitbewerber:

O2 (Fußnoten 1+2):
... die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Daten innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. ...

Vodafone (Fußnote 5):
... Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet. ...

E-Plus (Fußnote 5):
... Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. ...
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
ach nöö, wills heute auch testen, aber muss jetzt warten bis my phone wieder zurück kommt :(
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
In den Deutschen store kommt es doch afaik erst um 3pm Pacific Time. Also hast du noch Zeit :)

PS: Ich lade mir es gerade aus dem Australischen STORE ;)

EDIT: Nicht schlecht. Leider sieht man keine Smileys auf dem Ipod in Skype. Sonst ist es ganz ok. Man kann sogar mit dem selben account auf dem pc skypen und gleichzeitig den chat mit dem selben account auf dem ipod verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet: